Junioren EM in Hoofdoorp
Von 1.-5. Juli 2009 wird in den Niederlanden die Junioren EM der Springreiter ausgetragen.
Bestens betreut wird das heimische Junioren-Team von Bundesnachwuchskoordinator Sascha Kainz, der sich solide Leistungen der Nachwuchsreiter erwartet.
Wird auch in Hoofdoorp am Start sein: Team Superfund Reiterin Marie-Luise Abraham. (c) SRT SuperfundDas öesterreichische Team besteht aus:
- Abraham Marie-Luise (St. Stefan) mit Miss Martha
- Biber Georg (Pillichsdorf) mit Challenger oder Andaggio
- Bernthaler Eva (Klagenfurt) mit Prätorius
- Harm David (Zerndorf) mit Let me entertain you
Alle Informationen zur Junioren EM gibt es hier: www.concourshoofddorp.nl
Cat Besitzerin
Abrahm beste Österreicherin am ersten Tag der Junioren-EM
Team Superfund Nachwuchsreiterin Marie Luise Abraham freute sich heute, Mittwoch, über das erste Erfolgserlebnis: Sie beendete die Eingangsspringprüfung und erste Qualifikationsprüfung auf "Miss Martha" als beste Österreicherin mit lediglich einem Zeitfehler als 36. von 97 Teilnehmern. Ohne des lästigen Zeitfehlers, der aus einer zu weit gerittenen Wendung nach der dreifachen Kombination resultierte, würde die junge Kärntnerin gute zehn Plätze weiter vorne rangieren.
Die Leistung ist umso beeindruckender als Marie-Luise die Stute Miss Martha erst seit kurzem reitet. Ursprünglich wollte die junge Amazone mit ihrem Topp-Pferd Omega in Hoofdoorp an den Start gehen, dieser fiel jedoch verletzungsbedingt kurzfristig aus und Abraham stand ohne Pferd da.
Ihr Trainer, Christian Knoll, stellte ihr spontan die Stute Miss Martha zur Verfügung, die sie im Rahmen des Casino Grand Prix im Magna Racino das erste Mal am Turnier ritt.
"Ich habe heuer bereits alle meine Saisonziele erreicht. Schade, dass ich zur Junioren-EM nicht mit meinem eigenen Pferd fahren werde. Aber ich habe in Miss Martha volles Vertrauen, denn sie hat sich bis jetzt in allen Bewerben als starker Partner erwiesen und ich habe einen Vorteil mit dieser Stute: Sie hat schon viel gesehen und damit viel Erfahrung im Parcours", so Abraham im Vorfeld der EM.
Ihre österreichischen Mannschaftskollegen beendeten die Prüfung auf den Plätzen: 58. Biber, 82. Harm, 94. Bernthaler.