steckenpferd
Freitag, 15. Mai 2009

Marlis van Baalen (NED) tanzt mit BMC Ojay DVB zum Sieg im Grand Prix B

CDI3* Bartlgut International

17 Internationale Toppaare präsentierten sich im Grand Prix B, der im Rahmen des Bartlgut Inter national als Qualifikation für den sonntägigen Grand Prix Special zählte. Die besten Karten in dieser Auftaktprüfung der Großen Tour hatte die überaus sympathische Niederländerin Marlies van Baalen.

Marlies van Ballen und BMC Ojay DVB. (c) Horsepictures

Mit BMC Ojay DVB, einem 1996 geborenen Nachkommen des Dressur-Starvererbers Jazz, überzeugte die Fünftplatzierte des Dressurweltcup Finales von s' Hertogenbosch (NED) das internationale Richterkollegium mit Takt, sicheren Lektionen und unglaublich präsenter Ausstrahlung. Dabei verwies sie mit einer Wertnote von 67.98 Prozentpunkten die beiden Bundesdeutschen Spitzenreiter Petra Wilms auf King Arthur TSF (von Buddenbrock) mit 67.28% und Matthias Kempkes mit Corado 47 (von Caracol) und 66.00% auf die Plätze zwei und drei.

Ein erfreuliches Ergebnis gab es auch aus rot-weiß-roter Sicht: Der Wiener Peter Ebinger ritt mit seinem Holsteinerwallach Joker 20 (von Coriander) und einer Wertnote von 63.021 % auf Rang neun.

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Mehr news vom Bartlgut

Alle Ergebnisse unter www.horse-events.at

Sie sind nicht angemeldet