Wörthersee Junior Challenge
Michael Eichler und Bugatti 21 holten sich gestern im Grand Prix der Young Rider den Sieg und damit erhält auch das Goldene Reitabzeichen. Mit zwei fehlerfreien Runden - im Grundumlauf und in der Winning Round - war der 21 jährige Münchner nicht zu schlagen. Theresa Widauer und Rudolf Michael Fries belegten die Plätze drei und vier.
Der Sieger im GP der YR Michael Eichler. (c) R. GlaserDer Sieg im AVR Junior Grand Prix geht an Federico Ciriesi aus Italien - Marie Luise Abraham wird im spannenden Stechen Achte.
Angelika Steger gewinnt den Raiffeisen-Bezirksbank Klagenfurt Pony Grand Prix! Voll auf Angriff legte sie mit ihrer in Deutschland gezogenen und erst 8-jährigen Ponystute Racenta im Stechparcours dem Italiener Riccardo Rango mit fehlerfreien 42,63 Sekunden ein unerreichbare Leistung vor.
Der Reitsportzentrum Maria Wörth Children Grand Prix geht an den Bulgaren Ivan Kisiov mit seinem 17 jährigen Hengst Debeaux Deloupe . Fast zwei Sekunden Vorsprung hatte der junge Bulgare auf den zweitplatzierten Christophe Leutenez aus Belgien mit Ricardo di Belluno. Platz drei bis fünf besetzten die österreichischen Kids, die schon den Teamsieg in der gestrigen Children Team Trophy geholt hatten: Willi Fischer gelang mit seinem 11-jährigen Holsteinerwallach Cosby 2 (0/32,99/St) eine flotte Stechrunde und am Ende der 3. Platz, Katja Teufelbauer war mit Kelvin 3 (0/33,62/St) ebenfalls ohne Fehler und flott unterwegs und holte damit am Ende Platz vier und Melanie Buchner platzierte sich mit ihrem Colour White (0/35,4/St) am 5. Rang.
Bester Österreicher im Children Grand Prix: Willi Fischer mit Cosby. (c) R. GlaserDen Sieg in der TPA Horwath Pony Good Bye Tour holte sich Julie De Pelsmaeker aus Belgien,
Giorgia Sebastiani siegt in der Top Cup Children Good Bye Tour
Reed Kessler gewann die Auto Frey Good Bye Tour mit ihrem 9-jährigen italienischen Wallach Gloryoso. Sie verwies mit einer Rundenzeit von 57,82 Sekunden, Michael Eichler / GER auf der 7-jährigen Holsteinerstute Riva Loona auf den zweiten Rang. Mit dem dritten Platz lieferte einmal mehr die Tirolerin Theresa Widauer auf Highwood Alpha das beste österreichische Ergebnis. Die 7-jährige Stute war das ganze Wochenende über ohne Abwurf unterwegs.
springreitteam superfund
Fries wird 4. im Young Rider Grand Prix von Maria Wörth!
Utl.: Auch Abraham gelingt guter Erfolg: Beste Österreicherin im Junioren GP
Heute, Sonntag, zeigten die Superfund-Junioren was in ihnen steckt: Rudi Fries behielt im Schlussbewerb des internationalen Nachwuchsturniers von Maria Wörth (7.-10.8.08, CSIJ Jun YR) die Nerven und ritt sich souverän mit Kolibri´s Konvoi – mit dem er auch Mitte Juli bei der Junioren EM in Prag am Start war - in die Siegerrunde. Und auch dort behauptete sich der junge Badener und absolvierten den selektiv gebauten Parcours lediglich mit einem Abwurf, was im Endclassement den ausgezeichneten 4. Platz bedeutete und damit das zweitbeste österreichische Ergebnis in diesem Bewerb (4F/43,40 Sekunden im Stechen). Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten als Fries eigentlich noch dem Juniorenlager zugehört – Young Rider aber einer höheren Altersklasse angehören. „Ich freue mich tierisch hier so eine gute Leistung gebracht zu haben, schließlich war ich unter den Young Ridern eigentlich noch der Backfisch. Und die deutsche Konkurrenz war auch nicht zu verachten. Und weil Maria Wörth offensichtlich für mich ein guter Boden ist, werde ich in der kommenden Woche auch die Wörthersee Classics bestreiten“, so Rudi Fries nach der Siegerehrung.
Dieser super Platzierung vorangegangen war ein ebenso klasse Ritt seiner Teamkollegin Marie Louise Abraham (Ktn.) die erst seit wenigen Wochen dem Springreitteam Superfund angehört. Die quirlige Abraham holte im Junioren GP einen beachtenswerten 8. Rang und schloss damit den Bewerb auf ihrem EM-Pferd Omega 3 als beste österreichische Reiterin ab.
Die weiteren Ergebnisse dieses Wochenendes:
7.8.2008, Junior Opening, 13. Rudi Fries, Quint Haras du Buisson, O Fehler
8.8.2008, Junior Competition, 12. Rudi Fries, Ivanhoe, 4 Fehler
18. Marie Louise Abraham, Rosszfiu, 12 Fehler
8.8.2008, Team Competition,7. Team Superfund,
Einen weiteren Bericht sowie ein Foto von Rudi Fries finden Sie hier:
http://www.reitsportnews.at/Archiv/2008/August/august08_mw_bewerb18_EY-Cup_und_young_rider_grand_prix.htm
Den Bericht zum Abschneiden Abrahams finden Sie hier:
http://www.reitsportnews.at/Archiv/2008/August/august08_mw_bewerb17_junior_grand_prix.htm
sponsoring
OÖ LM Springreiten
Hätte gerne Informationen, wer OÖ LM im Springreiten geworden ist. War doch diese Wochenende in Ranshofen, Oder ?
Auf der OÖ LFV Seite steht leider noch immer kein Bericht. Warscheinlich ist die Öffentlichkeitsreferentin noch nicht informiert über den Ausgang der OÖ LM?!
Also wer den Sieger kennt, bitte posten, danke !
vaquero
wissen tu ich's nicht
aber wenn ich mir die ergebnisse auf www.horse-events.at der beiden meisterschaftsbewerbe anschau kommen nur 2 in frage:
Ringgi H mit Haberfellner Martin 0/76.84 (38,42 SP) + 4/163.91
oder Rodman 3 mit Glisic Peter 0/70.87 (35,435 SP) + 4/168.87
auf der seite des landesfachverbandes finden wir nämlich die austragungsbestimmungen:
"Ermittlung des Landesmeisters im Springreiten:
Beim 1. Bewerb wird das von jedem Reiter erzielte Ergebnis in Strafpunkte
umgerechnet, indem die Zeit eines jeden Reiters mit dem Koeffizienten 0,50
multipliziert wird. Der Reiter, der nach der Umrechnung die wenigsten Punkte hat,
erhält 0 Punkte. Die anderen Reiter erhalten soviel Punkte, wie die Differenz der
Strafpunkte zwischen ihnen und dem besten Reiter beträgt.
Der 2. Bewerb wird nach Richtverfahren A ( mit Zeitwertung für den 2.Umlauf )
ausgetragen.
Sieger und Landesmeister ist der Reiter, der die geringste Anzahl an Fehlerpunkten
aus beiden Bewerben erreicht hat."
und nun rechnen wir, und stellen einfach fest, dass Rodman 3 mit Glisic Peter durch diesen modus am ende weniger fehlerpunkte haben müsste, 2 oder 3, da werde ich grad ned schlau aus dem reglement. ist auch egal weil Canebiss Z mit Ötschmaier Wolfgang und die anderen das nimmer wett machen könnten, da mind. 8 FP hinten im 2. TB. wenn ich mich nicht irre.
und nun bin ich gespannt ob ich da richtig liege oder wo sich vielleicht ein fehler eingeschlichen hat. ganz sicher hat sich wieder mal mein respekt den lieben leuts gegenüber eingeschlichen, die solche regelwerke in brauchbare rechenproggis umwandeln dürfen. oder so wie ich, aber dann alles und mit grösserer sicherheit als ich, zu fuß rechnen. ;-)
also, ist Rodman 3 mit Glisic Peter landesmeister geworden?
schamir
ERGEBNISSE OÖ LM SPRINGEN
Richtig gerechnet :-)))
Der OÖ LM im Springen 2008 heißt Peter Glisic.
Alle Ergebnisse inclusive Meisterschaft findet man als PDF zum runterladen unter www.turnierservice-madl.at
burli001
Ergebnisse LM OÖ Springen
Da man ja auf der Seite des OÖ-LFV noch nichts veröffentlicht hat - scheint ja nicht so wichtig zu sein hier die Ergebnisse:
LM OÖ Springen Allg. Klasse:
Landesmeister: Peter Glisic - Rodman 3
2. Martin Haberfellner - Ringgi H
3. Bernd Veits - Apollo 2
LM OÖ Springen Junge Reiter:
Landesmeisterin: Resnitschek Eva - Kimberly 4
2. Pichler Lisa - Chianti P
3. Hartl Romana - Landino 5
GRATULATION an ALLE!!!!!!!!!!!!!!1