steckenpferd
Montag, 11. August 2008

Wörthersee Junior Challenge

Michael Eichler und Bugatti 21 holten sich gestern im Grand Prix der Young Rider den Sieg und damit erhält auch das Goldene Reitabzeichen. Mit zwei fehlerfreien Runden - im Grundumlauf und in der Winning Round - war der 21 jährige Münchner nicht zu schlagen. Theresa Widauer und Rudolf Michael Fries belegten die Plätze drei und vier.

Der Sieger im GP der YR Michael Eichler. (c) R. Glaser

Der Sieg im AVR Junior Grand Prix geht an Federico Ciriesi aus Italien - Marie Luise Abraham wird im spannenden Stechen Achte.

Angelika Steger gewinnt den Raiffeisen-Bezirksbank Klagenfurt Pony Grand Prix! Voll auf Angriff legte sie mit ihrer in Deutschland gezogenen und erst 8-jährigen Ponystute Racenta im Stechparcours dem Italiener Riccardo Rango mit fehlerfreien 42,63 Sekunden ein unerreichbare Leistung vor.

Der Reitsportzentrum Maria Wörth Children Grand Prix geht an den Bulgaren Ivan Kisiov mit seinem 17 jährigen Hengst Debeaux Deloupe . Fast zwei Sekunden Vorsprung hatte der junge Bulgare auf den zweitplatzierten Christophe Leutenez aus Belgien mit Ricardo di Belluno. Platz drei bis fünf besetzten die österreichischen Kids, die schon den Teamsieg in der gestrigen Children Team Trophy geholt hatten: Willi Fischer gelang mit seinem 11-jährigen Holsteinerwallach Cosby 2 (0/32,99/St) eine flotte Stechrunde und am Ende der 3. Platz, Katja Teufelbauer war mit Kelvin 3 (0/33,62/St) ebenfalls ohne Fehler und flott unterwegs und holte damit am Ende Platz vier und Melanie Buchner platzierte sich mit ihrem Colour White (0/35,4/St) am 5. Rang.

Bester Österreicher im Children Grand Prix: Willi Fischer mit Cosby. (c) R. Glaser

Den Sieg in der TPA Horwath Pony Good Bye Tour holte sich Julie De Pelsmaeker aus Belgien,
Giorgia Sebastiani siegt in der Top Cup Children Good Bye Tour
Reed Kessler gewann die Auto Frey Good Bye Tour mit ihrem 9-jährigen italienischen Wallach Gloryoso. Sie verwies mit einer Rundenzeit von 57,82 Sekunden, Michael Eichler / GER auf der 7-jährigen Holsteinerstute Riva Loona auf den zweiten Rang. Mit dem dritten Platz lieferte einmal mehr die Tirolerin Theresa Widauer auf Highwood Alpha das beste österreichische Ergebnis. Die 7-jährige Stute war das ganze Wochenende über ohne Abwurf unterwegs.

Sie sind nicht angemeldet