steckenpferd
Donnerstag, 10. Juli 2008

CDI**** Fritzens startet morgen

Morgen startet das internationale Dressurturnier in Fritzens, Tirol. „Alles ist perfekt vorbereitet und startklar für ein bäriges Turnierwochenende mit ganz großem Sport“, so Veranstalter Klaus Haim-Swarovski heute morgen.

Die letzten Reiter/innen und Pferde aus den 15 teilnehmenden Nationen treffen heute Mittag in Tirol ein. Um 17:00 Uhr folgt dann der Vet-Check – die Veterinärmedizinische Kontrolle ob alle Pferde fit sind.

Bereits gestern ist Vici Max-Theurer in Fritzens angekommen. Nach ihren Erfolgen in München und Aachen gilt die 21-jährige auch in Fritzens als Top-Favoritin.

Dieses letzte Turnier vor den Olympischen Spielen ist für Victoria aber mehr als nur ein Kampf um den obersten Podestplatz. Vici hat die Qual der Wahl in Hinblick auf die Olympischen Spiele. Soll sie nun Falcao, der etablierte Altmeister oder der um sechs Jahre jüngeren Jungspund Salieri, welcher die Strapazen des Transportes und des südchinesischen Klimas vielleicht besser wegsteckt, nach Hongkong begleiten?

Vici hält sich zu diesem Thema noch sehr bedeckt: „Wir werden sehen!“

Morgen Früh um 8:00 Uhr startet das Viersterne Turnier von Fritzens mit der St. Georg-Prüfung der Kleinen Tour. Am Nachmittag wird die Qualifikation für den Grand Prix Spezial, welcher am Sonntag ausgetragen wird, in einer Grand Prix-Prüfung geritten.

Sie sind nicht angemeldet