Olympia mit Harald Ambros ?
Bis Sonntag wird sich klären, ob auch Harald Ambros bei den olympischen Spielen mit dabei sein wird.
Wie auch Vici MT hat Harald Ambros einen Quotenplatz des internationalen Verbandes erreicht, während die Oberösterreicherin alle Vorgaben des Österreichischen Olympischen Komitees erfüllt hat, braucht Ambros aber noch eine Norm in Form eines Topp-Acht-Platzes beim Turnier in Breda von Freitag bis Sonntag.
Der 27-Jährige aus Allerheiligen hatte zuletzt in Marbach mit seinem Top-Pferd Quick auf dem Weg zu einem Spitzenplatz Pech, am viertletzten Sprung des Geländeparcours stürzte das Paar und schied aus. Quick musste wegen einer Verletzung rund zwei Wochen pausieren. "Das Pferd ist wieder tipptopp in Ordnung, es war nur eine vier Zentimeter lange Rissquetschwunde am Ellbogen, die genäht wurde und verheilt ist", berichtete Ambros.
Die Erbringung der Norm ist das Ziel für den Wettbewerb, Ambros sieht gute Chancen: "Ich bin voll Zuversicht, vergangenes Jahr habe ich das bei jedem Turnier gebracht, heuer waren die Umstände unglücklich", sagte Ambros, der nach Dressur und Springreiten vor dem Geländeritt am Sonntag den größten Respekt hat. "Das war immer schon so, denn da kann immer was passieren."
Sollte Harald Ambros das Limit erreichen, werden seine Pferde in Quarantäne in die Anlage des Schlosses Achleiten bei Familie Max-Theurer gebracht. "Wir beginnen damit am 18. Juli, die Quarantäne dauert volle sieben Tage, die Pferde sind abgeschottet und dürfen keinen Kontakt mit anderen Tieren haben, für uns ist nur Dressurtraining im Viereck möglich." Für 26. Juli ist der Abflug nach Hongkong geplant.
caracas4711
CSI ChJYR-A Neuendorf/CH 19.-22.6.08
Vorletztes Qualifikationsturnier für die Junioren EM in Neuendorf/Schweiz:
Gleich am Freitag haben die in der gesamten Qualifikation sehr stark reitenden Teenies, Christina Matt und Marie Luise Abraham gezeigt, dass sie es voll drauf haben: Beide qualifizierten sich heute mit einem 0 Fehler Ritt in der 1,35 ausgeschriebenen Qualifikation für den Grand Prix der Junioren (63 StarterInnen): die Kärntnerin Marie Luise Abraham mit ihrem Omega und Christina Matt mit Lorena. Matt ritt zudem mit ihrem zweiten Pferd Linara ebenso eine Nullrunde über den anspruchsvoll gebauten Parcours.
betti
Wo findet man ergebnisse von Amstetten?
royaltouch
Amstetten und Schärding
Ergebnisse unter www.horse-events.at
1-2-3
Gratulation an die neuen Meister
Herzliche Gratulation an die neuen Meister!!!!
Stefanie Nußmüller siegte bei der Jugend und Kerstin Osterer sorgte bei den Ponys für einen Sensationssieg.
Ein wirklich spannendes Wochenende in Schärding.
Schade nur das der BVF dem keine Beachtung schenkt (bis jetzt nicht einmal eine kl. Notiz) und auch die Meldestelle es nicht der Mühe wert findet eine Ergebnisliste der Meisterschaft zu erstellen.
rbs Autorin
CSN-A Schärding
Bericht und Bilder auf http://www.reitsportnews.at
1-2-3
DANKE!!!
Danke für die perfekte Berichterstattung.
Einfach super!!!
caracas4711
CSI ChJYR-A Neuendorf/CH 19.-22.6.08, Tag 2
Am zweiten Tag ging die österreichische JuniorInnenmannschaft im Teamspringen knapp an einer Sensation vorbei:
Nach der ersten Runde des Teamspringens (1,40) lag das österreichische Team klar in Führung:
Rudolf Michael Fries/Kolibri’s Konvoi, Marie-Luise Abraham/Omega und Christina Matt/Linara mit einer klaren 0 Fehler Runde und Stephanie Bistan/Raport mit einem Abwurf.
Leider konnten die österreichischen Nachwuchsstars diese Sensation in der zweiten Runde nicht realisieren: Marie Luise Abraham mit der zweiten 0er-Runde, Rudolf Michael Fries mit einem Abwurf, Christina Matt mit 2 Abwürfen (Streichresultat Stephanie Bistan) vergaben hier ihre Chance auf den Sieg.
Durch das großartige Abschneiden in der ersten Runde und die unglückliche zweite Runde gelang ihnen mit dem 5. Platz (9 gestartete Teams) dennoch eine solide Leistung, die auf eine Steigerung in Richtung Europameisterschaft hoffen lässt.
Morgen starten die beiden Powergirls Marie-Luise Abraham und Christina Matt im Grand Prix der JuniorInnen für Österreich.
vaquero
Ambros führt in Breda vor Geländeritt
Vielseitigkeitsreiter Harald Ambros und sein Pferd Holiday zeigen sich beim Zweisternturnier in Breda weiterhin von ihrer besten Seite.
Das Duo liegt nach Dressur und Springreiten mit 52,19 Punkten vor der Deutschen Anna Junkmann (Charlott/52,69) und der Niederländerin Jenny van Rijsewijk-Voskens (Misty Brown/55,94) in Führung.
Am Sonntag steht noch der abschließende Geländeritt auf dem Programm. Ambros, der einen Olympia-Quotenplatz eroberte, benötigt für die Entsendung durch das ÖOC einen Platz unter den Top Acht.
(so gelesen auf sport.orf.at)
warum1
der letzte "kaiser" wurde enttrohnt
herbert gugganig wurde mit absoluter mehrheit zum neuen präsidenten der steiermark gewählt.
auch sein ganzes team fand absoluten zuspruch..
karl paar ist enttrohnt....naja..diktatur ist eben nicht mehr modern.....
grey
spricht der, der sich von der Präsidentin bevormunden lässt!