Und noch einmal Pferdesport im Magna Racino
Am Wochenende öffnet das Magna Racino wieder seine Pforten für den Reitsport. Nicht nur Springreiter mit 200 Pferden werden zum CSI* anreisen, auch Horseballer werden am kommenden Wochenende ihr Können präsentieren.
Von 6. bis 8. Juni treffen sich drei Horse-Ball-Teams zu freundschaftlichen Begegnungen in Ebreichsdorf: Das Team Reiterstadl aus Wien Donaustadt, das Team Pegus/Hippo Gold/RSZ Hiesberger aus Markersdorf, NÖ sowie das Team Magister Doskar, Klosterneuburg.
Ausgetragen werden die actionreichen Bewerbe am: Freitag, 6. Juni – 20:00 Uhr Samstag, 7. Juni – 20:00 Uhr Sonntag, 8. Juni – 11:00 Uhr
MEC Magna Racino Veranstaltungs GmbH Racino Platz 1, 2483 Ebreichsdorf <a href="www.magnaracino.at<
Eintritt frei für Zuschauer!
springreitteam superfund
Erstklassiges Turnierwochenende für den jungen Rudi Fries
Utl.: 8. im Großen Preis des Magna Racino und damit bester Niederösterreicher!
Wow!!! Was für ein Turnierwochenende für das Teamkücken des Springreitteam Superfund, Rudi Fries: Eine Platzierung nach der anderen an diesem verregneten Wochenende und als Sahnehäubchen ein erstklassiger achter Platz im Grand Prix des Magna Racino, geritten auf einer Höhe von 1,40m. „An diesem Wochenende hat sich meine Erfahrung im Vielseitigkeitssport - auch mit schlechten wetterlichen Rahmenbedingungen zu Recht zu kommen - bezahlt gemacht. Kolibri´s Konvoi sprang super! Und mit den Ergebnissen werde ich sicher auch einen ordentlichen Sprung nach vorne im nationalen Top of Juniors-Ranking machen. Mein Dank gilt aber auch meinem Trainer Sascha Kainz, der mich für diese Aufgaben optimal vorbereitet“, freute sich ein überglücklicher Rudi Fries nach seinem Ritt im Großen Preis. Nun richtet sich das Augenmerk auf die Ende Juni stattfindenden NÖ Landesmeisterschaften, bei denen sich Rudi Fries gute Chancen ausrechnet.
Bereits am Freitag hatte es für Fries gut begonnen: In der int. Springprüfung blieb er ohne Fehler und beendete den Bewerb auf Quint Haras du Buisson als 16. In der darauffolgenden int. 2-Phasen Springprüfung verzeichnete er einen Abwurf auf Kolibris Konvoi und wurde unter 53 Startern 22. In der Youngster Tour, ebenfalls am Freitag holte er noch einen 15. Rang auf Ivenhoe – in der Prüfung selber blieb er wiederum ohne Abwurf.
Samstag zeigte sich Fries in der Youngster Tour in bester Manier: Null Fehler und damit Platz 10. Die int. 2-Phasen-Springprüfung beendete er danach als guter 6. auf Quint Haras du Buisson, klarerweise wieder ohne Abwurf und platziert. Heute Sonntag, quasi zum warmreiten, zeigte er mit Quint wiederum einen guten Null-Fehler-Ritt und wurde 11.