Theodor O’Connor ist tot
Theodor O’Connor, das 13-jährige Vielseitigkeitspony von Karen O’Connor, musste nach einem Koppelunfall eingeschläfert werden.
„Teddy“, eine Mischung aus Shetty, Araber und Vollblut war trotz seiner geringen Größe, 1,45 Meter Stock, also noch Ponymaß, in schwersten Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich, gewann 2007 bei den Panamerikanischen Spielen zwei Goldmedaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung und gehörte zum US-Olympiakader.
almija3
toll
ein totes Pony hat hier Platz, eine tote Reiterkollegin wird rausgelöscht.....
echt Klasse!
Cat Besitzerin
?
versteh Deinen Kommentar leider nicht. Wann wurde eine tote Reiterkollegin gelöscht ??
cat3579
ich weiß nicht welche reiterin gestorben ist,aber ich kannte das pony aus dem internet und verschd zeitschriften und mein herz blutet,so ein feiner kleiner kerl,was für ein herz und mut und dann passiert sowas,schrecklich...
wir ponyreiter freuen uns ja eigentlich immer mit wenn ein pony tolle leistungen zeigt,aber teddy war echt nochmal eine ausnahmeerscheinung und ich hab mich immer supergefreut wenn wieder mal was neues von ihm im YouTube aufgetaucht ist...
wirklich schade...
almija3
gestern war hier ein Beitrag über:
diesen Vorfall
http://noe.orf.at/stories/282786/
offensichtlich hat der Schreiber ihn dann selber gelöscht - nix für ungut.
Cat Besitzerin
Beitrag
ja, den dürfte die/der Verfasser/in selber wieder entfernt haben - warum auch immer.
Eine sehr tragische Sache.
milkamaus
...
diese tote reiterkollegin war eine der besten professorinen auf der welt... eine ganze schule trauert um sie und eine große anzahl von studenten!
hier der beitrag von der uni... http://www.wu-wien.ac.at/wipaed
da is das mindeste wenn dem pferd das gleiche ergeht.. auch wenn ihr mich hasst für den beitrag... nur ein wertvoller mensch ist von uns gegangen, nur weil dieses ponny sich ned beherrschen konnte...
comments meiner kollegin:
auf das jedes ponny,jedes pferd, jedes änliche vieh zu hundefutter verarbeitet wird, weil wegen so einem scheiß vieh, zwei buben ihre mutter, und tausende schüler und studenten eine unglaublich gute lehrkraft verloren haben...
demokrat Autorin
glaubst Du, dass
die Verunglückte gewollt hätte, dass durch solche Kommentare ihr Andenken begleitet wird ?? Nachdem sie eine passionierte Reiterin war ?
Mein Mitgefühl allen Hinterbliebenen, besonders den beiden Kindern.
demokrat Autorin
Theodor O’Connor
PS: Es ist nicht dieses Pony, das in den Unfall involviert war.
milkamaus
pony...
ok, das wusste ich nicht... nur nachdem ich zufällig auf diesen artikel gestoßen bin, dadurch das die weiter obenen gestandenen artikel mit ihrem fall zu tun hatten, habe ich dieses kommentar abgeben müssen...
vaquero
"müssen"
dass du _müssen_ hast, milkamaus, war bemerkbar. bei allem verständnis für deine trauer und auch deinen zorn, die so tragisch verstobene war passionierte reiterin und sich, denke ich, der risiken dieses sports bewusst. ihrem liebling, auch wenn es "nur" ein mitreitpferd ist, nun ein ende als hundefutter zu wünschen liest sich doch etwas unreflektiert. das pferd hat ihr sicher nichts böses gewollt, es ist wie zu lesen ist erschrocken und hat als fluchttier instinktiv gehandelt. eines der risiken denen sich jeder reiter bewusst ist, oder wenigstens sein sollte.
nichts desto trotz mein aufrichtiges beileid der familie und den freunden von dr. wagner; und nicht weniger aufrecht den besitzern, reitern und fans von 'teddy'. besonders tragisch empfinde ich, dass ausgerechnet ein so talentiertes und erfolgreiches vielseitigkeitspony einem koppelunfall erliegen musste.
koeber5
Lipica-Österreicher siegreich
Beim internationalen Turnier in Lipica schlagen sich die Österreicher hervorragend. Christian Schuhmach gewinnt den Grand Prix Special und Ulrike Prunntaler gewinnt überlegen den Bewerb Inter I. Herr Schuhmach hätte sich wie andere auch, die Chance auf eine Olympiaqualifikation verdient. Herzlichen Glückwunsch den Siegern.
koeber5
Lipica Österreich weiter Siegreich
Ulrike Prunntaler auf HAVARD gewinnt auch Muski Kür überlegen vor Stefan Peter in Lipica. Im Sog von der großartigen Victoira Max Theurer werden auch die anderen Österreicher immer besser. Hiermit ein Appell an den Bundesfachverband möglichst viele Österreicher an internationalen Turnieren teilnehmen zu lassen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, es gibt viele ausgezeichnete Reiter, die Österreich würdig vertreten.
koeber5
Lipica Österreich weiter Siegreich
Ulrike Prunntaler auf HAVARD gewinnt auch Muski Kür überlegen vor Stefan Peter in Lipica. Im Sog von der großartigen Victoira Max Theurer werden auch die anderen Österreicher immer besser. Hiermit ein Appell an den Bundesfachverband möglichst viele Österreicher an internationalen Turnieren teilnehmen zu lassen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, es gibt viele ausgezeichnete Reiter, die Österreich würdig vertreten.
vaquero
gratulation zum doppelsieg, ulrike!
;-)
steckerlfisch
Anfrage an das Dressurreferat
Ist ja schön und gut, dass ein Großteil der Teilnehmer in Lipica aus Österreich waren, aber wie erklärt sich folgendes:
Ein Teilnehmer der voriges Jahr noch bei den Junioren gestartet ist, 4 Monate gesperrt war, keine Sichtung geritten ist, startet plötzlich in Lipica bei den Young Riders.
Man fragt sich wozu es Sichtungsturniere gibt, die noch dazu als Pflichttermin ausgewiesen sind. Oder werden die Starts bei internationalen Turnieren nach Gutdünken vergeben?
belgien
kenne mich da auch nicht aus ...
das mit den qualifikationen für internationale starts würde mich auch interessieren!!! wie läuft das denn wirklich ab, woran kann man sich orientieren?