Weltcup Finale ohne Markus Fuchs
Der Weltranglisten-Zweite Markus Fuchs hat seinen Start beim Weltcup-Finale vom 24. bis 27. April in Göteborg abgesagt. Der Weltcup-Sieger von 2001 leidet seit mehreren Wochen an Rückenproblemen.
Das WC-Finale wird ohne Markus Fuchs stattfindenFuchs hatte eine Wildcard für die inoffizielle Hallen-Weltmeisterschaft erhalten, weil er wegen der Verletzung nicht alle Qualifikations-Turniere bestreiten konnte.
rbs Autorin
Der Casino Grand Prix 2008 geht los!
Alle News, Bilder und Infos auf www.reitsportnews.at
demokrat Autorin
jo,
des wissma mittlerweile ...
dagmar
selbstpromotion
ja ja, manche haben offenbar ständig selbstpromotion ihrer site hier nötig! ;-))
rbs Autorin
danke
für das nette kommentar ;-))
demokrat Autorin
DER Kommentar ;-)
rbs Autorin
Ups..
thanks :-)
mcar
5.000 Reiter landen pro Jahr im Krankenhaus
Siehe Beitrag auf österreich.ORF.at
vaquero
traue keiner statistik
die du nicht selbst gefälscht hast.
"Die meisten Unfälle beim Umgang mit Pferd
nur jeder fünfte direkt beim Reiten"
und schon sind es nur mehr tausend *reiter*. reingerechnet wurden sicher auch ausflugskutschenfahrten, leute die unbefugt in boxen gegriffen haben und dabei gebissen wurden und so deppen wie meinereiner, der im hohen alter gemeint hat es seinen dirndeln nochmal zeigen zu müssen und sich beim aufgang aufs galoppierende pferd die rippen geprellt hat. *efg*
es ist schon richtig, und sehr wichtig, immer wieder auf die risiken hin zu weisen und dringend zu raten alle sicheheitsmassnahmen zu ergreifen sowie nur anerkannte reitschulen zu besuchen. aber reißerische panikmache ist nicht nötig, finde ich. bei den mit pferden in österreich verbrachten freizeit- und berufsstunden sind 5.000 unfälle (wieder hilft es statistiken zu hinterfragen: da ist jeder ambulante spitalskurzbesuch dabei nehme ich an? also jeder blaue fleck, der schon zur sichheit des reitschulers UND seines lehrers lieber ins spital gebracht wurde) ... sind also 5.000 unfälle nichts aufregendes.
und nochmal: trotzdem hilft uns jeder einzelne unfall lehren daraus zu ziehen und den pferdesport noch sicherer zu machen. die aktion von KfV und BFV ist daher sicher was gutes.