Dieter Köfler holt sich Jubiläumssieg
<a href="www.alpenspan.at<reiter Dieter Köfler war 1998 der Sieger des ersten Großen Preises in der Arena Nova und holte bis beim Jubiläumssieg erneut die Siegerschleife.
Dieter Köfler und Giordano - Sieger im GP in der Arena Nova. (c) Manfred Leitgeb16 Reiter konnten den Grundparcours fehlerfrei absolvieren – darunter 4 Österreicher: Dieter Köfler, Helfried Knotz, Roland Englbrecht und Peter Weszits.
Der anschließende Stechparcours gestaltete sich als äußerst selektiv und nur 5 Reiter konnten bewältigten ihn fehlerfrei. Dieter Köfler und Giordano 13 beendeten die Runde in der schnellsten Zeit von 36,20 Sekunden und verwies damit Suzanne Tepper (NED) auf Sorrento (0/ 36,87s i. St.) und Marc Bettinger (GER) auf Chaplin 40 (0/ 38,09s i. St.) auf die Plätze.
„Es war ein wildes Stechen, ein wilder Ritt. Ich musste alles riskieren und das Motto war: „Alles oder Nichts!“ Zum Glück ist mir der Kampf mit den Hindernissen am Besten gelungen und ich freue mich riesig über den Sieg, noch dazu vor heimischem Publikum“, erzählt der Gewinner Dieter Köfler und hofft natürlich auf eine Fortsetzung seiner Siegesserie in Salzburg und in der Wr. Stadthalle
Helfried Knotz mit Willibald´s Geniestreich belegte als 2.bester Österreicher den 5. Rang, ebenfalls unter den ToppTen Roland Englbrecht mit E & W Armani auf Platz 7.
Altspatz Hugo Simon gewinnt Mittlere Tour als letzter Starter im Stechen hat Hugo Simon alles riskierte - und hatte das Glück auf seiner Seite: Obwohl es zwar ein paar Mal gefährlich klapperte, blieben alle Stangen liegen!
Hugo Simon und Hors la Loi II. (c) Manfred LeitgebDas bedeutete Rang 1 für Hugo Simon und Hors la Loi II mit einer Sekunde Vorsprung auf Joerne Sprehe (GER) , die vor ihm an der Reihe gewesen war und eine respektable Zeit von 28,98 vorgelegt hatte. Auf dem dritten Platz und damit einmal mehr ganz vorne dabei Jur Vrieling (NED).
Sämtliche Ergebnisse und Berichte aus der Arena Nova gibt es auf der <a href="www.csi-arenanova.at"target="_blank">Homepage
fraunz
Frage ????
Wo war eigentlich die Euro - Equipe ? Gerfried Puck war wie man lesen konnte auf Grund seiner Vaterfreuden verhindert und Hr. Engelbrecht war am Start. Was war mit den Reitern Eder und Krakow ?