steckenpferd
Montag, 1. Oktober 2007

Spring-WM der Jungen Pferde

Vom 27. bis 29. September versammelte sich die neue hoffnungsvolle Generation der kommenden Springcracks in Lanaken / BEL zur jährlichen Weltmeisterschaft, den „FEI World Breeding Jumping Championships for Young Horses"

Peter Engelbrecht und der Furore Sohn V6 schafften mit zwei Nullrunden den Einzug in das Finale in der Klasse der 5-jährigen.

Am Sonntag belegte das Duo den hervorragenden 9. Rang: "Die Wendung nach dem ersten Sprung habe ich nicht ideal gepackt, wie sind fast zum Stehen gekommen, das hat mir viel Zeit gekostet. Aber die ersten Fünf waren so schnell, das war schon wirklich unglaublich." resümierte der junge Oberösterreicher Peter Englbrecht.

Peter Engelbrecht auf V6 waren in Belgien erfolgreich. (c) privat

Der fünfjährige V6 (Furore x Lagos) steht im Besitz der Österreicherin Antonia Horn, die den Wallach im Frühjahr 2006 bei Herrn Burger in Tirol gekauft hat. Erst im heurigen Sommer stieg dann Peter Englbrecht in den Sattel des Wallachs um sich mit ihm für diese WM zu qualifizieren. "V6 war seither in sieben Runden, die ich auf ihm geritten bin, immer Null", so Englbrecht, der mit dem heutigen Ergebnis höchst zufrieden sein kann.

Sie sind nicht angemeldet