CSN-C Steyr auf Rasen
Das CSN-C in Steyr am So. 7. Oktober wird auf dem neuen Rasenplatz, der mit 30% Sand verstärkt ist, ausgetragen. In der Ausschreibung ist dies zwar unter „Besondere Bestimmungen“ richtig angeführt, jedoch hat sich unter dem Punkt Austragungsplatz der „Fehlerteufel“ eingeschlichen. Es sollte nicht Sand, sondern Gras heißen.
Anmeldungen ab Sa. 06.10. um 18 Uhr unter Meldestelle Stadler 0699/10969210, 0676/55311935 oder 07252/71016. Um Wartezeiten zu vermeiden, sind alle drei Leitungen zu erreichen. Startlisten und Ergebnisse über www.reitclub-steyr.at Link PC- Meldestelle (Stadler). Der RC Steyr freut sich auf eure Teilnahme!
springreitteam superfund
Raskin gewinnt Finale des Austrian Indoor Cup 2007!
Utl.: Gelungene Generalprobe für das Turnier in der Arena Nova
Tolle Fortsetzung des bisherigen Erfolgslaufes des Vorarlberger Team Superfund-Reiters: Im Rahmen des CSN-A Wr. Neustadt gewann Raskin das Finale des Austrian Indoor Cup 2007 auf seinem Erfolgspferd Simon. Raskin, der mit acht weiteren Startern ins Stechen gegangen war, setzte auf die Grundschnelligkeit seines Pferdes und gewann damit diesen Prestige-Bewerb der österreichischen Hallensaison in der Zeit von 35,06 Sekunden im Stechen vor Matthias Raisch in 35,53 Sekunden. Raskin und Raisch waren dabei die einzigen Reiter die fehlerlos geblieben waren. Für Raskin ist dieser Erfolg auch eine gelungene Generalprobe des kommenden Donnerstag in der Arena Nova (Wr. Neustadt) startenden internationalen 3-Sterne-Hallenturniers.
Auch in den anderen Bewerben des Turniers zeigte sich Raskin mit seinen Pferden in guter Form: Freitag gewann er das L mit Darconi und wurde 2. im 2-Phasen-S auf Simon. Samstag wiederum sicherte er sich das LM mit Viscero und scheiterte knapp am Sieg in der Punktespringprüfung der Klasse S auf Felicity und wurde damit Zweiter.
Heute, Sonntag, stehen mit den Springprüfungen der Klasse LM und S noch Bewerbe an, in denen Raskin mit Sicherheit auch noch punkten wird. Aufgrund der Vielzahl an Top-Platzierungen des Vorarlbergers, wird Raskin das Turnier mit Sicherheit als konstantester Reiter beenden.