Dressur EM in La Mandria
Morgen beginnt in La Mandria/Turin die <a href="www.eudressagechampionship.com"target="_blank">Dressureuropameisterschaft. Von Donnerstag bis Sonntag reitet die europäische Dressurelite um den Titel.
Für Österreich sind folgende Reiter am Start:
Vici Max-Theurer - Falcao OLD, August der Starke OLD (Ersatz) Nina Stadlinger - Egalité Eva-Maria Bachinger - Palazzo Hannes Mayr - Ellis
pressemappe-turin (application/pdf, 222 KB)
<a href="eventcontent.hippoonline.de"target="_blank">Live Ergebnisse
falki
TV Übertragungen???
weiß wer ob die Dressur EM in La Mandria auch im Fernseher übertragen wird? ich hab nämlich schon auf der HP von der Dressur EM nachgschaut aber da steht auch noch nix (diese HP is ohnehin sehr komisch...!!! es gibt noch immer keine Startlisten für heute!!! ) also wollte ich da mal fragen ob das jemand weiß?!
Cat Besitzerin
Homepage
ja, die Homepage ist wirklich eine Katastrophe - noch immer keine Startlisten. Von Ergebnissen ganz zu schweigen ....
falki
ja ich hab grad nochmal gschaut...ob ich mich da geirrt hab und morgen erst der 1. Teil vom Grand Prix ist...aba die haben wirklich noch immer keine Startlisten oder Ergebnislisten!!! also du weißt auch nicht wo die EM übertragen wird???
glg
Cat Besitzerin
Übertragung
Soweit ich informiert bin, wird die EM nicht übertragen. Ich hoffe, ich irre mich, aber das ist mein derzeitiger Wissensstand.
la fenetre du monde
Ergebnisse Dressur EM
http://eventcontent.hippoonline.de/266/266zeitplanDEU.htm
la fenetre du monde
Übertragung Dressur EM
http://www.horsesport.org/feitv/PDFS/TVTimesFEIEuropeanDressageChampionships2007.pdf
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2389729_idDispatch:5453903,00.html
jamme
BRAVO HANNES
Der Oberösterreicher Hannes Mayr und sein selbstgezogenes österreichisches Pferd Ellis hatten als erstes österreichisches Paar ihren großen Auftritt. Mit Nerven wie Drahtseile ritt das Duo Hannes und Ellis in das Viereck ein und zeigte eine fehlerfreie Vorführung, die mit tollen 65,833% von der Jury belohnt wurde. Mit dieser hervorragenden Leistung legte der Oberösterreicher einen wichtigen Grundstein für das Österreichische Team und bewies, dass er zu Recht ins EURO-Team einberufen wurde. Die gesamte Mannschaft freut sich mit Hannes über seine hervorragende Platzierung. Nach den ersten 15 Reitern liegen er und Ellis auf Platz 5.
Cat Besitzerin
fenetre und jamme
Danke für die Infos !!!
Cat Besitzerin
Zwischenstand / Startzeiten
Nach dem ersten heutigen Teil des Grand Prix liegt Hannes Mayr mit Ellis mit 1580 Punkten auf Rang 10, Eva Maria Bachinger mit Palazzo mit 1515 Punkten auf Rang 18.
Startzeiten für morgen:
Nina Stadlinger/Egalité: 11.25 Uhr
Vicky Max Theurer/Falcao: 14.50 Uhr
jamme
Österreich achter insgesamt!!!
nach 64,9% von stadlinger nina und 68,3% von Vicky Max-Theurer belegt Österreich in der Team Wertung Platz 8! Nur die Spanier, Franzosen, Belgier und Portugiesen mussten sich von Österreich geschlagen geben!
Der Sieg ging überraschender Weise nicht nach Deutschland, sondern nach Holland, nach dem Teamgold im Springen, holen die Holländer nun auch Team-Gold in der Dressur!! Nach einer überlegenen Anky (77,48%) war ihnen der Sieg nicht mehr zu holen, und ich muss sagen, ich vergönne es den Holländern nun endlich Gold zu haben!!!
Morgen wird für Österreich jetzt höchstwahrscheinlich nur noch Vicky an den Start gehen mit dem Zwischenplatz 16!
jamme
hannes, vicky und nina morgen nochmal
entschuldige, korrektur: es dürfen ja die besten 30 nochmal reiten, also sehen wir morgen nina, hannes und vicky nochmal
kajetan Besitzerin
jamme - Korrektur
Du kannst unter "edit" jeden Deiner Einträge "EDITieren" bzw. korrigieren!
whatabout
Gutenhof - Ergebnisse
"Ergebnisliste erscheint hier aktuell..." ist unter Ergebnisse vom heutigen Tag zu lesen!? Was versteht Herr Pakosta unter AKTUELL???
Wenczel und Bergelt schaffen´s, nur hier ist es offenbar nicht möglich!?
Schade, auch das gehört zum Turnierservice, und ist ein mehr als zeitgemäßes, angenehmes Service für alle interessierten Daheimgebliebenen!
freispiel
Turnierservice - Zahlung
Jeder interessierte Daheimgebliebene soll für ein "Turnierservice" einen angemessenen Beitrag zahlen (Vorschlag € 5,-), dann kann er sich mokieren ob Ergebnisse rechtzeitig irgendwo ersichtlich sind oder nicht - ansonsten bitte "Turnierservice" geniessen und Mund halten
falki
VICI MAX-THEURER IN DER KÜR!!!
die VMT ist im moment am 7. platz drei punkte vorm Andreas Helgstrand und es kommen nur mehr 7 Reiter, also hat sie sich bereits für die Kür qualifiziert!!! Graturlation!!!
Sie hat knappe 70% erreicht und Nina Stadlinger ca. 62% liegt im Moment am letzten Platz und Hannes Mayer etwas besser um platz 18 ungefähr!!!
life
@freispiel
Ganz so ist es nun auch wieder nicht - wie du dir das vorstellst. Schließlich muss man nun auch schon am vortag nennen und dann kann erst verständlicherweise ein Zeitplan in etwa erstellt werden. Deshalb wäre es manchmal auch für turnieraktive, die beim turnier hin und herfahren sehr von vorteil wenn die Startlisten nicht erst spät in der nacht ins Internet gestellt werden, damit man z.b. weiß wann morgen in der Früh überhaupt angefangen wird.
Natürlich gibt es noch die variante mit den buschtrommeln aber Internet wäre in zeiten wie diesen schon sehr von vorteil sowohl für start als auch ergebnislisten.
Außerdem zeigt das interesse an ergebnissen doch auch die wertigkeit unseres sports auf und hebt einzelne hp seiten bzw. veranstalter auch hervor - oder?
Und bald wird es dann auch soweit sein, dass wir uns bessere turniere ohne live stream nicht mehr vorstellen können ;-))
falki
und so viel ich weiß werden die ja auch bezahlt...und ich mein man kann ja auch nicht zu jeden turnier hin fahren damit man weiß wer jetzt gewonnen hat oder nicht...!! vor allem man hat auch nicht jedes wochenende zeit bzw. ist auf einem Turnier (so wie ich z.B. gerade) und das stimmt in zeiten des internets ist das ja auch nicht mehr so schwer! Und natürlich will man wissen wann man am nächsten tag aufstehen muss um rechtzeitig am turnier zu sein, oder wann man daumen drücken muss!!! ;)
freispiel
Zu meiner Zeit
ist man auch nicht hin und her gefahren sondern am Turnier geblieben, um auch ein gesellschaftliches Leben dort zu entwickeln. Ab gesehen davon gibt es auch immer noch eine sehr nette Erfindung von einem Herrn Namens Bell = Telefon :)) nur bevor man die Buschtrommeln wieder hervorholen muss kann man ja auch auf diese Erfindung zurückgreifen.
Ihr macht euch offensichtlich absolut keine Gedanken was solch Internetauftritte einem Veranstalter kosten - und jetzt vlt auch noch "Livestreams" verlangen tztztz und wer trägt da die Kosten??? Der Veranstalter damit alle Daheimgebliebenen und "NIchtkartenkäufer" auch noch kostenlos das Turnier sehen können?????
Das wird man sich in Österreich bald nicht mehr leisten können.................
Cat Besitzerin
Vici im Großen Finale
Mit einem souveränen EM-Grand Prix Special mit 69,92 % ziehen Vici und Falaco mit in die Grand Prix Kür der besten 15 Reiter ein.
„Einfach toll. Falci und Vici waren heute ein super Team, das sich im italienischen Viereck keine Fehler erlaubt hat und um jeden Punkt hart gekämpft hat“, analysiert Sissy Max-Theurer die hervorragende Leistung ihrer Tochter. Das Abschneiden von Vici und Falcao im Grand Prix Special ist noch höher einzuschätzen wenn man bedenkt, dass das Paar kurz vor ihrem großen Auftritt vom Richter abgeläutet wurde und nochmals neu in die Arena einreiten musste. Das Duo lies sich aber nicht beirren, bewies Nervenstärke und krönte ihre Vorführung mit tollen 69,92%. Eine Klasse für sich war die Deutsche Reiterin Isabell Werth auf Satchmo. Mit 78,36% gewann sie den Grand Prix Special vor Anky van Grunsven (NED/ 77,48%) und Imke Schellekens-Bartels (NED/ 75,92%).
Das zweite oberösterreichische Paar – Hannes Mayr und Ellis – beendete die EM auf Platz 24 (64,76%). Eine sehr gute Leistung, die seine EM-Teilnahme einmal mehr unterstrich. Für Nina Stadlinger (Sbg.) lief die EM nicht optimal. Egalité, der dieses Jahr seine letzte Saison bestreitet, kam mit den Rahmenbedingungen des Championates nicht zurecht und eine Top-Platzierung war somit außer Reichweite (30.Platz/ 62,4%).
falki
@freispiel
na haha..wer hat den 8-10 wochenenden im Jahr zeit und kann sich das leisten jedes mal ein hotel oder pension auch noch zuzahlen und mal ganz davon abgesehen hat man daheim auch noch was zum tun (z.B. hat einen Stall zu hause, wo es auch immer genug zu tun gibt) ...aba ganz mal abgesehen davon auch wenn wir schon verwöhnt sind es ist nun mal so das es heutzutage so ist, dass Ergebnisslisten bzw. Startlisten im Internet sind bei so ziemlich jeden turnier das es in Österreich gibt! aber bitte...wir wollen ja auch heutzutage mit dem auto überall hinkommen!!! ... und fahren nicht mit der Kutsche!
demokrat Autorin
@ freispiel
Zu der Telefonvariante möchte ich sagen, dass das extrem mühsam ist. Unlängst musste ich mich telefonisch durchschlagen. Man solle um 20 anrufen - dann wurde man - wenn man endlich durchgekomme ist auf 21 Uhr vertröstet - dann wieder endloses Probieren, bis man endlich einmal durchkommt - das ist wirklich mühsam !!! und dann weiß es wieder nur ich - sollte irgendwer zuschauen kommen wollen, muss man die auch noch anrufen oder man wird angerufen - egal, mühsam ist es in jedem Fall !
Zum Kostenfaktor: ich weiß es nicht, aber vielleicht würde Birgit Bergelt so etwas gegen einen Kostenersatz machen - da braucht man keine eigene Seite und ist trotzdem im Internet präsent. Man könnte zumindest einmal fragen, das kostet nix.