CSIO Linz startet morgen
Vom 10. bis 13. Mai 2007 findet auf der Reitsportanlage des URC St. Georg in Linz/Ebelsberg bereits zum 15. Mal das CSIO4* statt.
300 Pferde mit ihren ReiterInnen werden am Start sein, 15 Nationen kämpfen am Freitag ab ca. 14 Uhr um den Sieg im Nationenpreis, bei dem das österreichische Team in den letzten beiden Jahren jeweils den 2. Platz erreiten konnte.
Weitere Höhepunkte des mit Euro 90.000,- dotierten CSIO sind das Championat der Stadt Linz am Samstag und der Grand Prix der Stadt Linz am Sonntag.
Die heimischen Farben sind in Linz stark vertreten: Thomas Frühmann, Hugo Simon, Stefan Eder, Roland Englbrecht, Jürgen Krackow uva werden sich mit der internationalen Konkurrenz messen.
Wer im Nationenpreisteam für Österreich starten wird, entscheidet Österreichs Springreferentin Gabriele Morbitzer erst heute nach dem Vet-Check.
Der Platz ist jedenfalls gerüstet und hält durch die Rundum-Sanierung, die mit großer Unterstützung von Bund, Land OÖ und der Stadt Linz möglich gemacht wurde, jedem Wetter stand.
Pony zu gewinnen Auf <a href="ooe.orf.at"target="_blank">ooe.ORF.at gibt es im Rahmen des Linzer Pferdefestivals ein Pony zu gewinnen. Das Pony hat schon eine eigene, vom ORF Oberösterreich gesponserte Box, mit einjährigem Einstellrecht und darf auch auf der Anlage besucht werden.
Weitere Informationen und täglich aktuelle Berichte finden sie unter
<a href="www.linzerpferdefestival.at<
hx
Sponsor Mayrhofer Sonja verschwunden???
nein, nicht ganz, Sie wurde wiedergefunden in der Justizanstalt Salzburg.
Dort sitzt S.M. nämlich seit Don. den 3. Mai in U-Haft, und muss sich ihren angeblich zahlreichen Betrügereien stellen!
Für die Veranstalter des "ach so tollen Nationenpreises" sicher kein Renomee, muss man sich doch fragen woher das Geld kommt das hier wofür auch immer eingesetzt wurde, respektive wem S.M. es angeblich in betrügerischer Absicht abgenommen hat.
Oder ist das gleich? Hauptsache die Kassa klingelt...
weitereiter
Welcher Nationenpreis?
Welcher Sponsor?
*g* ganz einfach: worum geht's?
hx
http://www.linzerpferdefestival.at/programm.htm
Sponsor:
Smile Lifestyle Ltd. alias Sonja Mayrhofer - auch grosszügige Sponsoring Jugend Master Cups 2007 - auf die 2. Hälfte des Geldes wird der Bundesfachverband halt verzichten müssen, aus dem Gefängnis überweist es sich so schwer…
freispiel
ähem weiß da jemand mehr??
bzw ist das dieselbe Sonja Mayerhofer die die beiden Pferde vom "Kaiser" gekauft hat und Marielle Magreiter zur Verfügung gestellt hat?? Wenn das Gerücht stimmt, wäre das sicher nicht gut für Marielle und die weitere sportliche Zukunft....
hx
Mayrhofer und M. Magreiter haben nichts miteinander zu tun
weil Sonja Mayrhofer nicht die Käuferin der Pferde ist!
Der Besitzter der Pferde ist die Firma HTC und diese Firma hat nichts mit Sonja Mayrhofer bzw. ihren Betrügereien zu tun.
rülpser
Hi hx
als Veranstalter ist es wahrscheinlich vollkommen egal woher welches Sponsorgeld kommt - Hauptsache es kommt. Was manchmal als "Betrügerei" erscheint ist oftmals auch normale Geschäftsgebarung nach dem Gesetz nach - Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit und niemand ausser einem Richter sollte darüber ein Urteil fällen am allerwenigstens jemand der hier annonym ein Posting sendet. Offensichtlich zählst du zu dem Personenkreis der angeblich Geschädigten sonst würdest nicht so Wind machen....es ist sicher nicht angenehm Geld zu verlieren aber dann musst halt in Zukunft aufpassen - so einfach ist das. Ich kenne weder das Magazin Smile noch Sonja Mayerhofer und beide sind mir egal - Hetzjustiz ist jedoch nie gut. Also warte auf den Spruch der Richter- hier bekommst weder Geld zurück noch wird ein rechtliches Urteil gesprochen. Und wenn es nachdem ginge wer Sponsor sein darf oder wer ehrbarer Reiter sein darf - dann hätten wir so manchen TOA Reiter nicht mehr und auch so mancher Sponsor könnte nicht sponsern.
wieder mal gerülpst
weitereiter
Bitte nicht verallgemeinern!
Mit Sicherheit ist es NICHT jedem Veranstalter egal, wo das Geld herkommt!! Und auch seriöse Sponsoren zahlen manchmal trotz schriftlicher Zusage nicht ...
hx hat keine "Hetzjustiz" betrieben, sondern lediglich informiert.
Aber in einem hat rülpser Recht: Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit ... wie heisst es so schön? "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand." ...
demokrat Autorin
@ rülpser
Wenn es sich nur um eine gesetzlich zulässige Geschäftsgebarung handelt, dann frag ich mich, warum die Dame in U-Haft ist. Dafür bedarf es schon einem gewissen Unrechtsverdacht ... und unterliegt schon strikten Vorschriften.
hx
Pecunia non olet“ (zu deutsch: Geld stinkt nicht)
Kann es Mann/Frau wirklich gleich sein woher Gelder kommen ??? Wo beginnt die Mittäterschaft wenn Mann/Frau wider besseren Wissens vermeintliches Betrugsgeld annehmen, verwenden, einsetzen ???
Als Privatperson kann ich immer noch sagen - ich hab's halt nicht durchblickt, als Geschäftsmann/frau gilt das sicher so nicht…
hx
hallo rülpser
netter name, by the way, aber - ich kann mir auch nicht vorstellen (weiterreiter i agree) das es einem Veranstalter egal sein kann mit wem (als Person) und mit welchem Geld (Ursprung) er sich umgibt, es laufen da ja nicht nur Eigenverantwortliche herum, wahrscheinlich ist auch so mancher Veranstalter jemanden Rechenschaft schuldig - Bund ? Land ? Stadt ? dem Gesetz ? oder auch dem schlicht und ergreifend demFachverband, da wärs ja easy - wenn jeder könnte wie er wollte…
Jeder Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht…
weitereiter
... oder der Veranstalter will ganz einfach nicht
mit unserösen Machenschaften (es ist ja nicht so, dass "man" nix weiß) etwas zu tun haben (auch das gibt's - noch ...).
"Non olet" - gilt oft, aber nicht immer ...
rülpser
Es ist einem Veranstalter
schnurz/piep egal woher das Geld kommt. Niemanden, also auch keinem Veranstalter und keiner Privatperson, steht es zu im Vorfeld Vorverurteilungen über Personen oder Firmen zu treffen bevor diese nicht durch ein ordentliches Gericht gefällt wurden. Und solange nicht eine Firma/Geschäftsführer von einem Gericht des Betruges für schuldig veruteilt wurde ist er auch KEIN Betrüger und daher ist das Geld dieser Firma auch so weiß wie Schnee in den Alpen, denn Geld hat kein Mascherl - niemand kann sagen woher genau dieses Geld das die Firma sponsert wirklich herkommt (oder hat irgendwer alle Seriennummern notiert - dann wäre es nachvollziehbar). Und ich kenne viele Fälle wo nach dem normal menschlichem Rechtsbewusstsein Personen eindeutig betrügerische Handelungen tätigen bzw getätigt haben - das Gericht jedoch der Meinung ist das nach dem Gesetz alles vollkommen rechtens sei. Also wie soll dann ein Veranstalter reagieren??? Lieber eine Veranstaltung unterfinanzieren oder doch das Geld nehmen das die Abhaltung einer Veranstaltung sicher??? Bleiben wir doch mal bei Schusters Leisten und in der Realität. Mir wäre es egal wo das Geld herkommt - Hauptsache es fliesst in den Reitsport und nicht woanders hin...
mal wieder gerülpst
rülpser
Und lieber Demokrat...
weißt du wieviele Leute schon in U-Haft kamen die dann freigesprochen wurden und der Staat fleissig Haftentschädigung zahlen musste??? Ich weiß von sehr vielen Fällen - Untersuchungshaft ist noch kein Schuldbeweis
demokrat Autorin
nicht sehr viele ...
Schuldbeweis ist es natürlich nicht, aber es muss schon ein dringender Tatverdacht gegeben sein zur Verhängung der U-Haft
weitereiter
@ rülpser
definitiv zu viel gerülpst ...
Es mag Veranstalter geben, denen es egal ist, woher das Geld kommt - aber es GIBT welche, denen es nicht egal ist (wenngleich sie möglicherweise in der Minderzahl sind ....).
Es gibt Veranstalter, die es sich schon beruflich nicht leisten können (und auch nicht wollen), mit unseriösen Geldgebern im gleichem Atemzug genannt zu werden ... Und um wissen (bzw. ahnen) zu können, dass nicht alles seriös ist, was sich als seriös bezeichnet, bedarf es keiner Hellseherei ... Soooo groß ist Österreich nicht (und blind und taub ist man ja auch nicht, oder?)
Nicht verallgemeinern ... nicht alle Veranstalter sind blind, taub, skrupellos, geldgierig usw.!
tigereye
News aus Ebelsberg
Sehr interessanter Link:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/549411
hx
sicher kann man nicht alle Veranstalter in einen Topf werfen…
und es wird sich automatisch die Spreu vom Weizen trennen ;-)
auch ein interessanter Link:
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/article130464.ece
weitereiter
Wirklich interessante Links *g*
Manches pfiffen bereits die Spatzen von den Dächern ... *g*
prickelnder reiter 1
ebelsberg
was gibt es neues in ebelsberg? wie gehts morbitzer dabei? ist er noch auf der anlage? oder ist alles nur warme luft? geht es weiter oder wars das schon
mixnix
eh ein alter hut ...
na - eh nix neues - er spielt den chef - wie immer - wenn er selbst nicht da ist, wird der große reitplatz gesperrt und wenn er dann wieder da ist, werden auch die böden der reitplätze wieder abgezogen und gespritzt