Tag 3 - Fest der Kärntner Pferdefreunde
Mit einer Zeitspringprüfung wurde der dritte Tag des "<a href="www.pferdefreunde-kaernten.at"target="_blank">Hypo - Fest der Kärntner Pferdefreunde" begonnen. An die Spitze des 51 Teilnehmer starken Feldes konnten sich zwei Damen setzen.
(c)Mirjam TilliSiegreich die Österreicherin Elisabeth Monz, Fortuna, vor Anna Ungar, nomen est omen natürlich aus Ungarn, mit Looping. Thomas Maier (GER) erreichte Rang drei mit Catago.
<a href="www.sportergebnisse.at"target="_blank">Ergebnisliste
<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Bewerb 9 <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Bewerb 10 Hallenvielseitigkeit
kajetan Besitzerin
Finale Kleine Tour - Bew. 9
Das Finale der Kleinen Tour konnte Jaroslaw Skrzyczynski (POL) mit dem Österreichischen Warmblutschimmel Radetsky, von Aloube Z, für sich entscheiden. 37,08 Sekunden im Stechen reichten für den Sieg der Beiden.
Der Sieger der Kleinen Tour
(c) Miriam Tilli
In einem Feld von 76 ReiterInnen blieben sechzehn StarterInnen im Grundparcours fehlerfrei, und konnten sich für das alles entscheidende Stechen um den Preis des "Landesfachverbandes für Pferdesport in Kärnten" qualifizieren.
2. Guy Ooms (BEL), Wembley, 0/40.29 i.St.
3. Nicole Scheller (SUI), Coolman V, 0/42.05 i.St.
Als beste Österreicherin konnte die Tirolerin Teresa Widauer mit ihrer Stute Alexa Rang 14 erreichen- 16 FP/ 52.08 i.St.
Gesamtergebnis
kajetan Besitzerin
Grand Prix Tour mit Stechen, Bewerb 10
57 ReiterInnen stellten sich der 2. Qualifikation für den HYPO Alpe Adria Grand Prix, der Morgen, Sonntag Nachmittag, in Szene gehen wird. Das Stechen erreichten 10 Teilnehmer, zwei davon blieben im Stechen fehlerfrei.
(c) Miriam Tilli
43.80 Sekunden reichten am Ende für den Belgier Guy Ooms und Palermo für den Sieg.
Platz zwei an Jürgen Mayer (GER), Zseni, 44.39 sec, Edwin Klokman (NED) erreichte mit Allemachtig Rang drei- 4 FP/ 39.79.
Der undankbare vierte Rang ging an den Österreicher Christian Fries mit seinem bewährten Cisco Kid, 4 FP in 40.02 sec.
Ergebnisliste
kajetan Besitzerin
Hallenvielseitigkeit – Gelände
Zur Samstag - Primetime ging der absolute Höhepunkt des dritten Turniertages über die Bühne, genauer gesagt über die Militarystrecke.
Nachdem sich Donnerstag bereits alle Teilnehmer dem Dressurtest gestellt haben, und Freitag die Springprüfung absolvierten, kam am Samstagabend das Herzstück dieser Vielseitigkeitsprüfung an die Reihe.
Der erfahrene internationale Geländedesigner Wolfgang Feld (GER) stellte eine, für die Zuseher atemberaubende und für die ReiterInnen faire, Militarystrecke in die Arena der Klagenfurter Messehalle.
Harald Ambros gewinnt die Hallenvielseitigkeit. (c) Miriam Tilli
Nach diesem wirklich spannenden Bewerb ein Favoritensieg aus Österreich: Harald Ambros und Miss Ferrari. Dieses Paar, Olympia und WM erfahren, nach ihren Siegen in Dressur und Springprüfung im Zwischenklassement überlegen, meisterten die Geländestrecke in absolut souveräner Manier und sicherten sich damit Platz 1.
Auf den Plätzen Harald Siegl (AUT) und Gigant, vor Pepo Puch (CRO) mit The Who.
Ergebnisse:
nach Dressur
nach Dressur und Springen
Endergebnis