Beerbaum reitet, Kutscher schaut zu
Die Entscheidung von Bundestrainer Kurt Gravemeier ist gefallen: Ludger Beerbaum wird in Aachen für Deutschland reiten. Und zwar seinen 10 jährigen Wallach L'Espoir.
Hat sich gegen seinen Schüler Marco Kutscher durchgesetzt: Ludger Beerbaum reitet für DeutschlandKritisiert wird diese Entscheidung vom ehemaligen Springreit-Weltmeister Franke Sloothaak: "Ich glaube, dass das Pferd noch nicht genug Erfahrung hat", sagte Sloothaak am Montag in Aachen. "Es sind einschließlich des Finales insgesamt neun Runden, er ist noch zu grün dafür."
Weiters und unbestritten im deutschen Team: Marcus Ehning mit Küchengirl, Meredith Michaels- Beerbaum mit Shutterfly und Christian Ahlmann mit Cöster.
paul113
Derby Reuhof
Stimmt es, dass das Österreichische Derby von der Familie Biber einfach abgesagt wurde? Wenn ja glaube ich nicht, dass dies die Reiter so einfach hinnehmen werden. Ohne Grund gibt es doch keine Absage? Da geht es ja um irr viel Geld, was einfach trotz einer Qualifikation im Mai nicht ausbezahlt wird. Die Reiter sollten sich so etwas nicht gefallen lassen, wo man doch noch so einige Gerüchte im Hintergrund hört ....
mädi
guckst du hier
http://steckenpferd.antville.org/stories/1458868/
Cat Besitzerin
Modus und Verlauf der Springbewerbe Aachen
Einzel Springen
Der Einzelwettbewerb besteht aus vier Wertungsprüfungen.
Alle Einzelreiter sowie alle Mitglieder der Teams starten in der ersten Wertungsprüfung für die Einzelkonkurrenz, dem „Preis der Sparkasse „ am Dienstag, den 29. August, einer Zeitspringprüfung.
Die zweite Wertungsprüfung – der Mercedes Benz Preis – eine Springprüfung mit zwei gleichen Runden, die erstmalig in der Geschichte der World Equestrian Games an zwei Tagen stattfindet. Erste Runde am Mittwoch (30.08.) starten wieder alle Einzelreiter und Teammitglieder.
In der zweiten Runde am Donnerstag (31.08.) starten nun noch die besten zehn Teams aus der ersten Runde und sämtliche Einzelreiter. Die Reiter der ausgeschiedenen Teams dürfen allerdings als Einzelreiter starten. Über die Teilnahme dürfen sie selber entscheiden, abhängig von ihrem Ergebnis des Zeitspringens und der ersten Runde des Mercedes Benz Preises.
Nach dieser zweiten Runde im Mercedes Benz Preis werden dann die Punkte aller Reiter aufaddiert.
Die besten 25 Reiter dieser beiden Prüfungen kommen in die dritte Wertungsprüfung, dem „Warsteiner Preis“. Diese Springprüfung mit zwei unterschiedlichen Runden findet am Samstag, den 2. September statt. Alle 25 Reiter starten in der ersten als auch in der zweiten Runde.
Das Finale, der „Rolex World Champion“ wird am Sonntag, den 3. September entschieden. Es sind die vier besten Reiter aus der dritten Wertungsprüfung (Warsteiner Preis) qualifiziert. Zunächst wird der Parcours mit dem eigenen Pferd absolviert, danach mit denen der drei Konkurrenten. Der Reiter mit den wenigsten Fehlerpunkten nach diesen vier Runden erhält die Einzel-Goldmedaille im Springreiten.
Das Pferd mit den wenigsten Fehlerpunkten wird ebenfalls geehrt.
Team Springen
Ein Team besteht aus mindesten drei und höchsten vier Reitern. Das Streichergebnis des jeweiligen Teams bildet der Reiter mit den meisten Strafpunkten – aufaddiert aus den gesamten Einzelleistungen.
Der Teambewerb besteht aus zwei Wertungsprüfungen. Alle Teams nehmen wie bereits oben erwähnt an dem „Peis der Sparkasse“ teil (29.08.). Die Leistungen der Teamreiter werden für die Teamwertung aufaddiert.
Die zweite Team-Wertungsprüfung ist ebenfalls der oben genannte „Mercedes Benz Preis“, einer Springprüfung mit zwei Runden. Erster Umlauf am Mittwoch, den 30. August und die zweite Runde am Donnerstag, den 31. August abends bei Flutlicht.
In der ersten Runde starten alle Teams aus dem ersten Bewerb (Preis der Sparkasse), in den zweiten Umlauf kommen die zehn besten Teams aus dem ersten Umlauf des Mercedes Benz Preises.
Nach der zweiten Runde werden alle Mannschaftsergebnisse addiert – das Team mit den wenigsten Strafpunkten wird Team-Weltmeister im Springreiten.
Das Programm der Springreiter:
Dienstag 29.08.2006 – Zeitspringen
Mittwoch 30.08.2006 – Springen-Team
Donnerstag 31..08.2006 – Springen Team – Finale
Freitag 01.09.2006 – Springen der besten 25
Samstag 02.09.2006 – Springen Einzelfinale
Quelle: fena.at
a.d.
live stream zeitspringen
weiß vielleicht jemand von euch was mit der Malin Baryard passiert ist? war kurz nicht vorm bildschirm und jetzt lese ich eliminiert. was ist da passiert?
paul113
Derby muss stattfinden ...
So wie es aussieht haben die Reiter Rückgrad bewiesen und das Derby erzwungen. Zur Zeit haben sich bereits 4 Reiter zu einem Start entschieden !!! Es lebe das Derby 2006 !!1