NÖ-LM Junge Reiter Springen
Bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Springreiten (11.-13. August CSN-B Wr. Neustadt) wird auch ein Bewerb um den Titel in der Klasse der Jungen Reiter ausgetragen. Der 1. Teilbewerb wird in der Klasse L/M nach Fehlern und Zeit geritten und der 2. Teilbewerb wird ein Springen der Klasse M in 2 Umläufen sein.
cassia
blmm 06 springen
weiß man schon näheres über die mannschaftsaufstellung für nö?
bento
NÖ LM - Jugend
Der Titel des NÖ-LM Jugend geht nach Lassee.
Nicole Werther - LM Springreiten Jugend
Herzliche Gratulation der jungen Springreitamazone und ihrem Trainer Christian Schranz
springreitteam superfund
NÖ Landesmeisterschaft: Team Superfund immer unter den ersten Drei
Utl.: Vizelandesmeistertitel der Young Rider und dritte Plätze in der Allgemeinen Klasse sowie den Junioren
Auf der Anlage des Wiener Neustädter Reitzentrums wurden an diesem Wochenende die niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Springreiten in allen Klassen ausgetragen. Das Springreitteam Superfund schickte neben Sascha Kainz, Michael Seletzky und Fabian Lutter auch die Landesmeister des Jahres 2005, Alfred Fischer (Allgemeine Klasse) und Gini Pirker (Junioren) ins Rennen. Auch wenn die beiden ihre Titel nicht verteidigen konnten, befanden sich Lutter, Kainz und Pirker in ihren Klassen unter den besten Drei!
Ganz aussichtsreich waren die Superfund-Reiter der Allgemeinen Klasse in diese Landesmeisterschaft gestartet. Nach dem ersten Teilbewerb lautete die Reihung: Michael Seletzky (RC Leopoldsdorf) vor Sascha Kainz (RC Windhof/Münchendorf) und Titelverteidiger Alfred Fischer (RK Stössing/St. Pölten). Hatten die drei im ersten Teilbewerb keinen einzigen Abwurf verbucht, mussten sie im 2. und alles entscheidenden Teilbewerb am Sonntag leider Fehler hinnehmen: Kainz und Fischer verzeichneten jeweils einen Abwurf, Seletzky leider 4. Damit ritt sich Kainz auf Kolibri´s Konvoi - der erst vor 2 Wochen mit dem Gewinn des Austrian Masters seine Form unterstrichen hatte - auf den 3. Platz in der Landesmeisterschaft hinter Sigi Feil und Hausherr Michael Steinbrecher.
Die zweite Titelverteidigerin, nämlich Gini Pirker (Club der St. Georgsreiter/Himberg), hatte sich im ersten Teilbewerb der Junioren am Freitag auf den 2. Zwischenrang eingereiht. Um ihr Top-Pferd Ruttner Farm La Rochelle in Form zu halten, ritt Pirker am Samstag den LM-Cup, den sie auch souverän gewann. Sonntags im 2. Teilbewerb musste sie 2 Abwürfe hinnehmen und wurde schlussendlich Dritte der Junioren-Meisterschaft. Im kommenden Jahr wird die talentierte Amazone bereits die Bewerbe der Allgemeinen Klasse bestreiten.
Und noch in einer dritten Klasse der Landesmeisterschaften wurden die Farben des Springreitteam Superfund vertreten: Fabian Lutter (RK Stössing/St. Pölten) ritt engagiert und siegte im ersten Teilbewerb der Landesmeisterschaft der Young Rider. Leider lief es im 2. Teilbewerb nicht ganz nach Wunsch und Lutter mit Lupo Grande hatten 16 Fehler. Da aber auch alle anderen Teilnehmer Fehler hinnehmen mussten, gelang dem Young Rider der Vizelandesmeistertitel!
In den weiteren ausgetragenen Bewerben freute sich Routinier Kainz über mehrere vordere Plätze im LM Cup auf Olivia de L´Heribus und O´Neil de L´Heribus, was schlussendlich zum Gesamtsieg in diesem Cup führte.
celion
Steir. Landesmeisterschaft Springen allg. Kl.
Am vergangenen Wochenende fand die steir. Landesmeisterschaft im Springreiten der allg. Klasse in Köflach-Piber statt. Die frischgebackene steirische Landesmeisterin heißt Barbara Belousek vom RC-Markus, mit Renwood MD setzte sich in einem spannenden Stechen gegen Hannes Deutsch durch! Und um die Bronze Medaille war ebenso ein spannendes Stechen dort holte sich Sabine Rath die Medaille.
Gratulation an die drei!
mfg