Klappe, die 100 ste !
Wiener Neustadt feiert 9 Tage lang
Bald ist es soweit: Ab 22. Juli geht es los: Eine Mischung aus Sport, Spaß und Action - und das über 9 Tage hindurch: So wird der Reit- und Zuchtstall Wiener Neustadt sein 100. Turnier begehen. Ein Highlight im Veranstaltungsjahr 2006.
Veranstaltet das 100. Turnier in Wiener Neustadt: Michi SteinbrecherFür alle Klassen der Springreiterei gibt es passende Bewerbe: für den Amateur ebenso wie für die Ponyflöhe oder die hartgesottenen Profis. Auch das Preisgeld von insgesamt über 80.000,- Euro macht das Seven (+2) Day Masters zu einer attraktiven Versanstaltung.
Der Badeteich und die großzügigen Anlagen des RZS bieten den Aktiven und Besuchern nach dem Sport auch Abkühlung und Erholung beim Schwimmen, Tretbootfahren oder einfach nur einem Sonnenbad. Auch gastronomisch mit täglich wechselnde kulinarische Themen, wie etwa spanisch, mexikanisch, etc. und <a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">infrastrukturell werden keine Wünsche offen bleiben.
Der neue Gastronomiebereich entsteht am Rande des SprungplatzesRahmenprogramm Ein breit gefächertes Programm mit Juxbewerben, wie dem bereits legendären "IRONMEN" mit seinem Karaokefinale und verschiedenen Abendveranstaltungen (Beachmania, Fete Blanche, Nacht des Austropop, Bluesnight,…) garantieren den weniger Erholungsbedürftigen gute Unterhaltung zu jeder Tageszeit.
up to date
Seven (+2) Day Masters AKTUELL
Unabhängig aller sportlichen Highlights soll ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm den Aufenthalt für jeden Besucher des 7 (+2) Day Masters im Reit – und Zuchtstall Wiener Neustadt so amüsant wie nur möglich gestallten.
Eröffnet wird der gesellschaftliche Teil der Veranstaltung am Anreisetag (freitags) bei Kesselgulasch und Freibier mit einem Reiterempfang.
Montag bietet die Bluesnight, mit dem in unseren Breitengraden sehr bekannten und beliebten Conny „Bones“ Windisch Unterhaltung pur. Der bereits legendäre „Royal Piper“ ist natürlich die absolut perfekte Location für einen derartigen Act.
Einmal mehr soll der am Mittwoch stattfindende IRON MAN für lustige Abwechslung sorgen. Geniale Teilbewerbe für diesen Teamwettbewerb ohne Pferde werden die Lachmuskeln von Aktiven und Fans hier aufs Äußerste strapazieren.
Vor dem Karaokefinale dieses Bewerbes kommt es auf dem großen Turnierplatz zum ersten „WIENER NEUSTÄDTER TRABERDERBY“ für Ponies. 10 Mini - Traber, gesteuert von den talentiertesten Nachwuchsfahrern Österreichs werden hier erstmals um den Wiener Neustädter Derbykranz kämpfen. Das professionelle Team der heimischen Trabrennbahnen wird hier ganz neue Atmosphäre aufkommen lassen.
Donnerstag ist Derbytag und natürlich Derbynacht. Bei Spannferkel wird Walter SCHACHNER mit seiner Crew dem anwesenden Volk ordentlich einheizen. Stimmung ist garantiert.
Nobel gestaltet sich der Freitagabend, denn im Anschluss an die Bewerbe ruft der Veranstalter zur FETE BLANCHE, wobei alle Besucher angehalten sind, sich in weiße Schale zu werfen. Höhepunkt der weißen Nacht ist der Auftritt von Bauchredner ROLLY BERNER und seiner Familie, welcher, weltweit berühmt, immer wieder sein Publikum fasziniert und zu wahren Lachorgien führt.
Auch an allen anderen Tagen ist Spaß und Stimmung garantiert, denn Aktivitäten wie etwa die „Nacht des Austropop“ oder die „Beachmania“ waren bereits in Vergangenheit ein Magnet für alle Nachtschwärmer.
Natürlich soll auch der Gaumen nicht zu kurz kommen und so bietet der Veranstalter von Spaghetti – Schlemmern über Spanferkel, bis hin zu mexikanischer, spanischer oder asiatischer Kost ein täglich wechselndes kulinarisches Thema.
Aus aktuellem Anlass
Auf Grund der Vorkommnisse im Rahmen der letzten Turniere hat der RZS ein Security – Team beordert, den immer häufiger werdenden Diebstählen Einhalt zu gebieten. Zusätzlich hat man sich mit der Exekutive kurzgeschlossen und es werden auch von dieser Seite Aktivitäten geplant, um den Langfingern auf die Spur zu kommen.
minitraberteam austria
Minitraberteam Austria
Im Rahmen des 9 Tage dauernden Reit und Springturnieres auf der wunderschönen Anlage von Michael Steinbrecher in Wiener Neustadt wurde gestern auch ein Minitraberrennen ausgetragen. Dieses war perfekt organisiert, sogar den Rennbahnsprecher Tommy Kancnyr hatte man dfür nach Wiener Neustadt geholt.
Schon beim Aufwärmen ernteten unsere mitllerweile Miniprofis, die winkend ihre Runden drehten, jede Menge Applaus.
Den (echten) Lorbeerkranz im Wiener Neustädter Derby 2006 eroberte die 4j. Stute BELLA mit Thomas Haag im Sulky.
Ergebnis im Detail:
1. Bella Thomas Haag
2. Apanatschi Melanie Mohamed
3. Benjamin Doris Pummer
4. Desi Bernhard Gatterbauer
5. Winnetou Claudia Epple
6. Rasputin Tina Grein
Unter großem Jubel des zahlreich anwesenden Publikums drehten unsere Fahrer ihre Runden auf der 240m Bahn. Alle Ponies zeigten sich von ihrer besten Seite und machten tolle Werbung für den Trabrennsport.
Und weil es so gut ankam wurde seitens des Veranstalters aus dem Stegreif ein Prominentenrennen mit Teilnehmern aus dem Springerlager auf die Beine gestellt!
Auch hier gewann Bella mit Catchdriver Boris Boor vor Apanatschi mit Rob Raskin und Winnetou mit Barbara Belousek.
Was dann noch folgte?
Ein gemütliches Beisammensein - und wir haben die Atmosphäre dort wirklich genossen!
Herzlichen Dank an Michael Steinbrecher für die Einladung (die übrigens bereits jetzt auch für 2007 ausgesprochen wurde) und an Franz Konlechner, der vor Ort der "Schirmherr der Minitraber" war!