CDN Oisnitz nach Weikersdorf verlegt!
Erste Vorrunde der "Deutsche Bank Junioren Trophy" ebenfalls in WeikersdorfAufgrund der Hochwassergefahr in Oisnitz, der Wasserstand der Oisnitz ist bereits erhöht, wurde es leider unmöglich das für den 9. – 11. Juni geplante CDN-A & B in Oisnitz ordnungsgemäß und sicher durchzuführen.
Auch bei einer Entspannung der Situation bis nächste Woche, bleiben noch immense Wassermengen am Turniergelände zurück, die einen vernünftigen Ablauf der Veranstaltung und eine zumutbare Unterbringung der Pferde verhindern würden.
kajetan Besitzerin
Mehr... - CDN Oisnitz nach Weikersdorf verlegt!
Erfreulicherweise hat sich Familie Berghofer spontan bereiterklärt das ausgeschriebene CDN-A*, die Bewerbe 6 bis 8 und 12 bis 21 der Ausschreibung (LM, M, Kleine und Große Tour) 1:1 zum selben Termin in Weikersdorf durchzuführen.
Die Nennungen werden grundsätzlich übernommen.
Selbstverständlich haben jedoch alle Reiter die Möglichkeit, das Nenn- und Boxengeld auf Wunsch zurückerstattet zu bekommen, falls sie nicht am neuen Austragungsort in Weikersdorf starten möchten.
Das CDN-B Turnier muss leider gänzlich abgesagt werden.
Die Dressurpferdeprüfungen zum Euro Youngster um den Preis der Wildrose werden auf 8.-10. September verschoben und im Rahmen des CDI*** Piber abgehalten.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.dressursport.at
www.fena.at
Ausschreibung
Deutsche Bank Junioren Trophy
saperlot
NACHWUCHS
Was ist dran, daß sich die komplette Führungsriege im Bereich Nachwuchs - Springen mit AMB, Dr. Schwaiger und Hr. Köfler zurückgezogen hat. Kann jemand was genaueres dazu sagen ??? Stimmt's, daß der Knotz den Job anstrebt ???
daschauher
Habe ich auch gehört...
sie sollen in WN kräftig gestritten haben und dann in bewährter Manier wieder alles hingeworfen haben.
Wahrscheinlich hat halt wieder einmal so mancher zum Turnier "Gelobte" die Erwartungen nicht erfüllt.
Man muss halt auch einmal seitens der Eltern und wahrscheinlich auch einiger Trainer akzeptieren, dass nur Leistung zählen kann.
halt schwierig bei uns, oder ?
lady_butterfly
Hund tötet Pferd
Linz, Jänner 2006, an einem Sonntag
Der Schnee animierte Harald S. und seine Gattin Gaby zu einem winterlichen Ausritt. Sie sattelten ihre Pferde "Leroy" und "Amaretto" und machten sich auf den Weg.
Schon kurz nach dem Stall begenete ihnen ein Schäferhund. Er fing an "Leroy" in die Hinterfüße zu beißen. Der 18-jährige Holsteiner wehrte sich nicht, doch Passanten versuchten den herrenlosen Hund zurückzuhalten. "Leroy" hat sich nicht verletzt und so setzte das Ehepaar seinen Ausritt fort.
Bald darauf holte der Schäfer die Reiter wieder ein. Diesmal wurden seine Bisse heftiger und "Leroy" ging durch. Auf der glatten Straße stürzte er nach ca. 1 km samt seinem Reiter. Auch der Hund war bald zur Stelle und zerbiss regelrecht das schon am Boden liegende Pferd.
Nach ca. 10 Minuten kam dann endlich der Hundebesitzer, zerrte den Hund weg, schimpfte auf den Reiter ein, warum er sein Pferd nicht unter Kontrolle hätte, ließ die Verletzen aber zurück.
Anrainer hatten inzwischen Polizei und Rettung verständigt, auch der Tierarzt war über den Unfall informiert und war sehr bald zur Stelle.
Harald wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die Polizei erstattete Anzeige, und "Leroy" wurde im Stall versorgt. Etliche Wunden mussten genäht werden, und man befürchtete, dass der Hund mit seinen Zähnen eine Sehne durchtrennt hatte.
Der tapfere Besitzer des Pferdes erlitt einen erheblichen Schock und Verletzungen im Schulterbereich.
Der Zustand von "Leroy" verschlechterte sich, es tauchte ein Hufgeschwür auf und auch die Sehne machte Probleme.
Als dann endlich der Tag des Prozesses gekommen war, ließ der nächste Schock nicht lange auf sich warten: Der Hundebesitzer wurde freigesprochen.
Letzen Samstag wollte "Leroy" nichts mehr essen, und der Vorderfuß, wo die Sehne kaputt war, war total geschwollen. Eine Phlegmone, vom Ballen bis zur Schulter erstreckte sich über den ganzen Fuß.
Schließlich wurde Leroy am Montag nachmittag eingeschläfert.
Der Hund ist nachwievor am Leben, ist extrem auffällig gegenüber Pferden (Aggressionen, lautes Bellen,...)