kurz notiert ...
-
Gut unterwegs sind einige unserer Springreiter dieses Wochenende in Ungarn. Bei strahlendem Sonnenschein genießen Helfried Knotz, Nikki Hausamann, Michi Steinbrecher und Freundin Julia Bieler, Peter Engelbrecht und Sigi Feil eine nette Turnierathmosphäre und konnten schon einige Platzierungen erreiten. So waren zB heute Michi und Sigi in der Big Tour platziert, Helfried und Peter verzeichneten im Stechen lediglich je einen Abwurf. In der mittleren Tour waren Nikki mit O Fehlern und Julia mit einem Fehler gut dabei.
-
Alfred Fischer gewinnt heute bei leider nicht ganz so guten Wetterbedingungen mit Gavina den Großen Preis von Niederösterreich im Rahmen des CSN-A Reuhof. Dahinter auf Platz zwei Wolfgang Domaingo mit Grand Espoir und Dieter Köfler mit Giordano auf dem dritten Rang.
-
Die von Andreas Helfenbein gerittene Stute Lolita hat heute auf der Galopprennbahn in Düsseldorf den ersten Saisonklassiker des deutschen Turfs gewonnen. In den mit 165 000 Euro dotierten 86. German 1000 Guineas machte Lolita einen Hattrick perfekt und schaffte beim dritten Start den dritten Sieg. Das Rennen ist neben dem Deutschen Stutenderby das wichtigste Rennen für dreijährige Galopper-Stuten im deutschen Turf.
springreitteam superfund
Fischer siegreich im Großen Preis von Niederösterreich
Trotz Regenwetters und miesen Temperaturen schien heute, Sonntag, am Wiener Reuhof (CSN-A) die Sonne für Team Superfundreiter Alfred Fischer: Er sicherte sich auf seinem Top-Pferd, der Westfalenstute Gavina den Großen Preis von Niederösterreich, einer Standardspringprüfung der Klasse S mit Siegerrunde. Und das in einer absoluten Fabelzeit: Der zweitplatzierte Wolfgang Domaingo trug sich mit 51,18 Sekunden in die Wertung ein, Fischer deklassierte die Konkurrenz mit 43 Sekunden im Stechen!
Fischer, der sich sowohl in der 1. Qualifikation letztes Wochenende im Rahmen des Casino GP in Sankt Pölten als auch in der Qualifikation am Reuhof am Freitag platzieren konnte, zeigte damit in allen 3 Bewerben eine starke Leistung. Zudem hat der Superfund-Crack mit der 10jährigen Odea ein weiteres kommendes Spitzenpferd unter dem Sattel, sodass er Gavina in dieser Saison in den schweren Prüfungen entlasten kann.