Bye bye Honeymoon!
Heute früh ist Honeymoon tot in seiner Box gefunden worden, er erreichte das stolze Alter von 29 Jahren.
Honeymoon mit Reitmeister Ernst Bachinger (Photo: A. Jarc)Honeymoon wurde 1984 von Thomas Zindel bei Allan Gaihede in Deutschland entdeckt und von Susanne Kleindienst-Passweg erstanden. Der schwedische Fuchswallach, Jahrgang 1978, wurde danach von Thomas Zindel ausgebildet und von ihm turniermäßig vorgestellt. Zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur höchsten Klasse folgten.
Danach wurde Honeymoon von Reitmeister Ernst Bachinger übernommen, und ab 1987 von ihm auf Turnieren gestartet. Die beiden erreichten unzählige Siege und Platzierungen, u. a. waren sie oftmalige Staatsmeister und mehrmalige Sieger des Großen Wiener Dressurderbys in der Freudenau, auch auf internationalem Niveau.
Unvergessen sind die Vorführungen von Ernst Bachinger und Honeymoon beim Fest der Pferde, wie z.B. das Pas de Deux gemeinsam mit Eva Bachinger und ihrem Pferd "Wenzel" in Rokokokostümen zu den "Vier Jahreszeiten von Vivaldi".
schlampi
Abschied zu nehmen ist leider immer schwer, auch wenn das Leben ein Erfülltes war. Mein herzliches Beileid!
rebell
trauer...
jeder Pferdebesitzer fürchtet sich vor diesem Tag , jeder weis das es einmal soweit ist , wie man damit fertig wird ,einen guten freund zu verlieren, weis man jedoch nicht.
media
eurodressage.com
Habe soeben den schönen Artikel über Honeymoon auf Eurodressage entdeckt; wurde 1:1 von Euch übernommen! Kompliment!
http://www.eurodressage.com/news/dressage/europe/2006/honeymoon.html
crumblys
das ist traurig! baba du wunderbares pferd
wird wohl jedem mal so gehn, vorausgesetzt man hat ein pferd.
schrecklich...mag nicht drüber nachdenken.