Sieg in Leipzig: Thomas Frühmann auf der Überholspur
Grandioser Sieg für Thomas Frühmann
Thomas Frühmann hat im Weltcup-Bewerb in Leipzig mit The Sixth Sense erneut seine Sonderklasse bewiesen: Er setzte sich heute, Sonntag, im Stechen dank des schnellsten fehlerfreien Ritts in 33,12 Sekunden vor den Deutschen Ludger Beerbaum mit Gladdys (33,70) und Marco Kutscher mit Cash (34,15) durch.
"Ich habe alles gegeben und hatte eine tolle Runde. Wenn man dann noch von einem Weltklassereiter wie Thomas Frühmann geschlagen wird, habe ich kein Problem damit zweiter zu sein!" kommentierte Ludger Beerbaum den fulminanten Ritt Frühmanns.
Siegreich in Leipzig: Thomas Frühmann und "die Sense"Frühmann feierte damit nach Genf im vergangenen Dezember seinen zweiten Saisonsieg.
Zweilmal Platz 2
Bereits im Vorfeld konnte Thomas Frühmann am Freitag schon zwei 2. Plätze erreiten: Limited Edition kam als Erster zum Einsatz und blieb in einer 2-Phasenspringprüfung fehlerfrei in beiden Umläufen und mit 25,82 Sekunden holte sich das Paar den zweiten Platz.
The Sixth Sense zeigte sich am späteren Abend in der FEI-Qualifikationsspringprüfung fehlerfrei und musste sich mit 61,29 Sekunden nur der Irländerin Jessica Kürten auf Castle Forbes Libertina geschlagen geben.
Auch Julia Kayser topp in Form und gut platziert
Am 2. Turniertag holte sich Julia Kayser ihrem Hengst H.B.C. Scotch in der 2. Wertungsprüfung zur Sprehe-Youngster-Tour Rang 3.
Am Sonntag belegte sie mit H.B.C. Cantos den 5. Platz in der Abschiedsspringprüfung, beim Sprehe-Youngster-Finale erreichten H.B.C. Scotch und Julia Kayser den hervorragenden 6. Endrang.
surfer
bravo thomas
Es war wahnsinnig spannend und wir haben alle gejubelt. Es war eine Meisterleistung, während des ganzen Turnieres - und nicht nur mit einem Pferd!!
Gratulation an Thomas und "Sense" und auf nach Kuala Lumpur.
muffin
Sensationelllllll
Und alles Gute zum Geburtstag!!!!!
petra13
Super!!
Auch von uns herzliche Gratulation. Weltklasse!! Danke an dieser Stelle auch für viele Tips und anspornende Worte von deiner "Heimanlage".
Happy Birthday!
puppal
Suuuper!
Gratuliere Thomas!
Da erwartet uns noch was dieses Jahr!!!
tatü
TF und "die Sense" - fulminant !
Besser geht´s nicht ! Das war wieder eine Spitzenleistung der beiden und das alles ohne Hilfszügel.
GRATULATION und weiter so !
tatü
colin f
unglaublich...
man denke zwei jahre zurück,
wer von uns hätte gedacht, dass er es wieder so weit schafft!?
Unglaublich, war ein wirklich tolles Stechen gestern!!!
beer
Bundesfachverband
Ich finde es richtig traurig und beschämend, dass auf Website des BFVB Thomas Frühmann im B-Kader zu finden ist. Dies obwohl es doch einen Angestellten gibt der für Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist! Traurig. Hoffentlich wird er nicht beim nächsten Sieg in den dann neu zu schaffenden C-Kader degradiert!!!!!
martina68
Wieder Topplatzierung für Frühmann in Bordeaux (FRA)
Rang drei in der Qualifikation für Thomas Frühmann beim CSI-W in Bordeaux (FRA)
Ein souveräner fehlerfreier Ritt gelang Frühmann gleich heute, Freitag 3.2., in der Qualifikation für das morgige Weltcupspringen. Die Zeit von 59,09 Sekunden reichte lange für den zweiten Platz, doch als einer der letzten Starter ging noch Markus Fuchs (SUI) in die Bahn und unterbot die bis dahin gültige Bestzeit des Franzosen Hubert Bourdy um neun Hundertstel. Damit wurde es für Frühmann im Endklassement der hervorragende dritte Platz.
Damit bestätigen Frühmann und The Sixth Sense ihr derzeitiges Formhoch und ohne nach den Sternen greifen zu wollen, darf man morgen wieder mit einer Spitzenplatzierung beim Weltcupspringen (Beginnzeit 22.00 Uhr) erwarten.
Alle Ergebnisse und detaillierte Informationen unter: http://events.horses.nl/2006/bordeaux/results/results.ws#02-03-2006
Ergebnis:
1. Markus Fuchs (SUI)/Granie 0/58.90
2. Hubert Bourdy (FRA)/VDL Groep eve des Etisses 0/58.99
3. Thomas Frühmann (AUT)/The Sixth Sense 0/59.0
4. Rolf-Göran Bengtsson (SWE)/Mac Kinley 0/60.44
5. Marcus Ehning (GER)/Cinderella 0/61.63
martina68
Großartiger Auftakt für Frühmann in Spanien
Rang zwei mit Laguna Bay im Zeitspringen
Und weiter geht’s - nur eine Woche nach Bordeaux (FRA) springt die Weltelite dieses Wochenende (10.-12.2.2006) beim CSI-W in Vigo (ESP) um weitere Weltcuppunkte. Mit dabei wieder für das Team Adhesive Thomas Frühmann.
Beim heutigen Zeitspringen ging Frühmann mit der 10-jährigen in Sachsen-Anhalt gezogenen Stute Laguna Bay an den Start und belegte hinter dem Briten Robert Smith mit nur 17 Hundertstel Rückstand den zweiten Platz.
http://www.team-adhesive.at
http://www.thomasfruehmann.at