Kärnter Pferdefest-Fest
Vom 27.-30.10.2005 findet in der Messhalle in Klagenfurt wieder das CSI** / CIC** Indoor Klagenfurt, das <a href="www.pferdefreunde-kaernten.at"target="_blank">Hypo-Fest der Kärntner Pferdefreunde unter der Leitung des Reitclub Horsemania Carinthia-Klagenfurt statt.
Die Veranstalter haben sich für die diesjährige Ausgabe des Turniers etwas ganz Besonderes einfallen lassen: das erste internationale Hallenvielseitigkeitsturnier in Österreich, zu der auch die Weltranglistenerste Pippa Funell aus Großbritannien erwartet wird.
Für die Springparcours werden unter anderem viele prominente Stammgäste erwartet: So werden neben den Österreichern AMB und Gerfried Puck auch Willi Melliger und der schreiende Römer Giordano Cattapan in Klagenfurt am Start sein.
Der BFV wird auf seiner Turnierseite eine Vorort-Berichterstattung anbieten: <a href="www.fena.at"target="_blank">Hier klicken
mädi
Ergebnisse aus Klagenfurt
Gibt es das, dass es aus Klagenfurt keine Ergebnisse vom CSI gibt ? Da machen sich die Veranstalter eine eigene Homepage und dann gibt es dort keine Ergebnisse - oder sind die nur so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann ??
stuterl
www.sportergebnisse.at
oder HP vom LFV Kärnten www.pferdesport-ktn.at, dort findest Du auch weiter. Rudi Rainer war sehr schnell das ganze WE mit den Ergebnissen.
springreitteam superfund
Klagenfurt: Rob Raskin zeigt wieder konstant gute Leistung
Utl.: Sieg in der Youngster und der Mittleren Tour
Klasse Leistungen stellte Superfund-Teamreiter Rob Raskin die vergangenen Tage wieder unter Beweis: Siege in der Youngster Tour mit Cassandra sowie in der Mittleren Tour mit Optical Illusion.
Freitag war er mit Chamal Corubert in der Grand Prix Tour guter 12. geworden, Samstag im Finale der kleinen Tour mit Liras van de kleine roost im Stechen. Ein Abwurf kostete ihn einen weiteren Spitzenplatz und so wurde Raskin 8.
Heute, Sonntag, bestritt der Vorarlberger das Finale der Youngster Tour für 7jährige Pferde und wurde mit Cassandra wieder unter die Top Ten gereiht und zwar 7. Im Großen Preis qualifizierte sich Raskin für das Stechen der besten 12, mit der Zeit von 39,69 hätte es für den zweiten Platz gereicht, leider musste der Superfund-Reiter auf Chamal Corubert 3 Abwürfe hinnehmen. Für Raskin hat sich die Reise nach Klagenfurt trotzdem ausgezahlt, er ist mit den Ergebnissen seines Nachwuchspferdes Cassandra sehr zufrieden: „Dafür dass ich die Stute erst so kurz unter dem Sattel habe, springt sie bereits sehr souverän. Ich denke, dass wir in der nächsten Saison auf einer soliden Basis für höhere Aufgaben aufbauen können.“