steckenpferd
Montag, 30. Mai 2005

Dressurdebut im Kreuttal

Für die meisten ein langjähriger Fixpunkt im Turnierkalender, für den neuen Hausherr das Debut: Das erste Dressurturnier unter der Ägide von Nikki Hausamann ging vergangenes Wochenende im niederösterreichischen Kreuttal bei Kaiserwetter über die Bühne. Und es muss wohl schon am "Springreiter-Einfluss" gelegen sein: Es gab Marscherleichterung in den Dressurbewerben bis zur höchsten Klasse.

Heiß wars im Kreuttal ... Schatten hoch im Kurs

Den Grand Prix am Samstag entschied Eva Maria Bachinger auf ihrem neuen Hengst Palazzo vor Caro Kottas-Heldenberg (wieder) im Sattel von Exupery und Peter Ebinger auf Joker für sich. Auf dem 4. Platz Karin Grünbeck und auf Platz 5 Ewald Willibald und sein Don Debussy.

Beim GP Special am Sonntag drehte es sich um: Hier war Caro mit Exupery vor Eva M Bachinger und sicherte sich damit auch die Führung im GP Cup. Platz 3 ging an Sandra jung gefolgt von Ewald Willibald und Karin Grünbeck.

Siegerin im GP Special und Beste im GP Cup: Caro Kottas-Heldenberg und Exupery

Die Kulisse im malerischen Kreuttal lies an diesem Wochenende keine Wünsche offen, der neue Boden am Dressurviereck wurde hoch gelobt und die Stimmung am Samstag Abend beim traditionellen Spanferkel-Essen war mehr als ausgelassen!

Nur 2 Fragen blieben unbeantwortet:

  • Warum heißt das Span-Ferkel Span-Ferkel? und
  • Wie heißt der schönste Stutenname mit R - Revelation oder Rosalie ?

Ergebnisse im Detail und Cup Zwischenwertungen gibts auf Equisport.at

Impressionen aus dem Kreuttal

Ein gelungener Start in Nikkis Dressurkarriere, dem hoffentlich noch viele große Events folgen werden.

Sie sind nicht angemeldet