Hochdotierte Dressur
Bartlgut lockt mit höchstdotiertem Dressurturnier auch Weltklassereiter nach Österreich
So viel Geld wie nirgendwo sonst in ganz Österreich können die Dressurreiter am Bartlgut von Edda und Wenzel Schmidt in Neuhofen im Innkreis am Pfingstwochenende gewinnen: mehr als 40.000 Euro werden in den Bewerben ausgeschüttet, die Pfingstsamstag bis -montag ab 7.30 Uhr bis in den Abend statt finden.
Hauptpreis: Mercedes Benz A 160 CDI Weltklassereiter wie die Deutsche Ulla Salzgeber, Olympiazweite im Einzel sowie Teamgoldgewinnerin in Athen oder ihre russische Konkurrentin Elena Sidneva reiten mit ihren besten Pferden beim Mercedes Benz Austria-Cup um den Hauptptreis, einen flotten Mercedes Benz A 160 CDI im Wert von 23.500 Euro, gesponsert vom Autohaus Pappas Ried. Auch der burgenländische Vorjahressieger und Olympiateilnehmer Peter Gmoser hat sein Kommen angesagt.
Publikumsmagnet Kostümkür Dass Dressurreiter auch viel Spaß verstehen, gibt´s bei der Kostümkür auf St. Georg-Niveau Samstag Abend ab 21 Uhr zu sehen. Ob dabei auch heuer wieder Putzfrauen, Dämonen und Bräute in den Sattel steigen, bleibt eine Überraschung. Über den originellsten Ritt entscheidet eine hochkarätig besetzte Promijury.
Weitere sportliche Highlights sind drei zusätzliche hochdotierte Cups, die in der kleinen Tour der Klasse S, M und LM ausgetragen werden. Der Eintritt ist frei. News und Ergebnisse sind tagesaktuell auf www.bartlgut.at zu finden.
schamir
Gratulation
Ich möchte Herrn und Frau Schmidt sehr großes Lob aussprechen für dieses sehr gut organisierte Turnier. Es wurden in keinem Bereich Kosten oder Mühen gespart. Aufgrund der starken Regenfälle gab es Stroh und Späne GRATIS!!! Und nicht nur ein paar Kilogramm sondern ein paar tausend Kilo!