Gurhof Grand Prix an Frühmann
Mit "The 6th Sense" holte sich Thomas Frühmann gestern beim CSI Schloss Gurhof den Sieg.
Mit mehr als eineinhalb Sekunden Vorsprung vor Alice Janout und FIT'S Celio setzte er sich im Stechen durch. Auf dritten Platz Kirsti Svaboe aus Norwegen mit Gimini.
springreitteam superfund
Junior-Tour fest in der Hand des Superfund Teamnachwuchs
Spitzenleistungen zeigte das Nachwuchstrio des Springreitteam Superfund an diesem Turnierwochenende beim internationalen Reit,- und Springturnier am Schloß Gurhof: Fabian Lutter (RC Stössing), Gini Pirker und Conny Grimas (jeweils RC Windhof/Münchendorf) zeigten, dass sie in ihrer Altersklasse zu den Besten gehören. Gleich zum Auftakt setzte es am Freitag in der Junior Tour die Plätze 2, 4 und 6 in der Reihenfolge Lutter (Lupo Grande) – Pirker (Ruttner Farm La Rochelle) – Grimas (Jasmin Printanier).
Samstag holte sich Fabian Lutter klar den Sieg vor Teamkollegin Grimas, auf Platz vier landete Pirker.
Fabian Lutter und Lupo Grande
Heute, Sonntag, hatte schließlich Pirker die Nase im internen Teamduell mit Platz zwei vor Lutter auf Platz drei vorne. Stolz zeigten sich die beiden Trainer und Teamkollegen der drei, nämlich Sascha Kainz und Alfred Fischer: „Fabian Lutter steht momentan im Maturastress. Dass er sich diese Tage derart stark präsentierte, ist für manche eine Überraschung“, so Fischer.
Aber auch in der Allgemeinen Klasse ritten sich Superfund Teammitglieder in die vorderen Reihen: Ein guter 7. Platz für Michael Seletzky (RC Schloss Leopoldsdorf) mit Cargo in der Grand Prix Tour und Rang 9. im selben Springen für Alfred Fischer auf Gavina am Freitag. Samstag der 4. Platz für Vizestaatsmeister Fischer wiederum auf Gavina in einer Internationalen Punktespringprüfung. Im Finale, dem Grand Prix heute, Sonntag, wurde Fischer auf seiner Spitzenstute Gavina 11.
Sascha Kainz und Alfred Fischer verzeichneten darüber hinaus noch mehrere vordere Platzierungen, darunter in der kleinen Tour und mittleren Tour jeweils mit Cheyenne (Fischer) und in der Youngster Tour für Nachwuchspferde (Kainz). Im abschließenden Finale in der kleinen Tour ritt Michael Seletzky auf Rossi im Stechen zu einem 10. Platz.
Kommendes Wochenende stehen für das Springreitteam Superfund 2 Turnier am Plan: Das CSIO Linz, das von Conny Grimas bestritten wird, sowie das CSN-B Bad Fischau. Für Grimas geht es dabei um gute Ritte auf internationaler Ebene, im südlichen Niederösterreich wollen Seletzky und Fischer an ihre Erfolge aus dem Vorjahr in den verschiedenen Cupwertungen anknüpfen.
bento
@ maus22
1. GMALL Esther *Andora des Baumes CH*
2. PIRKER Gini *Ruttner Farm La Rochelle*
3. LUTTER Fabian *Lupo Grande*
4. ROBITZA Marietta *Antonius*
5. ROZMARIC Filip *Scapa Flow*
6. DIRNEGGER Astrid *Moonlight Shadow 5*
7. WOLLINGER Michaela *Limerick 063*
8. ROBITZA Marietta *Hanah des Plants*
9. ZELLER Caroline *Naim Shaah LS*
10. WOLLINGER Michaela *TCM Jasper*
dIE VOLLSTÄNDIGEN eRGEBNISSE FINDEST DU AUCH UNTER www.reiterei.at ;-)))))
petra13
Österreicher auch in Mannheim plaziert!
Beim Mannheimer Maimarkt Turnier sind AMB, Roland Engelbrecht, Dieter Köfler und Wolfgang Ötschmeier, sowie der in Österreich reitende Matthias Reisch am Start.
Detailergebnisse unter http://eventcontent.hippoonline.de/88/88zeitplanDEU.htm oder
http://www.reiter-verein-mannheim.de/html/ergebnisse.html