Das ist heute ein wahrlich "kein guter Tag"
Ganz abgesehen davon, dass ich Magenkrämpfe habe, mein Hund wieder einmal gemeint hat, er käme allein auch ganz gut zu recht und ich irgendwie in 1000 und 1 Angelegenheit schuldlos zum Handkuss komme - ob beruflich oder privat - muss heute auch noch irgendwas Gröberes in der Luft liegen:
Zwei Unglücksraben Gerade noch "auf der Showbühne" im Lusthaus gestern abend, jetzt in Gips: Erreicht mich noch am vormittag die Nachricht, dass sich Thomas Zindel, der neue Würdenträger des Goldenen Reitabzeichens, beim morgendlichen Training die Hand gebrochen hat, kommt vom Wiener Springreferenten die nächste Hiobsbotschaft: Auch den Helfried hats erwischt - das Schlüsselbein ist gebrochen.
In diesem Sinne: Passts auf und foits net !!!
gh1
Unfassbar für einen Nicht-Reiter ...
... ist das Verhalten des österreichischen Verbandes, der öffentlichen Medien und der Sporthilfe. Ich als Nicht-Reiter habe mich über die Verhältnisse im Springsport aufgrund der Artikel in der Kronen-Zeitung erkundigt und muss sagen, dass es zum Haare-Raufen ist, was hier veranstaltet wird.
Es gibt mit Sicherheit schlimmere Schicksale als jenes des Herrn Anton Martin Bauer. Im Zivilleben als auch im Sportleben. Querschnittslähmungen uvm. betreffen die Sportler mehr als der, mit Sicherheit tragische Verlust zweier Sportpferde.
Ich persönlich werde mit Sicherheit nicht davor zurückschrecken die Verantwortlichen des österreichischen Verbandes, der Österreichischen Sporthilfe usw. um öffentliche Stellungnahme zu bitten.
Es ist einfach für einen hart arbeitenden Nicht-Reiter nicht nachvollziehbar, dass Herr Anton Martin Bauer um seine Existenz bedroht ist, da er doch laut seiner Aussagen mehrere Pferde besitzt. Dann muss man sich halt mal von einem trennen und das Geld für sein Leben verwenden und nicht andere Menschen um Geld anbetteln.
Ihr Gerhard Hauser
freund
...
Wenn in einer schweren Situation, mit der AMB nach dem tragischen LKW - Unfall und dem damit verbundenen Tod seiner Top - Sportpartner, ein dem Reiter wohl gesonnener Freundeskreis versucht Möglichkeiten, in welcher Form auch immer, auszuschöpfen, um der betroffenen Person zu helfen, so ist das durchaus legitim. Unfassbar ist es für mich den Namen AMB mit dumpfen Nachgeschmack ins Spiel zu bringen, der, so kann ich ganz gewiss sagen, als eventueller Nutznießer dennoch nicht die Triebfeder dieser Aktionen war. Wird ein eingerichtetes Spendenkonto dem Betroffenen in diesem Fall auch sicher nicht einmal ein Minimum des entstandenen Schadens ersetzen, sind diese Bemühungen dennoch Beweismittel dafür, Leute in seinem Umfeld zu wissen, die einen auch in bitteren Stunden des Daseins nicht vergessen. Und alleine dieses Wissen ist die beste Hilfestellung, um sich neu zu motivieren und weiterzukämpfen. Jedem, dem noch schlimmeres Schicksaal wiederfahren ist, wünsche ich die beste Unterstützung, die nur möglich ist - auch dort werden Freunde Ihres dazu beitragen können .....
tigerduck deluxe
gerhard hauser
lieber herr gh1
sie als wie sie es so schön sagen *nicht-reiter* wissen vermutlich nicht bzw könnn sich nicht vorstellen, was es heißt zwei partner zu verlieren mit denen man jahrelang durch dick und dünn gegangen ist. pferde sind nicht nur sportgeräte wie für die als nicht reiter wahrscheinlich ihr fahrrad oder ihr tennisschläger.
auch glaube ich nicht, dass wenn irgendjemand eine spendenaktion ins leben ruft, es heißt, dass der sportler um geld bettelt .... wer nicht damit einverstanden ist wird vermutlich auch nichts spenden und so ist es ja wohl wiederum jedem frei gestellt zu helfen oder auch nicht
petzi
------
Gebe Dir vollkommen recht, Tigerdruck. Jedem ist es freigestellt zu spenden, hier ist leider wieder großer Neid im Spiel. Es gibt große Namen, die diese Aktion unterstützen, die haben sich das sicher gut überlegt, ob es zu verantworten ist. So kommt auch ein Reiter einmal in den Genuß der Sporthilfe, die bekommen sonst - so glaube ich zumindest - nicht viel ab vom großen Topf.
tigerduck deluxe
*****
jetz bin ich dran zu sagen, das ich die petzi zustimme. ich glaube die reiterwelt allgemein bekommt sei es in den medien oder sonst überall zu wenig anerkennung.
für mich ist ein beitrag wie der des herrn hauser irgendwie unverständlich..wieso sollten denn nicht auch reiter anspruch auf solch eine unterstützung haben? nur weil es eine randsportart ist und nicht jeden tag im fernsehn gezeigt wird?
und wie man auf so einen menschen wie den martin in so einer situation auch noch neidig sein kann, weil wegen ihm eine spendenaktion ins leben gerufen wurde versteh ich shcon gar nicht.
ich glaube, dass niemand mit ihm tauschen möchte auch wenn er jetzt wie es schint von vielen unterstützung bekommt.
aber ich glaube auch, dass das ein NICHT REITER gar nicht bewerten sollte.
lg aus kärnten
kathi k.
demokrat Autorin
Liebe Kathi
Ich glaube, das ist keine Sache, die nur ein Reiter beurteilen kann. Es ist auch sicher kein Neid im Spiel - es geht ja nicht darum, dass Martin Bauer nicht geholfen wird und dafür gh ..., sondern, dass manche finden, dass die wertigkieten hier ein wenig verschoben sind. in zeiten, wo es wirkliche katastrophen gibt, ist das schicksal von martin bauer in der relation weniger dramatisch. um das geht es.
aber es stimmt natürlich: wer nicht spenden will, muss ja nicht.
Und ich glaube, auch ein Nichtreiter ist hier in der Lage, das für sich abzuschätzen, das hat mit der Reiterei an sich wenig zu tun.
rino
Katastrophen
und Schicksalsschläge in kleinem oder größerem
Ausmaß gibt es sicher tagtäglich.
Aber hier geht es doch meiner Meinung darum einem österreichischen TOPREITER dazu zu verhelfen , ein Spitzenpferd zu beschaffen, dass man eben nicht um
ein tausend Euro bekommt
Ob jemand dafür spendet ( ich hoffe zahlreich)
ist doch jedem freigestellt.
Und sehen sie es doch so, sollte AMB mit diesem Pferd bei einer Siegerehrung stehen, haben sie dazu beigetragen.
Mit besten Grüßen
G.L.
lisa1
Was wäre wenn ...
es einen anderen nicht so berühmten Reiter erwischt hätte? Würden da auch alle gleich von Pontius zu Pilatus laufen um Geld zu organisieren? Ich glaube nicht! Ich finde es einfach eine "miese Abzocke" was AMB hier veranstaltet. Aber anscheinend will es der "Böbel" so. Meiner Meinung nach hat AMB genug einflußreiche Personen in seinem Bekanntenkreis, welche ihm helfen können, da brauch er doch nicht so eine Staatsaktion daraus machen.
Ich vermute, dass AMB nach dieser Spendenaktion und allem Bi Ba Bo vielleicht sogar besser dasteht als zuvor.
Trotzdem gehört ihm mein ehrliches Mitgefühl für die verlorenen Pferde.
daskleinehormon
dieses geraunze ist kaum mehr zu ertragen. aus allem ein "politikum" zu machen und zusätzliche absonderung geisitigen mülls.
wer spenden will soll das wer lieber seine euro für arme kinder in der 3. welt gibt oder doch auf ein bier ins beisl ums eck geht, auch schön.
wer sich zusätzlich auch nur im geringsten anmast die emotionen eines anderen, vielleicht sogar nicht persönlich bekannten menschen, zu messen und werten disqualifiziert sich selbst!
izzibizzi
Martin ist ein Kämpfer
das war er schon immer - nur so ist er so weit rauf gekommen im Springsport, weil so richtig die Rutsche hat ihm da keiner gelegt, als er damals aus dem Vielseitigkeitslager gewechselt ist - im Gegenteil: Damals schon hat er aktiv kämpfen müssen, zB um Startberechtigungen zB in der Stadthalle.
Diese "Spendenaktion" ist meiner Ansicht nach Teil eines weiteren Kampfes in seiner Karriere, um wieder vorne anschließen zu können. Nicht so sehr mit der in der Aktion gesammelten Kohle, aber womöglich mittels ihrer Medienwirksamkeit.
Ich glaube, es ist einfach das Wort "Spendenaktion" schlecht gewählt. Fakt ist, dass er dadurch Medienwirksamkeit erreicht, die wichtig ist - vor allem zur Sponsorenakquise !
Der Unterschied zu einem Amateurreiter, dem dasselbe passiert, ist, dass die Reiterei für den A.M. Bauer die Lebensgrundlage ist. Sicher, er kann auch nur unterrichten und sich so über Wasser halten - aber damit wird er niemals wieder ein Pferd finanzieren können, mit dem er vorne mitreitet. Vorne Mitreiten ist aber für einen Spitzensportler Teil seiner Aufgabe ! Dafür braucht er Sponsoren und für Sponsoren ist Medienpräsenz sehr wichtig. Die hat er nun.
Dass bei so einer Aktion nicht wirklich viel Bares rauskommen kann, das ist wohl klar - es sei denn, es gibt eine oder ein paar wenige Personen, die aber dann vielleicht eher zu Sponsoren werden.
Und wie hier schon richtig bemerkt wurde: Es muss ja niemand spenden.
Wer spenden will, soll spende, wer nicht, der nicht.
Es gibt doch sicher genug andere Probleme, die man hier diskutieren kann, die auch einen Sinn machen: ÖTO 2006 zum Beispiel !!!!
mädi
Gute Besserung
an die beiden armen Unglückskinder. Ich für meinen Teil lasse das heute lieber mit dem Reiten. Vielleicht geh ich einfach nur ein bisschen grasen *g*
ilse3
reitmeister
maet, infos gibts unter
http://vollblut.partner-vollblut
ilse3
Korrektur Reitmeister Home page
http://vollblut.partner-vollblut.de/15101.html?*session*id*key*=*session*id*val*
maus22
schade
ein echt verhexter tag heute.Cat, auch ich leide mit dir zwar nicht mit irgendwelchen unangenehmen körperlichen beschwerden sonder weil mir heut alle öffis vor der nase davongefahren sind. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Dumm gelaufen is das auch mitn Helfried da ja Reuhof praktisch ante portas steht.
liebe grüße
fienchen
Ich möcht hier nur mal festhalten, dass die Spendenaktion nicht von AMB ausgegangen ist, soviel nur zum Thema Abzocke etc.
Ob einem anderen Reiter auch so geholfen werden würde, sei dahingestellt.
Gute Besserung den Beiden "Invaliden"
costa
... aber..
ein paar Bierli`s werden die beiden "Gebrochenen" ja doch am Reuhof-Turnier heben können, oder Cat? ;-))
Gute Besserung den Beiden!
Irgendwas dürfte wirklich in der Luft ... am Sonntag soll Vollmond sein. Mein lieber Hund hat heute all Gelerntes hintersich liegen lassen und ist munter über die Felder gelaufen ohne Rücksicht auf mein Rufen, so das ich ins Feld stapfen musste und ihn holen musste. Natürlich musste ich mich dann wieder fürs Büro umziehen, da ich ab dem Knie voller Dreck war ... also liebe Cat - nicht nur Dein Hundsi kann das ;-))) Kopf hoch!
babsi10010
Na das hoffe ich ja doch!
Ansonsten ist das Reuhof-Tunier ja nur halb so lustig!
Gute Besserung und schöne Grüße!
Aber bei mir gehts auch schon wieder drunter und drüber! Also cat Kopf hoch solange ich Ihm nicht in den Sand steck darfst du das auch nicht *fg*
Babsi
Cat Besitzerin
Na klar,
wird am Reuhof das ein oder andere Bierchen getrunken ;-) Keine Frage !!
Und: Die gestrige schlechte Stimmung hat sich bereits wieder ins Nichts aufgelöst und bin wieder quietschvergnügt - hoffe, das ist keine Vorstufe zu manisch-depsressiv.
babsi10010
War gestern leider
krank! aber es freut mich zu hören das die stimmung wieder besser ist!
stutzi
ne,
da müsste dein steckenpferd abwechselnd schwarz, dunkelrot und grau sein, dann würden wir uns ernsthaft sorgen machen.