Großbrand in Ebelsberg
Feuer hat in den frühen Morgenstunden die Reitsportanlage in Linz-Ebelsberg teilweise zerstört. Das Restaurant und der Werkstättenbereich brannten nieder, aber auch anschließende Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen. Alle Pferde konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Mehr dazu auf ooe.ORF.at
stuti
ist ja ur schlimm
kann dann das csio veranstaltet werden?
mrsnobody
schatten über dem Reitsport!
In diesem Jahr kommt es mir so vor als hätte sich ein Schatten über dem Springsport ausgebreitet. Zuerst Frau Fischer, dann Martins Pferde und jetzt ein Brand in Linz-Ebelsberg! Ich hoffe dass diese schlimmen Ereignisse bald ein Ende finden. Zum Gück wurden beim Brand keine Pferde getötet...
oesterreich-springreiten
Junioren-Sonderregelung beim CSI** Schloss Gurhof
Die internationalen österreichische Turniere werfen schon ihre ersten Schatten voraus, steht doch der bevorstehende Mai ganz im Zeichen der CSI-Events Schloß Gurhof, Linz-Ebelsberg und Sachendorf.
Begonnen wird mit dem CSI** Schloß Gurhof 2005 vom 06. bis 08. Mai 2005 in Gansbach. In diese ** Sterne Veranstaltung ist in Zusammenarbeit mit dem Springreferat Fr. Gabi Morbitzer (Linz / OÖ) und Herrn Dr. Hans Schwaiger (Villach / K) auch eine JUNIOREN-TOUR (125 cm / 135 cm) eingebaut worden um den heimischen Nachwuchs an den internationalen Flair heranzuführen. Startberechtigt dabei sind alle Junioren mit 2 Pferden, welche im Besitz der R3 sind. Für Junioren mit der Lizenz R1S2, R2 wird nach Rücksprache durch den Veranstalter mit dem Springreferat eine Sondergenehmigung erteilt.
Alle österreichischen Reiter, welche an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten,werden höflichst gebeten ....
IN DEN NÄECHSTEN TAGEN SCHRIFTLICH ZU NENNEN !!!!
e-mail: office@oesterreich-springreiten.at
Fax: +43 3512 82258
Cat Besitzerin
CSIO angeblich nicht gefährdet
Laut dem Bericht auf der Pferderevue Seite ist das CSIO nicht gefährdet.
costa
ist ja nicht zum Aushalten...
die Serie von Negativberichten könnte schön langsam aufhören. Was kommt aus nächstes?
Gott sei Dank konnte man alle Pferde retten!
richard schmitz
Entsetzen
Mit Entsetzen haben wir die schreckliche Nachricht vernommen. Für den österreichischen Reitsport ist das ein katastrophaler Schlag. Es ist zu hoffen, dass der Wiederaufbau möglichst schnell gelingt, damit dieser Austragungsort für internationale Turniere möglichst bald wieder zur Verfügung steht.
Dr.Richard Schmitz, LFV-Wien
Schriftführer BFV
Cat Besitzerin
Hauptsächlich Restaurant und Geräteschuppen
Die Abhaltung des CSIO der Springreiter in Linz-Ebelsberg vom 13. bis 15. Mai ist nicht gefährdet, da Stallungen und Büros unversehrt geblieben sind, so berichtet die APA heute.
Das gilt auch für das für den morgigen Mittwoch angesetzte Stallgassenfest (=Pressekonferenz, 11.00 Uhr). Die Pferde wurden bereits im Laufe des Vormittags in ihre Boxen zurückgebracht. Der Brand hat den Großteil des Restaurants Schloßtaverne und den dahinter liegenden Geräteschuppen vernichtet.
nouvelle
Zerstörung
es ist schon schlimm zu sehen wie viel schaden so ein feuer anrichten kann. Ich hoffe der wiederaufbau geht gut voran und bald ist wieder alles beim alten....
Auf das die Pechsträne im Reitsport ein ende nimmt
Cat Besitzerin
Brandstiftung in Ebelsberg
Die Ursache für das Feuer in einem Stallgebäude der Reitsportanlage Ebelsberg in der Nacht auf Dienstag in Linz dürfte geklärt sein. "Es war vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung", berichtete Christian Grufeneder von der Linzer Polizei am Mittwoch. Vor Ausbruch des Feuers sei ein Einbruch verübt worden. "Wir gehen von einem Zusammenhang aus", so Grufeneder. Ein Mitarbeiter hatte den Brand entdeckt, 26 Pferde konnten in Sicherheit gebracht werden.
Unbekannte Täter drangen durch ein Fenster in die Anlage ein, brachen Laden auf und stahlen mehrere Weinflaschen und Zigaretten, so Grufeneder. Ob sie das Feuer vorsätzlich gelegt haben, stehe nicht fest. "Es genügt auch, wenn eine brennende Zigarette weggeschmissen wird", sagte der Polizeisprecher.
Die Suche nach dem Brandherd gestalte sich als äußerst schwierig, so Grufeneder. In dem Gebäude war "sehr viel" Holz und Strohballen gelagert, das bei dem Feuer vernichtet wurde. Brandbeschleuniger - wie Benzin oder eine leicht brennbare Flüssigkeit - seien jedoch nicht gefunden worden. Die Schadenshöhe stand am Mittwoch noch nicht fest. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren. [APA]
stutzi
Was anderes zum CSIO
Wieso hat der T. Frühmann für Linz und die EM bereits abgesagt?