Countdown zum 1. Öst. Derby
Noch etwas mehr als 3 Wochen sind es bis am Wiener Reuhof das 1. Österreichische Derby startet. Das neue Veranstalterteam rund um die Reuhof-Eigentümer Brigitte und Berti Biber hat sich viel vorgenommen und für das Derby eigens einen riesigen Wall errichtet.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - ebenso wie die Gerüchte und Vermutungen rund um den Wall und seine Beschaffenheit.
Die Veranstalter entwarnen: Der Wall wird täglich gehegt und gepflegt - Thomas Frühman, sportlicher Leiter der Veranstaltung, persönlich kümmert sich darum, dass der Augsberger Fertigrasen optimal vorbereitet wird.
Kümmert sich auf dem Husqvarna Rasentraktor höchstpersönlich um den Derby-Wall: Thomas FrühmannGestern gab es dann bereits den ersten Test-Ritt: Unter strenger Beobachtung von Thomas Frühmann und Bruder Jörg bezwang Wolfgang Domaingo den 6-Meter-Wall mit Bravour !
Wolfgang Domaingo: Premiere am WallDer Wall hat den Test bestanden. Frühmann ist optimistisch: "Perfekte Bedingungen. Das Derby kann kommen!"
demokrat Autorin
Reuhof Veranstalter
Es gibt ein neues Veranstalter-Team ? Sind Knotz/Steiner da gar nicht mehr dabei ?
tasty
..also ich hab ja nicht sooo viel ahnung von einem wall..nur ich war dort und kann mir nicht vorstellen, dass der rasen dort bleibt wo er hingehört...aber ich schau mir das sicher an und dann sehen wirs ja eh....
daskleinehormon
?
so als laie im reitsport und als spezialist im herumtschundern eine klitzekleine frage: was müssen die teilnehmer den genau bei diesem wall machen (ausschließlich runterreiten?) und wie sieht es vor und nach diesem "hinderniss" aus? und die bewertung erfolgt über die zeit?
Cat Besitzerin
Wall
Der Wall ist Teil des Derby-Parcours. Er führt auf der einen Seite hinauf und auf der anderen steil wieder hinunter.
daskleinehormon
aha, danke. dachte das ist so eine art "sonderprüfung" man lernt nie aus. blöd, dass wir zur zeit keine stunden am reuhhhof nehmen und lieber herumtschundern, sonst hätte ich mir das natürlich vorab angesehen!