steckenpferd
Freitag, 11. März 2005

Erfolgreiche Premieren in Dortmund

Romantik erstmals international - Sieg in der Inter I Es war der erste internationale Start für die Stute Romantik in der Dortmunder Westfalenhalle/GER, den sie bravourös meisterte: Nach ihrem ausgezeichneten zweiten Platz in der gestrigen St.Georgs Prüfung mit 72,08 %, konnte sie sich heute noch weiter steigern: Mit einer souveränen Prüfung ohne größere Fehler gewann die Hannoveraner Stute mit Victoria MT im Sattel die Intermediaire I.

Vicky erstmals ohne Daddy Auch für Vicky war der Start in Dortmund gewissermaßen Neuland, war doch das erste Mal in ihrer Karriere ihr Vater nicht mit in der Halle: Vater Hans hatte sich zuvor bei einem Sturz so schwer an der Schulter verletzt, dass er seine Tochter nicht nach Deutschland begleiten konnte und Vicky erstmals ohne seine Tipps und Ratschläge ihr Pferd auf die Prüfung vorbereiten musste - mit Erfolg, wie sie nervenstark bewiesen hat.

Nun erstmals auch reiterlich schon allein unterwegs: Vicky MT, hier mir Kollegin Nina in Athen vergangenen Sommer

Mit Agrigento für GP Kür qualifiziert Nach ihrem Sieg am Vormittag, schaffte Vicky mit ihrem 19jährigen Wallach Agrigento auch die Qualifikation für die GP Kür am Samstag. Mit 69,79 erreichte die beiden den dritten Rang hinter Kathrin Linshoff und Wolfram Wittig.

Mit Agrigento qualifiziert sich VMT für die GP Kür am Samstag

Weitere Starts: Sa Vormittag: Qualifikation für den Grand Prix spezial / Falcao Sa: Grand Prix Kür / Agrigento

Alle Ergebnisse im Detail

Sie sind nicht angemeldet