Irgendwas müssen wir ändern ...
Heute hat mich AMB angerufen - und nicht etwa, weil ich so süß bin oder er mich auf einen Kurs einladen will, sondern um sich massiv "über die Arschlöcher zu beschweren, die hier anonym über andere Personen herziehen" - und ich muss sagen: Er hat recht!
Mir reicht das - wegen einiger Weniger, die nichts anderes zu tun haben, als hier ihre mentale Mülldeponie einzurichten, aus was für Beweggründen auch immer - lass ich mir und einigen anderen die Freude am Steckenpferd nicht verderben. Denn: Konstruktive Kritik ist das eine, über andere in der Öffentlichkeit mit einem anynomyen Nick herziehen aber wieder was anderes - da überwiegen leider die Nachteile der Anonymität den positiven Aspekten derselben.
Es gibt für den Fall, dass es noch einmal zu derartigen Äußerungen kommt, ein paar Möglichkeiten, über die ich hier gerne abstimmen lassen möchte:
Ich bin für:
Bedanken möchte ich mich aber für die zahlreichen konstruktiven und informativen Postings - die Gott sei Dank noch überwiegen und hoffentlich den symptomatischen Destruktivismus ersticken können, wenn auch leider offenbar nicht im Keim.
So long ... Cat
hamtidamti
Tja
Ich denke das is wie überall der Nachteil wenn man etwas bekannter ist. Hier liegt die Betonung auf ETWAS. Weiters ist das sicherlich ein Problem das nicht nur diese Homepage betrifft. Aber ich denke wenn man den freien Zugang so drastisch einschränkt, kommt es einem Abwürgen der Seite gleich. Welchen Sinn hat das Ding dann noch? Ich denke nicht das es mehr als 10 Menschen, (Sigi und seine Freunde) gibt die die Ergebnislisten auswendig lernen. Steckenpferd hat sich bei der Gründung dem Klatsch verschrieben und jetzt will es den wieder los werden?
LG
hondadiva
naja
vielleicht ist dies das generelle problem im www.
aber gelästert und geschimpft wird auf vielen seite, die leute, die wirklich wissen, wovon sie reden, nehmen das eh nicht ernst...
warum die aufregung.
wenn man in der öffentlichkeit auftritt, wird man eben auch von verschiedenen seiten beleuchtet und eventuell angegriffen.
andere leute werden rund um die uhr von paparazzis belästigt und können die auch nicht einfach wegsperren lassen....
sorry, aber den aufstand wegen ein paar negativer worte kann ich nicht nachvollziehen.
dann sollte man das reiten lassen, denn da gibt es oftmals die gleicht blöde nachrede im eigenen stall, das muss nicht mal im internet stehenl....
zippi
ich finde wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er dies tun und aber auch dazu zu stehen und sich nicht hinter einem nick verstecken, oder wenn er oder sie nicht erkannt werden will einfach stillschweigen!!!!
oesterreich-springreiten
Teufelskreis !!
Ich als Betreiber der Homepage www.oesterreich-springreiten.at muss leider Cat recht geben und ihr beipflichten die Anonymität im Net abzuschaffen. Auch ich habe mir solche Schritte schon überlegt, da auch unser Gästebuch des öfteren für persönliche Angriffe missbraucht wurde. Das Schlimme an diesen anonymen Einträgen ist neben den vielleicht ungerechtfertigten Angriffen auf bestimmte Personen, dass die angegriffenen Personen mitunter die falschen Personen verdächtigen und so nebenbei noch Unbescholtene zum Handkuss kommen. Jedoch ganz sollte man die Einträge nicht abschaffen, da vielleicht dadurch die Würze ein wenig in der Diskussion verloren geht. Vielleicht doch nochmals die eindringliche Bitte seitens der Betreiber an Euch alle, ein wenig Vernunft zu zeigen und vielleicht Eure Meinungen mit ein wenig Niveau zu verfassen und sachlich zu bleiben. Man kann ja seine Meinung über das Turnier in Wr. Neustadt haben und geteilter Meinung über die Atmosphäre sein, jedoch sollte man dabei die Turnierleitung nicht ungerechtfertigt dabei angreifen. Sicherlich tut es jedem weh Negatives über sein Turnier zu lesen, doch wenn die Kritik sachlich und vielleicht gerechtfertigt ist, ist gerade MS (in diesem Fall) der Letzte, welcher nicht versucht, diese Misstände zu beseitigen. Man sollte die Kirche einfach im Dorf lassen und nicht immer krampfhaft das Negative suchen! Vielleicht klappts doch !!!
Cat Besitzerin
Klatsch und Tratsch
Es geht nicht darum, das Steckenpferd von Klatsch und Tratsch frei zu halten - ganz im Gegenteil. Nur trocken Ergebnisse und Fakten aufzulisten ist langweilig.
Auch bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Seite unter sehr strengen Registrierungsbedingungen leidet, ebenso wie, dass es nur einige sind, die hier ständig unter der Gürtellinie unterwegs sind.
Es ist nicht so, dass hier nicht kritisiert werden soll - aber wenn es persönlich wird - dann ausschließlich unter der Voraussetzung der eigenen Namensnennung. Sicher wird auch geredet - aber erzählen tu ich solche Dinge immer persönlich - die Zuhörer wissen, von wem es kommt. Und es hören nur ein paar wenige und ist nicht für jeden nachlesbar !
Ich möchte nur sehr ungern etwas ändern und hoffe daher, dass die paar Neider und Missgönner aufhören sich hier auszutobe - das gestrige Posting war nur Auslöser nicht alleiniger Grund.
Beschimpfungen bitte nur mehr mit Namen - damit der Beschimpfte auch die Möglichkeit hat, zu klagen - alles andere wie bisher ;-)
rk446
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort;
Gerade der AMB sollte nicht so herumtönen und herumschimpfen. Er hat desöfteren bereits in der Öffentlichkeit gezeigt wie tief seine Wortwahl sein kann wenn ihm "dem großen Herrn Martin BAUER" etwas gegen den Strich geht. Da waren Wörter wie "Arschloch" und "Volltrotteln" noch die geringsten darinnen.Ich verwende auch die "" damit er sich net wieder am Schlips getreten fühlt. Er soll seinen Wirkungsbereich lieber aufs reiten richten, das er sicher kann - obgleich er in letzter Zeit international auch net wirklich erfolgreich war, und weniger seine Kondition bei Anrufen verschwenden. Aber anrufen ist natürlich leichter als sportlich erfolgreich unterwegs zu sein.
mit freundlichen Grüßen
Cat Besitzerin
Anruf Martin
Ich möchte hier klarstellen, dass der Anruf vom Martin bei weitem nicht der Einzige war und auch nicht bleiben wird - er war auch nicht Grund, sondern wieder einmal nur Auslöser, dafür, sich wieder einmal zu überlegen, wie man solche Störungen vermeiden kann.
Jeder soll mal überlegen, ob er in der Wut nicht auch schon mal das "Pfui-Wort" verwendet hat - und wie heißt es so schön: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein !
Und das Telefonat mit Martin war im Endeffekt inhaltlich (NACH DER EINLEITUNG MIT DEM PFUI-WORT !!!!!) sehr konstruktiv und vernünftig!
Außerdem denke ich, dass es im Sinn des gesamten österreichischen Reistports wäre, seine gesamte Energie nicht auf derartige Dinge zu verschenden - es gibt unfassbar viele Bereiche, wo sie besser eingesetzt werden könnte - ZB lieber Dinge "gemeinsam besser zu machen, als schlechter zu reden"
demokrat Autorin
Abdrehen ??
Heh, Tommy - hast Du 5 Nicknamen, dass es da 5 Stimmen fürs Abdrehen gibt ?? ;-)))))))
oesterreich-springreiten
Fass ohne Boden !!!
Ich weiß leider nicht, welcher Tommy von Demokrat angesprochen wird, ob er 5 Nick-Namen besitzt. Ich zu meiner Person darf sagen, dass ich nur unter dem Nicknamen www.oesterreich-springreiten.at meinen "Senf" zum Besten gebe. Erstens geht mir die ganze Diskussion sowieso auf die Nerven, da sie indirekt auch meine Seite betrifft und das Niveau wirklich zum Teil unter der Gürtellinie ist. Ist distanziere mich von diesen Einträgen. Habe mit AMB persönlich vor 2 Tagen über diese Problematik gesprochen und auch er sprach Verdächtigungen aus, welche jedoch nicht bewiesen werden können. Darum sollte man diese nicht aussprechen, denn vielleicht geht der Schuss ganz in die andere Richtung los, als wo er überhaupt herkommt. Denn unter dem Deckmantel der Anonymität macht gleich einmal jemand unbedacht seinen Mund auf. Für meine Person kann ich nur sagen, dass ich mich immer getraut habe meine Meinung zu sagen, auch an die Adresse des Herrn AMB, und werde es auch weiterhin tun. Den ein ehrliches, vielleicht auch scharfes Gespräch, ist 1000 mal dienlicher als diese Giftpfeile im Internet.
Sollte ich mit diesem Tommy nicht gemeint sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich gestört habe und hoffe für Demokrat, dass er schnellst möglic vielleichth Antwort von Herrn Thomas Frühmann aus Spanien erhält. Aber ich glaube auch Thomas hat was besseres zu tun.
Schönen Tag noch!
demokrat Autorin
nicht ganz so ernst
war das gemeint, deshalb die vielen ;-))))
Sorry, dass Dus in die falsche Kehle bekommen hast - wollt ich nicht!
Weiß eh - bzw lese es - dass du auch immer wieder Probleme mit Einträgen hast !
Ernst aber jetzt: Was ich nicht verstehe, dass jemand auf Abdrehen tippt, aber trotzdem hier mitliest - lasst es doch einfach bleiben!
Cat Besitzerin
demokratische Entscheidung
Tommy - belässt Du es bei der Entschuldigung, oder soll ich die 3 Postings (demokrat-Du-demokrat) löschen?
Ich überlass das Dir !
(Ehrendelikte sind bekanntlich Privatanklagedelikte - also nur auf Antrag des Beleidigten zu verfolgen - daher meine Fragen an Dich ...- *schmunzel*)
Und bitte - lasst uns einfach wieder lieb und locker sein - sonst machts keinem Spaß!
daskleinehormon
also mich amüsiert es ;-)
izzibizzi
mich auch ;-)
Aber nur zur Theorie an "oesterreich-springreiten": Das ist ja das Tolle: man kann sagen, man schreibt ja ohnehin unter seinem Namen und hat aber eigentlich dann noch viele viele andere Nick-Names und Virtual Identities auch noch. Das ist nun mal so im Internet. Das gibt es in allen möglichen Foren und auch Weblogs, wie solchen hier.
Es gibt Weblogs, da diskutiert eine Person mit verschiedenen Nicks mit sich selbst quasi, tatsächlich so was gibt es !
Nicht, dass ich "oesterreich springreiten" unterstelle, dass du/ihr (?) es tatsächlich so machst, nachdem ich dich/euch nicht kenne und ich daher nicht einmal eine Vermutung, Ahnung oder Ähnliches habe. Es geht auch nur rein um die Theorie: und THEORETISCH nach Weblog-Logik und div. Erfahrungswerten wärest Du ein Prototyp eines Lobbyisten-Users.
Die Anonymität ist aber nicht nur negativ, das sollte man auch nie vergessen. Politisch motivierte Meinungen, können hier hinangehalten werden und man kann sagen, was man wirklich denkt.
Aber ich muss allen denen hier recht geben, die meinen, dass das auch mit Niveau geht, und sachlich.
Ein (Noch-) Nicht-Reiter
oesterreich-springreiten
Rückgrad beweisen!
Ich sehe das leider ein bisschen ernster da ich von manchen Personen gehört habe, wie sie Leute verdächtigt haben etwas geschrieben zu haben und wo ich ganz genau weiss, dass dies nicht stimmt und wo es herkommt. Aber ich möchte dazu schweigen und nicht wieder alte Kamellen aufrühren! Manche Leute sollten sich einfach mal Gedanken machen, ob ihre wahren Freunde wirklich im Umfeld zu suchen sind, oder ob nicht daher auch so mancher Seitenhieb kommt.
Für meine Teil sehe ich das ganz etwas lockerer, da ich ein dickes Fell habe und auch das Rückgrad zu meinen Äußerungen zu stehen.
Jetzt ist doch so schönes Wetter draussen, Turniere stehen vor der Tür, Frühmann und viele andere sind schon erfolgreich, darum sollten wir uns alle wieder den "schönen" Dingen im Leben widmen. Was ein jeder darunter versteht, bleibt ihm überlassen. Aber Unfrieden stiften gehört glaube ich bei keinem dazu!
monte-video
meine meinung
ich kann dazu nur sagen, dass ich es total schade finde, dass das steckenpferd so tief abgesunken ist (bzw. auch das gb von ö-s). was ich allerdings sagen will ist, dass es bestimmt am besten wäre, eine registrierung mit handynummer und namen zu machen, um einen bestätigungscode aufs handy zu erhalten, der dann eingegeben werden muss - wäre die beste lösung - so kann man seinen senf zwar noch via forum/gb abgeben, jedoch nicht mehr anonym!!
sansibar
Tief gesunken?!
Die Hompage (sei es nun das Steckenpferd oder oesterreich-springreiten) ist bestimmt nicht tief gesunken, nur wegen ein paar "sinnvollen" Beiträgen. Ich finde beide hps sehr bemerkenswert und vor allem wichtig für den Reitsport. Wir alle werden stets objektiv und rasch informiert, so einen Service zu verlieren wäre sehr schade.
Eine Lösung für persönliche Anschuldigungen zu finden ist sehr schwer.
Würden die comments unter realen Namen geschrieben, würde die besondere Note verloren gehen (die bei sachlicher Anwendung der Anonymität gegeben ist). Doch was wären noch Alternativen dazu?
Vielleicht könnte man die Nicks, welche persönliche Angriffe äußern, einfach sperren? Oder sie werden zuvor per e-mail verwarnt?
Um eine neuerliche Registrierung zu vermeiden, könnte man vielleicht die Bedingungen etwas verändern, so dass es denjenigen irgendwann zu "blöd" wird sich immer wieder zu registrieren.
Tja, alles nicht so einfach. Doch ich bin sicher, dass schlimmste wäre die Hompage zu verliern.
Ihr alle (steckenpferd und österreich-springreiten nicht zu vergessen reiterei und horses4sport) leistet großartige Arbeit und dass vor allem für uns.
Cat Besitzerin
Danke, Sansibar
ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut.
Ich finde auch nicht, dass die Seiten tief gesunken sind - unsachliche Postings hat es immer gegeben und sind wahrscheinlich nur schwer vermeidbar - sollten aber den anderen nicht ganz den Spaß verderben.
Die anonyme Interaktivität ist ein Characteristikum des Internet, das wesentliche Vorteile hat. Dass einige Wenige das ausnutzen, um persönliche Animositäten auszutauschen ist bedauerlich, aber leider unvermeidbar und überall so - man schaue einmal in große Foren - Krone, Standard, aber auch den öffentlich rechtlichen Rundfunk - da gibts "heiße" Diskussionen, dagegen ist das Steckenpferd oder das GB von ÖS ein Mädchenpensionat. Da gibt es aber - zumindest im ORF ist es so - einige Mitarbeiter, die die Foren kontrollieren und "sauber halten" ...
Das sollte aber bei uns ja hoffentlich nicht notwendig sein.
Den Nick zu sperren ist eine einfache Variante und trifft vor allem die, dich sich mit dem Nicknamen bereits eine gewisse Identität geschaffen haben. Aber verhindert die inkriminierten Postings auf Dauer fürchte ich nicht.
@ monte: das müsste aber erst technisch implementiert werden und ist mit Kosten verbunden. Das Budget des Steckenpferdes gestaltet sich aber einfach: Keine Einnahmen, keine Ausgaben - nur Arbeit und Freude und dafür Euer Interesse.
Und ich hoffe, dass mir sowohl die Freude, als auch Euer Interesse noch lang erhalten bleiben.
bubblegum
Ich fände es wirklich schade, wenn ihr dieses forum schließen würdet, denn ich habe erst vor kurzem von dieser homepage erfahren und mich in letzter zeit öfters über die neuigkeiten informiert. vielleicht findet ihr ja doch noch eine lösung, wie man dieses problem mit diesen unruhestiftern bewältigen könnte.
rinibini
Ich würde es auch sehr schade finden, wenn es das Steckenpferd nicht mehr geben würde!! Ich war Jahre lang selbst aktiver Springreiter und mußte es leider aufgeben. Jetzt, so ohne eigenem Pferd, ist dies hier eine der wenigen Informationsquellen die man im österr. Reitsport hat!
Also lasst uns doch auf zumindest gutem Niveau disskutieren und 'G'schichteln weitererzählen'! *grins* :-)))