Dressur Wintercup 2. Teil
106 Pferde fanden trotz winterlicher Bedingungen zum 2. Teil des Dressur Wintercups nach Weikersdorf. Tolle Ritte und gute Stimmung trotz der lang dauernden Bewerbe .
Am Freitag gab es abermals in der Klasse M einen Sieg für Salieri unter Anne Lene Justl, in der Klasse S Eichendorff mit Victoria Max Theurer und in der Klasse GP Lausbub und Peter Gmoser.
Ergebnisse wie immer unter DressurWintercup 2004 und unter www.equisport.at
rusty
Ergebnisse ???
Kann die Ergebnisse nicht finden: Wo sollten die sein, wäre zumindest schön, vom gestrigen Tag Infos einholen zu können !!!
ww
Ergebnisse
Wie immer Ergebnisse unter www.equisport.at
Link Ergebnisse
lilo22
blmm
welche ergebnisse muss man bringen um in die blmm-mannschaft zu kommen??
up to date
SPWE -, REITERER Frühjahrscup Springen
Am 05 und 06 Februar wurde im RZS Wr. Neustadt mit einem CSN C die heurige Springreitsaison eröffnet. Diese Veranstaltung war zugleich der erste Teil der beliebten Frühjahrscup – Serie, welche nach und nach mehr Reiter anzieht. Bei einer rekordträchtigen Starteranzahl von 230 Pferden, sah man an den beiden Tagen qualitativ hochwertigen und spannenden Reitsport.
Kleiner Wehrmutstropfen: auch die Temperaturen waren für unsere Breitengrade rekordverdächtig – minus 20 °!!!
S P W E - Frühjahrscup
Amateurtour:
Am Samstag stand die Qualifikationsprüfung zum I. Teilbewerb des Amateurcups auf dem Programm. Mit einem Riesenvorsprung von „4“ Sekunden sicherte sich hier die Niederösterreicherin Simona WALLNER mit Kimbel den Sieg, gefolgt von Nina Gorjup (ST) und Anna Nutta (W). Mit dem I. Teilbewerb des FJC Amateurcup 2005 präsentierte sich den Aktiven am Sonntag ein Springen, welches durch erheblichen technischen Schwierigkeitsgrad Reiter und Pferden einiges abverlangen sollte. Alleine die Tatsache, dass diesen Umlauf 20 Paare fehlerfrei absolvierten zeigt, welch positive Entwicklung im heimischen Reitsport, nicht zuletzt durch die Integration des hiesigen FJC in den Turnierplan, erkennbar ist. Mit Routinier Siegfried FEIL (NÖ) und seiner bewährten SF – Stute Royal Classic sah man in diesem Bewerb kein unbekanntes Siegerlächeln. Mit der Kärntnerin Verena Gruber auf dem Zweiten und Nina Gorjup (ST) auf dem dritten Rang waren ihm jedoch zwei Damen der jungen Garde knapp auf den Fersen.
REITERER – Frühjahrscup
Große Tour:
Vorweg möchten wir uns recht herzlich bei der Fa. REITERER – ERDBAU / KIES / BETON für die spontane Übernahme dieses Cups, welcher bei den Aktiven (betrachtet man die Frequenz) einen sehr hohen Stellenwert genießt, bedanken.
Ein neues Gesicht der Adhesive – Familie sicherte sich den Sieg in der Qualifikation am Samstag. Der junge Ungar Laszlo TOTH verwies mit seinem Paradepferd Adhesive’s Pirouette Vizestaatsmeister Alfred Fischer (NÖ) und Matthias Atzmüller (OÖ) auf die Plätze. Auch im Hauptspringen am Sonntag hatte er nach Umlauf und Stechen, diesmal mit Ataman, die Nase vorne. Mit hauchdünnen Rückständen in diesem spannungsgeladenen Stechen landeten Sabine Rath (ST) und Bernhard Maier (B) auf den Rängen zwei und drei.
Die zweite Etappe des Wiener Neustädter Frühjahrscup findet am 19. und 20. Februar statt. Den bisherigen Nennungen zu Folge darf man auch dann wieder feinen Pferdesport erwarten ………