steckenpferd
Freitag, 9. Mai 2014
Donnerstag, 8. Mai 2014

CSIO*** in Linz mit Furusiyya FEI Nations Cup™

Dieses Wochenende findet in Linz das CSIO*** statt und Österreichs Mannschaft hat sich für den Nationenpreis viel vorgenommen:

„Unser Ziel ist es schon, ganz vorne zu sein“, meinte Springreferent Thomas Istinger bei der Pressekonferenz zum CSIO*** mit dem Furusiyya FEI Nations Cup™. Für Österreich werden Stefanie Bistan, Nina Brand, Stefan Eder und Christian Juza im Furusiyya FEI Nations Cup™ am Start sein. Stefanie Bistan wird im Sattel von Bogegaardens Apollonia am Start sein, Nina Brand wird Calme P satteln, Christian Juza Never Des Etisses und Stefan Eder wird sich dem Parcours mit Lualdi stellen, der sich bereits in den vergangenen Wochen in Linz erfolgreich zeigte.

Nina Brand und Calme P - hier beim Vienna Masters 2013 - werden im Nationenpreis in Linz für Österreich an den Start gehen

Doch auch den Großen Preis der Stadt Linz präsentiert von Sprehe Feinkost haben die österreichischen Athleten fest im Blick. „Ich will Spaß haben und natürlich will ich auch vorne mit dabei sein“, schmunzelte Hugo Simon - und das gelang ihm in den vergangenen Wochen bereits ganz gut.

Stefan Eder kennt die Konkurrenz: „Hugo war letztes Wochenende Zweiter - das passiert ihm kein zweites Mal, dieses Wochenende wird’s gefährlich“. Doch der Salzburger, der plant, Chilli van Dijk NRW im Großen Preis an den Start zu bringen, weiß um die Parcours in Linz Bestens Bescheid: „Es wird ein fairer Parcours werden, Franz Madl stellt sich immer gut auf die Pferde und Reiter ein.“

Auch die Nachwuchsreiter freuen sich bereits, sich auf der CSIO***-Bühne präsentieren zu dürfen. Rosa Schrot ist motiviert und möchte an ihre Erfolge in den vergangenen Wochen anschließen und auch Willi Fischer freut sich, in Linz-Ebelsberg am Start zu sein. „Es ist ein super Turnier, gleich vor der Haustüre und der große Platz bietet den jungen Reitern eine super Möglichkeit, in den Sport zu finden."

Weitere Informationen unter <a href="www.linzerpferdefestival.at<

Die Start- und Ergebnislisten sowie den Live-Score gibt es unter <a href="www.reitergebnisse.at<

Morgen startet IHP Auktion in Linz

23 Holsteiner werden am morgen, 9. Mai 2014, bei der IHP Auktion in Linz ihre neuen Besitzer finden.

Die Auktionspferde sind online unter <a href="www.linzerpferdefestival.at< zu finden.

Alle Pferde wurden einer klinischen und radiologischen Untersuchung unterzogen, die fachtierärztlichen Atteste und Röntgenbilder liegen im Auktionsbüro zur Einsicht auf.

Wer es am 9. Mai 2014 nicht persönlich zur Auktion schafft, kann auch per Telefon bieten. Hierfür bittet das Auktionsteam um einen schriftlichen Antrag an office@csio.at bis heute, 8. Mai 2014. Das Auktionsteam nimmt dann während der Versteigerung des ausgewählten Pferdes rechtzeitig Kontakt auf.

Glock Spring-Team bekommt massive Verstärkung

Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen - nach "seinem" Pferd London, ist nun auch Gerco Schröder Teil des Glock-Teams.

Nun auch Glock's Gerco (c) Arnd Bronkhost

Neben seinem Spitzenpferd London bekommt Schröder auch ein gutes Nachwuchspferd unter den Sattel: "GLOCK’s Debalia ist sechsjährig und ein tolles Pferd für die Zukunft!“, so der Niederländer über die Numero Uno-Tochter.

Dienstag, 6. Mai 2014

Familie Glock lädt zu Dressur Festspielen

Vom 15. bis 18. Mai 2014 laden Gaston und Kathrin Glock zur Dressage International in das Glock Horse Performance Center. Vier Tage lang treffen Weltstars im Dressursattel beim internationalen 4- und 3-Sterne-Dressurturnier aufeinander. Das Programm ist gefüllt mit Spitzendressursport, Reiter- und Pferdestars sowie internationalen Stars und Showacts der Extraklasse.

Bei der Dressage International mit dabei sind die beiden niederländischen Welt- und Europameister, Glock Reiter Edward Gal und Hans Peter Minderhoud, die von ihren vierbeinigen Superstars begleitet werden. Ihre mittlerweile berühmten Championatspferde GLOCK’s Undercover, GLOCK’s Johnson TN und GLOCK’s Romanov werden in Treffen ihren Auftritt haben.

Auch der niederländische Dressurstar Edward Gal wird für seinen Stall Glock am Start sein (c) Michael Rzepa

Freier Eintritt: Der Turnierplatz ist für Besucher bei allen sportlichen Bewerben bei freiem Eintritt zugänglich. In diesem Bereich ist in der Kids Lounge sowie beim Pony Riding auch Spaß für die Kleinsten garantiert. Wie immer wird auch an die Hunde gedacht: In der Dog Lounge gibt es reichlich Verpflegung und Wasser für die vierbeinigen Lieblinge.

Was, wann, wo? Was: Dressage International Wann: 15.–18. Mai 2014 Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Freier Eintritt: zu allen sportlichen Bewerben am Turniergelände Riders Lounge: Tagestickets: 200,– Euro mit exklusivem Catering, Wellness Lounge, Styling Lounge, Kids Lounge, Dog Lounge & Dog Wellness und internationalen Live-Showacts Tagesticket-Info: 0664 88 73 44 01 <a href="www.ghpc.at<

Montag, 5. Mai 2014

Working Equitation WM 2014 im Magna Racino

Im Rahmen des Magna Racino Frühlingsfestes findet von 5.-8. Juni erstmals die Working Equitation Weltmeisterschaft in Österreich statt.

Es werden Reiter aus 10 Nationen erwartet. Neben Teilnehmern aus Portugal, Italien, Frankreich, Deutschland, Schweden, Schweiz, Mexico, Kolumbien und England werden auch österreichische Amazonen teilnehmen und um die besten Plätze reiten. Derzeit laufen noch die Ausscheidungen und das österreichische Team wird nächste Woche feststehen.

Der vorläufige Zeitplan: Donnerstag, 5. Juni Dressur ca. 12 Uhr Freitag, 6. Juni Trail ca. 12 Uhr Samstag, 7. Juni Speedtrail ca. 14 Uhr Sonntag, 8. Juni Rinderarbeit ca. 12 Uhr

Eine eigens eingerichtete Österreich Fanzone wird vorbereitet und dient als Treffpunkt für alle Freunde der beliebten Arbeitsreitweise. Mehr Informationen unter <a href="www.working-equitation.at< sowie unter <a href="fruehlingsfest.magnaracino.at"target="_blank">fruehlingsfest.magnaracino.at Presse Akkreditierungen unter <a href="adobeformscentral.com"target="_blank">Akkreditierung

Kontakt: Sandra Migl sandi-migl@gmx.at

Thomas Frühmann siegt in Celje

Großartig: Thomas Frühmann und The Sixth Sense gewannen am Samstag das Championat in Celje (SLO). Markus Saurugg holte sich mit Fancy Free den Sieg in der Bronze Tour.

Sonntag, 27. April 2014

Thomas Frühmann und die Sense lassen der Konkurrenz in Linz keine Chance

Thomas Frühmann und The Sixth Sense holten sich heute in Linz-Ebelsberg mit einer beeindruckenden Runde im Stechen den Sieg im Großen Preis. Stefan Eder, der Sieger von Donnerstag und Samstag ritt mit Concordija auf Platz 3.

Unschlagbar in Linz: Thomas Frühmann und The Sixth Sense (c) Linzer Pferdefestival

Elf Paare waren im Stechen um den Sieg in Grand Prix von Linz am Start - darunter auch sechs österreichische Reiterinnen und Reiter. Als letztes Duo rollten Thomas Frühmann und The Sixth Sense das Feld von hinten auf: Von Beginn an gingen sie volles Risiko, nahmen jede Strecke zwischen den Hindernissen im gestreckten Galopp und überzeugten mit engsten Wendungen. Seinen Siegeswillen zeigte The Sixth Sense einmal mehr am vorletzten Hindernis. In Schräglage galoppierte das Paar um die Wendung, trotz kurzem Zögern sprang das Bewegungstalent los und berührte nicht einmal die oberste Stange. Unter dem Jubel der Zuseher galoppierte das Paar über die Ziellinie und holte sich mit atemberaubenden 37,35 Sekunden den Sieg vor Krzysztof Ludwiczak und Stefan Eder. „Er ist einfach der Beste!“, streute Frühmann seinem Wallach einmal mehr Rosen.

Insgesamt sechs österreichische Athleten konnten sich für das Stechen des Grand Prix qualifizieren. Neben dem Sieg für Thomas Frühmann und Rang drei für Stefan Eder gab es noch Rang sieben für Romana Hartl und Clever Be B, Rang acht für Christoph Obernauer und Kleons Jet Set, Rang neun für Alice Janout und Wodka Lime und Rang elf für Roland Englbrecht und Poorboy 2. Hugo Simon (ST) musste einen ärgerlichen Abwurf am letzten Hindernis verbuchen und landete auf Rang 18.

<a href="admin.reitergebnisse.at"target="_blank">Alle Ergebnisse im Detail

Sie sind nicht angemeldet