Donnerstag, 10. Juli 2008
EM Springen Children Athen
Erstellt von Cat um 14:08
Heute bis Sonntag findet die EM Springen Children in Athen statt.
Österreichs Children konnten einen guten Start verbuchen: Katja Teufelbauer (NÖ), Melanie Buchner (S) und Denise Rieger (S) holten die Plätze drei, vier und sechs im gestrigen Springen.
Nachdem Willi Fischer als erster Österreicher die Runde mit seinem Cosby 2 ruhig angegangen war und mit einem Zeitfehler beendete, gaben Melanie Buchner mit ihrem Schimmel Colour White, Katja Teufelbauer mit Fuchswallach Kelvin 3 und Denise Rieger mit der Holsteinerstute California IX etwas mehr Gas. Fazit: Platz drei für Katja Teufelbauer, Rang vier für Melanie Buchner und Platz sechs für Denise Rieger!
Das Children-Team in Athen mit Betreuer Roland Fischer
Equipechef Roland Fischer zeigte sich überaus zufrieden: „Das Ergebnis hat sportlich zwar noch keine wirkliche Aussagekraft für den eigentlichen Zweck der Anreise, die guten Ergebnisse motivieren jedoch das Team. Die Kinder haben trotz kontrollierter Ritte gute Endergebnisse erreicht. Wichtig war für mich, dass die Pferde in diesem großen Stadion die Atmosphäre, die Bodenbeschaffenheit oder das Klappern der riesigen Anzeigentafel kennenlernen und der Hitze standhalten. Dass alles haben sie mit Bravour gemeistert. [...]"
CDI**** Fritzens startet morgen
Erstellt von Cat um 11:41
Morgen startet das internationale Dressurturnier in Fritzens, Tirol. „Alles ist perfekt vorbereitet und startklar für ein bäriges Turnierwochenende mit ganz großem Sport“, so Veranstalter Klaus Haim-Swarovski heute morgen.
Die letzten Reiter/innen und Pferde aus den 15 teilnehmenden Nationen treffen heute Mittag in Tirol ein. Um 17:00 Uhr folgt dann der Vet-Check – die Veterinärmedizinische Kontrolle ob alle Pferde fit sind.
Bereits gestern ist Vici Max-Theurer in Fritzens angekommen. Nach ihren Erfolgen in München und Aachen gilt die 21-jährige auch in Fritzens als Top-Favoritin.
Dieses letzte Turnier vor den Olympischen Spielen ist für Victoria aber mehr als nur ein Kampf um den obersten Podestplatz. Vici hat die Qual der Wahl in Hinblick auf die Olympischen Spiele. Soll sie nun Falcao, der etablierte Altmeister oder der um sechs Jahre jüngeren Jungspund Salieri, welcher die Strapazen des Transportes und des südchinesischen Klimas vielleicht besser wegsteckt, nach Hongkong begleiten?
Vici hält sich zu diesem Thema noch sehr bedeckt: „Wir werden sehen!“
Morgen Früh um 8:00 Uhr startet das Viersterne Turnier von Fritzens mit der St. Georg-Prüfung der Kleinen Tour. Am Nachmittag wird die Qualifikation für den Grand Prix Spezial, welcher am Sonntag ausgetragen wird, in einer Grand Prix-Prüfung geritten.