steckenpferd
Donnerstag, 16. August 2007

Super-Stefan

Auch heute, Donnerstag, zeigte Stefan Eder mit seinem Cartier eine fehlerfreie Runde und liegt damit auf Platz 3 im Zwischenklassement !!!

Stefan Eder (zu Pferd) und Roland Englbrecht (rechts hinten) - unsere Helden von Mannheim!

Auch Roland Englbrecht mit E & W Armani zeigten sich heute in Toppform und absolvierten den Parcours ebenfalls fehlerfrei.

Die österreichische Mannschaft in Mannheim

Die österreichische Mannschaft landete auf dem 11. Rang. Beim morgen stattfindenden 2. Umlauf des Nationenpreises sind nur mehr die besten 10 Teams startberechtigt.

Sensationeller Stefan Eder !!!

Der erste Bewerb der Europameisterschaften im Springreiten in Mannheim ist heute Nämlich mit einem dritten Platz von Stefan Eder. Stefan musste sich im Zeitspringen nur der Schweizerin Christina Liebherr auf No Mercy (67,18 Sekunden) und Ludger Beerbaum aus Deutschland (Goldfever/69,39) geschlagen geben. Er blieb auf dem mit 13 Hindernisse gespickten Parcours wie Liebherr und Beerbaum fehlerfrei und dabei nur drei hundertstel Sekunden hinter dem Deutschen.

Stefan Eder sensationell bei der EM in Mannheim (c) Manfred Leitgeb

In der Nationenwertung liegt die österreichische Equipe auf dem zehnten Zwischenrang. Im Einzel landeten die weiteren Österreicher Gerfried Puck als 38., Roland Englbrecht als 48. und Jürgen Krackow auf Rang 66 nicht im Spitzenfeld. Das Zeitspringen und der erste Umlauf des eigentlichen Nationenpreises am Donnerstag werden zusammengezählt, nur die besten zehn Teams dieser beiden Bewerbe qualifizieren sich für den zweiten Umlauf am Freitag.

  Trotz des völlig verpatzten Beginns von Startreiter Markus Ehning, der ausschied, nachdem sein Pferd bei einem Hindernis zweimal verweigert hatte, dürfen die deutschen Springreiter auf die Titelverteidigung hoffen. Die Gastgeber-Equipe gewann das Zeitspringen vor der Schweiz und den Niederlanden.

Die Einzelentscheidung der 25 besten Reiter fällt am Sonntag.

Western News - LM OÖ

Großer Erfolg der OÖ Landesmeisterschaft, der Austrian Championship und beim ersten Middle European Cup am letzten Wochenende in Liebenau.

Sabine Lohninger aus Zell am Moos holte sich dabei den Titel der oö Landesmeisterin im Pleasure Open und in der Trail Open. Erich Frauenberger aus Ternberg wurde Landesmeister in der Reining Open und „All Around Open“.

OÖ ist Pony Mannschaftsmeister

Auf der Anlage des USSC Sighartstein in Salzburg wurden die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften in der Ponyklasse ausgetragen. Acht Teams zu je vier ReiterInnen stellten sich der Herausforderung

Das Team Oberösterreich 1 zeigte sich in Hochform: Eva Resnitschek/Nicola, Kerstin Osterer/Validos Son, Willi Fischer/Cindarella und Angelika Steger/Racenta setzten sich gegen die Konkurrenz durch und holten sich den Titel Mannschaftsmeister.

Auf Platz 2 die Salzburger Mannschaft (Denise Rieger/Carucci, Tamara Michei/Cortosa, Elisabeth Lehenauer/Ali 6 und Stefanie Bistan/Maribor).

Wir gratulieren ganz herzlich !

Sie sind nicht angemeldet