steckenpferd
Montag, 21. Mai 2007

Show Highlights in Wien

Stadthallen-Show schon fast komplett

Auch für dieses Jahr hat sich das OK vom <a href="www.festderpferde-wien.at< (8. bis 12.11.2007) in der Stadthalle wieder bemüht, eine tolle Show auf die Beine zu stellen, die beim anspruchsvollen Publikum punkten kann - und was bisher so durchsickert, stehen die Chancen gut:

Bereits zum dritten Mal wird Lorenzo wieder mit dabei sein - doch noch ein bisschen spektakulärer als bisher: Keinerlei Zäume oder Verbindungsseile nimmt der junge Franzose zur Hilfe, wenn er stehend auf seinen Pferden über Hindernisse springt.

Josef Leibetseder, Daniel Würgler und Freunde werden in Wien etwas präsentieren, das sich bis dato auf der Welt noch niemand getraut hat. Auf der Equitana in Essen präsentierten sie eine Quadrille von 3 Sechserzügen in einer Halle von 60 x 22 Meter. Dies werden sie in Wien noch toppen und mit 4 Sechser-Gespanne, ausschließlich Schimmel, die Zuschauer beeindrucken.

Theatre du Centaure Las Frederic Sie sind halb Mensch und halb Pferd. Der Mythos der Centauren wird Wirklichkeit. (c) Frederic Chéhu Die Artisten, unter der Leitung von Camille und Manolo, bieten eine Show der Extraklasse, die den Zuschauer in die Welt der Fantasie entführt, wo Mensch und Pferd zu einer Einheit werden. Prädikat: Absolut sehenswert!!!

Ganz einzigartig, weil eigenkreiert, wird THE REUNION (Lets dance together) sein: <b>„Lets dance togehther“ ist eine Mischung aus feurigen Lateinamerikanischen Klängen gepaart mit Dressur – Grand Prixlektionen, Hip Hop Klängen mit rasenden Isländern, fliegenden Friesen und feurigen Steppschritten, insgesamt knapp 60 Tänzer und 30 Pferde. Da es von dieser Nummer natürlich noch keine Fotos gibt, werden auf der <a href="festderpferde-wien.at< monatlich Bilder von den Proben veröffentlicht.

<a href="steckenpferd.antville.org"target="_blank">Mitwirkende an dieser Nummer

Der Vorverkauf für das Fest der Pferde 2007 startet am 1. Juni 2006. Der Vorverkauf läuft nur mehr über die Stadthalle, ausgenommen davon: Tische, Logen und Vorverkauf für Vereine (ab 20 Karten).

Vici und Thomas gut in Fahrt in München

Vici räumt ab in München

Bei zehn Starts sechs Siege: mit Falcao in der Kür-Tour, mit Eichendorff in der Inter II-Tour und mit Augustin in der Inter I und dem St. Georges Special, drei zweite Plätze mit August der Starke in der Special-Tour und mit Augustin im St. Georges und ein dritter Platz im FRB Dressur-Derby.
So die großartige Bilanz von Vici Max-T in München Riem vergangenes Wochenende.

Einen ausführlichen Turnierbericht gibt es auf der <a href="victoria.achleiten.at"target="_blank">Homepage von Vici

Archiv (c) Michael Rzepa

Thomas und die Sense gut in Schuss

Thomas Frühmann und The Sixth Sense zeigten eine tolle Vorstellung im Grundparcours. Ingesamt schafften sieben Reiter eine fehlerfreie Runde im Grundparcours und qualifizierten sich für das anschließende Stechen. Auch im Stechparcours zeigte das Paar Nerven und legte eine Null-Fehlerrunde in einer Zeit von 51,77 Sekunden hin. Nur die deutsche Reiterin Meredith Michaels-Beerbaum konnte diese Leistung mit einer noch schnelleren Zeit überbieten und gewann den Großen Preis von Bayern (0/ 50,04s). Platz drei ging an Henrik Griese (GER; 3/ 59,66s).

Sie sind nicht angemeldet