steckenpferd
Donnerstag, 20. April 2006

Erster Tag in St. Pölten

Mit Kaiserwetter, topp-motivierten Reitern und einem bestens vorbereiteten Team Gebath hat heute um 08.00 Uhr das CSN-A* am Wasserberg begonnen.

Am heutigen ersten Turniertag in St. Pölten waren Thorsten Wagner, Helfried Knotz, Alfred Fischer und Jürgen Krackow siegreich.

Helfried Knotz mit Lagerfeld im LM siegreich, mit Willibald's Geniestreich (Bild) im S auf Platz 10

Helfried Knotz gewann mit Lagerfeld den Preis der OMV Schweiger, eine Springprüfung der Klasse LM, die 1. Qualifikation SANOVET Trophy konnte Jürgen Krackow mit Extra für sich entscheiden und den Preis der Firma Cobra, ein Springen der Klasse S, gewann Alfred Fischer mit seiner Fuchsstute Gavina.

Alle Ergebnisse gibt es auf <a href="web7.mars67.plusserver.de"target="_blank">reiterei.at

Liechtenstein ist tot

Liechtenstein, das Olympiapferd von Barcelona von Sissy Max Theurer, musste gestern nach einer schweren Kolik 22-jährig eingeschläfert werden.

"Liechti" – wie er auf Achleiten immer liebevoll genannt wurde – kam 1990 6-jährig zu Elisabeth Max-Theurer und war ihr drittes erfolgreiches Olympiapferd. Der 8. Platz bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona und der 12. Platz bei der Weltmeisterschaft von Den Haag 1994 waren seine größten Erfolge.

Nach einem Bruch des Sitzbeinhöckers auf der Weide im Jahr 1994, genoss der Wallach sein Gnadenbrot auf der Koppel in Achleiten.

Sie sind nicht angemeldet