steckenpferd
Dienstag, 27. September 2005

Turf News

Suborics erneut verletzt Championjockey Andreas Suborics hat sich bei einem Sturz am Samstag mit dem Hengst Eagle Rise auf der Galopprennbahn in Köln einen vierfachen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Erst im Jänner war der Jockey in Japan schwer gestürzt. Dabei hatte er sich einen Brustwirbel gebrochen, der mit Titan stabilisiert wurde.

Eagle Rise, der in ein Loch getreten war, brach sich bei dem Sturz ein Bein. Die Versuche der Ärzte, das Leben des Hengstes zu retten, schlugen fehl. Eagle Rise hätte ab kommendem Jahr als Deckhengst eingesetzt werden sollen.

Das mit 65.000 Euro dotierte Rennen, Hauptereignis am ersten Tag des Europa-Meetings auf der Kölner Rennbahn, endete mit dem Sieg der 217:10-Außenseiterin Anna Monda, die mit Jockey Torsten Mundry Start- Ziel die Konkurrenz beherrschte und die englische Stute Needlecraft und König Turf auf die Plätze verwies. Der Top-Favorit Martillo wurde nur Sechster.

Mondrian erlitt Herzinfarkt Der Galopper-Derbysieger von 1989 "Mondrian" ist im Alter von 19 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Der Hengst starb im Gestüt Trona in Schneverdingen in der Lüneburger Heide. In den Jahren 1989 und 1990 wurde er zum "Galopper des Jahres" gewählt. Am Ende seiner Laufbahn wechselte er noch in einen englischen Rennstall, blieb aber erfolglos.

Sie sind nicht angemeldet