kurz notiert ...
-
Beim internationales Festhallen-Reitturnier in Frankfurt wurde Vicky Max-Theurer im Grand Prix mit Agrigento Siebente. Siegerin: Ann Kathrin Linsenhoff mit Renoir.
-
Hugo Simon belegte heute beim Eröffnungsspringen in Frankfurt den dritten Platz. Er musste sich mit dem neunjährigen Wallach Conquest of Paradiso mit einem Nuller in 48,91 Sekunden nur knapp dem französischen Überraschungssieger Edouard Mathe (47,96) und der Deutschen Eva Bitter (48,42) geschlagen geben.
-
Deutschlands bester Hindernisjockey Peter Gehm (35) wird nach einem schweren Trainingssturz womöglich querschnittsgelähmt bleiben. Der Reiter war am vergangenen Montag in Weilerswist gestürzt als sein Pferd Rascacio scheute und hatte sich schwerste Verletzungen am Rücken zugezogen. In der Klinik in Köln liegt Gehm im künstlichen Koma, weil auch die Lunge bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
-
Breido Graf zu Rantzau soll als Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) Nachfolger von Jürgen Thumann werden. Der bisherige Vize-Präsident wurde vom FN- Präsidium und den angeschlossen Landessport- und Zuchtverbänden am Freitag in Warendorf für die Wahl im Mai des kommenden Jahres nominiert.