Samstag, 21. August 2004
Gold für Deutschland aberkannt
Erstellt von Cat um 22:29
in
Olympia
Das Weltsportgericht CAS (Court of Arbitration for Sport) hat den deutschen Vielseitigkeitsreitern die Goldmedaille aberkannt: sie fielen damit in der Mannschaftswertung auf Platz vier hinter Frankreich, Großbritannien und den USA zurück. Bettina Hoy (Gatcombe/GBR) landet in der Einzelwertung auf Platz neun. Neuer Olympiasieger ist der Brite Leslie Law, Silber geht an Kimberley Severson (USA), Bronze an Pippa Funnell (Großbritannien).
Als Begründung gab das CAS an, dass das Schiedsgericht, das den Deutschen die Goldmedaille zunächst zugesprochen hatte, nicht zuständig gewesen sei. Damit gilt der Richterspruch, der Bettina Hoy nachträglich 14 Zeitstrafpunkte im Springen angerechnet hatte.
<a href="www.fn-dokr.de"Stellungnahme der FN
Frauenpower in Athen
Erstellt von Cat um 22:23
in
Olympia
Unsere beiden Mädls haben es geschafft: Sie reiten beide in der Einzelwertung am Montag im Grand Prix Special !
Eine tolle Leistung - wir halten am Montag ganz fest die Daumen !
2. Tag Dressur
Erstellt von Cat um 10:12
in
Olympia
Pech hatte heute Peter Gmoser mit Willibald's Don Debussy im Grand Prix: DD drehte vor einem Wechsel - durch irgendetwas stark irritiert - einfach um, die Noten für den Wechsel und auch für die nachfolgende Schrittpassage gaben unserem Buschi keine Chance mehr, nach vorne zu kommen und er beendete die Prüfung mit enttäuschenden 62.750 %.
Besser erging es dem Nesthäkchen der österreichischen Mannschaft Victoria (von Erich Weiss in "Gloria" umgetauft ;-) MT, die mit ihrem Falcao 68.667 % erhielt und damit zZ auf Platz 17 rangiert. Eine Chance auf die ersten 25 !
Tolle Wertnote für Victoria Max-Theurer: 68.667 % [Photo: Fena.at]