steckenpferd
Sonntag, 21. September 2003

Boris ist neuer Landesmeister NÖ

Heute wurden in Schönborn die niederösterreichischen Meisterschaften entschieden: Boris Boor mit seiner Stute Larina und dem einzigen Nuller im Stechen ist neuer Meister in der allgemeinen Klasse !

Boris Boor (Archivbild ...) ist neuer nö. Landesmeister !

Nach Linz (Staatsmeisterschaft) auch diesmal wieder undankbare Zweite ist Sabine Seeburger-Schranz auf Kentucky nach einem Stopp (Korr.: Abwurf !!) am ersten Sprung im Stechen, nachdem sie auf den restlichen Parcours verzichtete. Die Plätze 3 und 4 gehen an die Fischers: Alfred mit Gavina wurde 3., Alexandra mit Jeton 4.

Sehr bemüht war die Organisation des "fröhlichen Teams" der Rahmenbedingungen - angefangen von den liebevoll gefertigten T-Shirts der Mannschaft mit genauer Aufgabenbeschreibung auf der Hinterseite bis hin zum Buffet-Wagen, an dem sich sämtliche Aktiven und Zuschauer am Samstag abend an Speck, Schinken, Salami, Käse und Bier bedienen durften ! Die Cocktail-Hours haben einige wohl auch ein wenig illuminiert auf den Heimweg gehen lassen.

Die Ergebnisse der Nachwuchsreiter folgen - es sei denn, jemand von euch kann sie in der Zwischenzeit ergänzen.

Buschreiter fahren nach Athen

Olympiaqualifikation geschafft - Quotenplatz gesichert Mit dem 5. Rang in der Teamwertung bei der EM in Punchestown konnte sich Österreich einen der drei noch freien europäischen Quotenplätze für die Olympiade in Athen 2004 sichern! Sowohl Italien als auch Deutschland sind auf Grund von Ausfällen hinter Österreich zurückgefallen und sind somit für Athen draußen. Anteil am Aufschwung unserer Vielseitigkeitsreiter hat sicherlich der seit zwei Jahren amtierende Bundestrainer Horst Karsten. Heuer hat sich erstmals seit 1987 wieder eine Equipe für die EM qualifiziert, nun winkt sogar die erste Olympia-Teilnahme seit 1972.

Team-Europameister ist Großbritannien vor Frankreich und Belgien - der Einzeltitel geht - wie sich bereits abgezeichnet hat - an den Franzosen Nicolas Touzaint. Die Österreicher sind in der Einzelwertung auf den Plätzem 34. (Harald Ambros), 40. (Wolfgang Kulterer) und 43. (Margit Appelt) gelandet.

Sie sind nicht angemeldet