steckenpferd
Freitag, 18. Juli 2003

Wer fährt zur EM ?

Die EM rückt näher: Die deutsche Mannschaft steht -Österreich wartet noch auf die Staatsmeisterschaft anfang August in Linz: Dann wird endgültig entschieden werden müssen, wer Österreich bei der Springreit EM in Donaueschingen vertreten wird.

Die Konkurrenz wird auf alle Fälle hart, allen voran die Nummer eins der Welt: Markus Fuchs

Longines setzt auf Sieger: Markus Fuchs mit neuer Sponsorkappe

Der derzeit Führende der Weltrangliste fordert bei der EM heraus: Der sympathische Schweizer ist in Toppform und derzeit kaum zu schlagen! Das hat das Mitglied des Team SonyEricsson zuletzt wieder mit seinem Sieg im Chrysler Classic Derby (1,60 m) in Calgary bewiesen.

Wer kann ihn schlagen in Donaueschingen?

"Eine amerikanische Europameisterin !"

So absurd diese (imaginäre) Schlagzeile auch klingt, könnte sie doch bereits bald Realität werden - und die Wahrscheinlichkeit ist nicht einmal gering, denn: Lisa Wilcox, amerikanische Topp-Dressurreiterin, ist gut in Form - und: startberechtigt bei der EM in Hickstead. Im Falle eines Sieges wird sie Europameisterin - der/die beste EuropäerIn würde in dem Fall eine "Trostmedaille", aber keinen offiziellen Titel bekommen.

Wie das sein kann ?

Die EM ist eine sogenannte offene EM - also auch für außereuropäische Nationen offen. Ein Grund dafür: Hickstead ist für manche Nationen die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Olympischen Spiele in Athen nächstes Jahr.

Eine ausreichende Begründung ? Oder nur eine ziemlich verbockte Regelung der FEI ?

Sie sind nicht angemeldet