Montag, 14. Juli 2003
Show must go on !
Springende Kühe, brennende Pferde: die Show ist ein immer weiter verbreiteter fixer Bestandteil diverser Reitsport-Events. Und jedes Jahr von Neuem versucht man, die des Vorjahres zu überbieten ... Das Angebot der verschiedenen Shownummern ist natürlich begrenzt - irgendwann kennt man sie schon ! Manche davon sieht man gern ein zweites Mal, manche sind entbehrlich ...
Tatsache ist - sie locken die Zuschauer an, die Artisten, Dompteure oder Koreographen.
Aber auch einfache Shownummer, mit wenig Aufwand, die die Menge am meisten begeistert: Wer erinnert sich nicht an Geoff Billingtons Parodien, Thomas Frühmann und Hugo Simon beim Polizisten Pas de Deux oder Puschi Gmoser und Dennis Schulz mit Pferdtausch !
Dieses Jahr wird es in der Stadthalle wieder Show vom Feinsten geben: Neben Silke Valentin (Natural Horsemanship) und der Polizei aus Bratislava wird die frz. Reitergruppe CARACOLE kommen, die Pferde Springschnur springen lassen und sie anzünden ...
Am Fest der Pferde in Wien 2003: Springschnurspringende Pferde !
Die besten Shownummern ?? Schwer zu sagen -
Was meint ihr ?
Umfrage ....
On 2003.07.15, 16:27, horseman0001 wrote:
Aus gut unterrichteten Kreisen des Stadthallenteams war zu erfahren, daß noch geplant wird eventuelle den Euopameister im Teamvoltigieren (Gruppenvoltigieren) mit ihrer Kür einzuladen bzw eine Isländernummer zu choreographieren. Was sagt ihr dazu??
Da machen wir doch gleich wieder einmal eine kleine Umfrage (aus techn. Gründen leider nur möglich, wenn man sich registriert hat ...re oben: login)
Welche Shownummer hättet ihr gerne in der Stadthalle ?
Europameister im Teamvoltigieren mit einer Kür
25%
(3 Stimmen)
Isländercoreographie
25%
(3 Stimmen)
keine von den beiden, sondern ... (als Kommentar abgeben)
50%
(6 Stimmen)
Summe:
12 Stimmen
Deutsche Meister
Eine Überraschung gab es bei den Deutschen Meisterschaften in Gera bei den Springreitern:
Der 28 jährige Beerbaum-Schüler Marco Kutscher (Hörstel) konnte mit Montender die Granden hinter sich lassen und die Deutsche Meisterschaft mit dem einzigen Null-Fehlerritt im Stechen für sich entscheiden. Otto Becker folgt mit Cento auf dem 2. Platz, Christian Ahlmann mit Cöster auf Platz 3.
Der neue deutsche Meister: Marco Kutscher mit Montender
Kurz zuvor hat sich der Streit im deutschen Springreiterlager zugespitzt: L. Beerbaum kritisiert Bundestrainer Kurt Gravemeier und Springaausschuss-Vorsitzenden Hendrik Snoek und wirft den beiden Interessenskollisionen vor: Snoek ist nämlich auch Arbeitgeber von K. Gravemeier.
Die EM-Nominierungen sorgen für Unmut und Diskussion ebenso wie "der Fall" Merschformann ...
Alles in Allem eine turbulente Zeit - 6 Wochen vor der EM in Donaueschingen !
Otto Becker macht sich Sorgen: "Wir brauchen Ruhe, sonst kriegen wir bei der EM wieder keine Medaillen ab."
Bei den Amazonen siegte Eva Bitter mit Stakkato vor Pia-Luise Aufrecht (Eburovic) und Mylene Diedrichsmeier (Countess).
In der Dressur setzte sich die sichtlich angeschlagene Ulla Salzgeber mit Rusty mit gesamt 236,69 Prozent vor Werth mit Satchmo (230,90 Prozent) und Capellmann mit Gracioso (226,02 Prozent) durch.
Einen EM-Start will Ulla Salzgeber nicht gerichtlich durchsetzen. Ob das Verfahren des FEI rechtzeitig abgeschlossen sein wird, ist überaus ungewiss; das DOKR kündigte eine Diskussion der Causa Salzgeber im Vorstand an.
Der Titel bei den Herren ging an Klaus Husenbeth mit Piccolino mit einem Gesamtergebnis von 233,84 Prozent vor Hubertus Schmidt mit Wansuela Suerte (225,55 Prozent) und Martin Schaudt mit Loesdau`s Loriot (220,34 Prozent).