Die Causa Shutterfly
Shutterfly in Mailand gedopt Meredith Michaels-Beerbaums Pferd Shutterfly war beim WC-Finale der Springreiter in Mailand gedopt. Bei der Doping Analyse sind Abbaustoffe der verbotenen Substanz Hydrozy-Promazine gefunden worden, einem Bestandteil des Beruhigungsmittels Acepromazin. Das bestätigte das DOKR heute, Sonntag.
Das DOKR wird MMB, die bisher als sichere Athen-Starterin galt nicht zur Nominierung für die Olympischen Spiele vorschlagen. Die Reiterin gibt an, sie habe keine Erklärung für den Befund.
Cat Besitzerin
Einstweilige Verfügung von Michaels-Beerbaum
Meredith Michaels-Beerbaum will sich mit einer einstweiligen Verfügung gegen die Nicht-Nominierung für die Olympischen Spiele wehren. Das bestätigte ihr Ehemann Markus Beerbaum am Montag der dpa. Die nicht erfolgte Berücksichtigung für Olympia in Athen während eines laufenden Verfahrens komme einer Strafe gleich und widerspreche allen rechtsstaatlichen Grundsätzen, hieß es zur Begründung. Bei Michaels-Beerbaums Pferd Shutterfly war die verbotene Substanz Hydrozy-Promazine entdeckt worden.
Cat Besitzerin
Einstweilige Verfügung abgelehnt
Das Landgericht Münster hat am Montag den Antrag der Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurückgewiesen. MMB wollte durchsetzen, dass sie trotz einer positiven Dopingprobe beim WC-Turnier in Mailand bei ihrem Pferd während des laufenden Verfahrens für die Olympischen Spiele in Athen nominiert wird. Das Gericht wies dies nach eigenen Angaben zurück, da kein individueller Anspruch eines Sportlers auf eine Nominierung bestehe.
Cat Besitzerin
Persönliche Erklärung von Meredith Michaels-Beerbaum
auf horseweb.de unter "Aktuelles aus Deutschland"