Boris ist neuer Landesmeister NÖ
Heute wurden in Schönborn die niederösterreichischen Meisterschaften entschieden: Boris Boor mit seiner Stute Larina und dem einzigen Nuller im Stechen ist neuer Meister in der allgemeinen Klasse !
Boris Boor (Archivbild ...) ist neuer nö. Landesmeister !Nach Linz (Staatsmeisterschaft) auch diesmal wieder undankbare Zweite ist Sabine Seeburger-Schranz auf Kentucky nach einem Stopp (Korr.: Abwurf !!) am ersten Sprung im Stechen, nachdem sie auf den restlichen Parcours verzichtete. Die Plätze 3 und 4 gehen an die Fischers: Alfred mit Gavina wurde 3., Alexandra mit Jeton 4.
Sehr bemüht war die Organisation des "fröhlichen Teams" der Rahmenbedingungen - angefangen von den liebevoll gefertigten T-Shirts der Mannschaft mit genauer Aufgabenbeschreibung auf der Hinterseite bis hin zum Buffet-Wagen, an dem sich sämtliche Aktiven und Zuschauer am Samstag abend an Speck, Schinken, Salami, Käse und Bier bedienen durften ! Die Cocktail-Hours haben einige wohl auch ein wenig illuminiert auf den Heimweg gehen lassen.
Die Ergebnisse der Nachwuchsreiter folgen - es sei denn, jemand von euch kann sie in der Zwischenzeit ergänzen.
chb
Ergänzung zur Landesmeisterschaft....
bei den Junioren siegte Verena Jäger mit Larron vor Stephanie Kisling mit Anytime und Gini Pirker mit Perle van het Lambroeck.
Bei der Jugend konnte Marietta Robitza mit Antonius vor Josef Partmann mit Calibro und Anna Wögerer mit Mancini die Meisterschaft für sich entscheiden....
ulrike1
Ein kleiner Wehmutstropfen...
zu dem sonst wirklich sehr gelungenen Turnier war die Tatsache, dass es beim 2. Teilbewerb der Jugend und Junioren keine gesonderte Siegerehrung gab. Bei der Allgemeinen Klasse war dies sehr wohl der Fall. Bei der Meldestelle wurde mir gesagt, da der 1. und 2. Teilbewerb zwei getrennte Bewerbe sind und es zwei Ergebnislisten gibt, wird auch zweimal Startgeld verrechnet. Doch Siegerehrung gibts nur einmal...?
Gerade bei den Jugendlichen und Junioren darauf zu verzichten, finde ich nicht sehr motivierend. Zumal den 2. Teilbewerb bei den Jugendlichen jemand gewann, der beim 1. Teilbewerb weit hinten war. Sie hätte sich sicherlich über ein "Mascherl" sehr gefreut...
Schade, vielleicht kann man nächstes Jahr auch auf diese "Kleinigkeiten" Rücksicht nehmen.
bluedabadee
Schön wars in Schönborn
Die Landesmeisterschaft in Schönborn war wirklich ein tolles Turnier bei traumhaftem Wetter. Die Organisatoren waren sehr bemüht, ein gutes Event auf die Beine zu stellen, was ihnen zweifellos gelungen ist. Buffet und Cocktails am Samstag waren sehr lecker (da kann ich aus Erfahrung sprechen...). Ein besonders lieber Gag war am Sonntag die "Schuh des Manitu"-Quadrille, geritten von zuckerlrosa Indianerinnen und himmelblauen Rangern.
Sportlich betrachtet ist das Turnier absolut gelungen. Vorweg herzliche Gratulation an Boris für seinen verdienten Sieg. Als kleine Korrektur möchte ich anführen, dass Sabine Seeburger-Schranz am ersten Sprung im Stechen keinen Stopp, sondern leider einen Abwurf verzeichnen musste, und deshalb auf den Rest des Parcours verzichtet hat. Natürlich hätten wir alle auch von ihr gerne eine flotte Runde gesehen und ihr den Titel zweifellos vergönnt. Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum 2. Platz und auch herzliche Gratulation an die Jugend- und Junioren-Meister.
Ich möchte auch ein ausdrückliches Lob an die Parcoursbauer aussprechen, die wirklich angenehm, Perde- und Amateur-freundlich und doch selektiv gebaut haben (...jedenfalls, soweit ich das als "Gurkerl" beurteilen kann, mir haben die Runden jedenfalls gefallen). Diesbezüglich habe ich besonders gut gefunden, dass am Samstag im L als letzter Sprung alternativ der große Wassergraben angeboten wurde, und das noch dazu optisch sehr pferdefreundlich gestaltet und an einer sehr einladenden Stelle in Richtung Ausgang. Das war vor allem eine gute Gelegenheit für viele Amateure, einmal den "Flug über den Ozean" zu wagen, denn so eine Chance bekommt man schließlich nicht alle Tage. Wenn ich über die Parcoursgestaltung berichte, muss ich selbstverständlich auch das schöne Hindernismaterial loben, das von der engagierten "Schlossherrin" Isabella Fröhlich in liebevoller Kleinarbeit persönlich angefertigt wurde.
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen - ich freu mich schon aufs nächste Mal!!!!
In eigener Sache: Liebe Tine, danke für alles, du bist die Beste, Bussi von mir, Wu&Blu!!!