Gold-Sissy fehlen 900.000,-- EURO
Finanzskandal im Bundesfachverband
Wie die heutige Kronenzeitung berichtet, hat unsere Gold-Sissy in ihrer Funktion als Präsidentin des Bundesfachverbandes den - so Krone - "größten Skandal der heimischen Reitsportgeschichte" aufgedeckt.
Eine von ihr im Jänner angeordnete Wirtschaftsprüfung ergab, dass angeblich EUR 900.000,-- in der Kasse fehlen. Dr. Peter Lechner erstattet Anzeige bei der Staatsanwaltschaft - Hauptverdächtiger ist, so die Krone, der ehemalige Generalsekretär Erich Breiter, der 27 Jahre im Amt war und für den die Umschuldsvermutung gilt.
Sissy Theurer, hier in Linz mit Hugo Simon, deckt Finanzskandal auf
Aktive büßen Ganz besonders erfreulich ist an dieser Sache, dass den Schlamassel - wie und auf wessen Mist er auch immer gewachsen ist - wie ja meist in solchen Fällen, die Unschuldigen, in diesem Fall eben die Aktiven, ausbaden dürfen: Die Gebühren werden erhöht, das Budget gekürzt - so die Krone. In der Präsidiumssitzung am 6. März wurde - wie berichtet - noch festgestellt, dass "der Bundesfachverband ohne Probleme allen seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann".
[...]
cesar
Finanzskandal
Jetzt gehts los! Endlich gibts mal richtig was zum schreiben! Wird sicher spannender als ein Krimi!
Wer war´s, wem erwischt´s? Wird sicher lustig! Freu mich schon!
mädi
Frank's Chance ...
vielleicht will ja der Franzi Stronach neben ein paar Fußball-Clubs auch noch den Bundesfachverband übernehmen und kauft sich ein ... als kleines Geschenk oder als Provision für seine Marketing-Lady Ulla, die sich dort sicherlich verwirklichen könnte... ;-)
wendelin
Breiter - Stellungnahme
In der Kronen Zeitung ist ja auch nachzulesen, dass es eine Stellungnahme des Ex-Generalsekretärs Breiter gibt, die er an die Landesfachverbände geschickt hat und in der er die Anschuldigungen von sich weist. Ich hab gehört, die ist relativ ausführlich und detailliert - würde mich sehr interessieren !! Weiß wer, wo ich die bekommen kann bzw. was da genau drinnen steht ?
Außerdem würde mich wahnsinnig interessieren, wer der Krone das gesteckt hat - denn über die APA ist das nicht reingekommen.
Ich kenn mich zwar bei den internen Angelegenheiten und Strukturen des BFV nicht aus - aber es kommt mir doch sehr komisch vor, dass ein weisungsgebundener Generalsekretär, der in der Regel in jeder normalen Organistion nicht alleine zeichnungsberechtigt ist, die alleinige Schuld an einem derartigen Fiasko trägt. Oder ist es nur gerade sehr einfach, einen Schuldigen zu suchen, damit der Rest reingewaschen fröhlich weiterarbeiten und Gebühren erhöhen kann ...
Eine blöde Frage am Rande: gibt es bei solchen Institutionen wie dem BFV keine Entlastung - sowie zB bei einer GmbH der Geschäftsführer entlastet wird für das vorangegangene Geschäftsjahr ??
Wird das nicht regelmäßig geprüft ??
Kann das alles eine Person verbocken ??
Fragen über Fragen ....
horse10
"sir" mautner markhof
in " guten " zeiten lies er sich gerne hoffieren.
und in schlechten kommt er mit zwei anwälten zu präsidiums sitzung.
ist ja toll das alle bemüht sind den verband wieder in die richtige finanzielle richtung zu lenken , und "sir" taube ohren hat.
obwohl er jahrelang an der spitze war und seine aufsichtspflicht verletzt hat ( wenn er doch nur einmal kontrolliert hätte was seine mitarbeiter im büro tun).
finde es eine frechheit hochnässig zu stolzieren und nicht selbst ein wenig aktiv zu sein was hausgemacht verbockt wurde.
aber vielleicht locken intensive medien berichte sir aus seinem schloß hervor.
wie hat er sein imperium geführt verstehe ich nicht , so sicher nicht.
aber war ja unser geld und nicht sein privates eh klar,mit fremden geldern muß mann ja auch nicht sorgsam umgehen ..............