steckenpferd
Dienstag, 11. März 2003

Der BFV und seine Finanzen

Finanzen sind meistens ein heikles Thema und das wird besser den Profis überlassen ... das denkt sich nun offenbar auch der Bundesfachverband, nachdem das Rechnungswesen in den letzten Jahren "ein wenig in den Hintergrund" geriet (so Dr. Richard Schmitz in einer Veröffentlichung auf der offiziellen Verbandsseite, Bereich News) und lässt den Istzustand von zwei renomierten Wirtschaftsprüfern analysieren und sich eventuell auch mit ein paar guten Tipps für die Zukunft aushelfen. Für die nächste Generalversammlung, die auf Mai verschoben wurde, steht eine "finanzielle Bestandaufnahme" und ein "effizientes Zukunftskonzept" auf dem Programm - für einen "klaglosen Übergang in eine neue Zeit", so Schmitz. Betont sei aber auch, dass in der Präsidiumssitzung am 6. März festgestellt wurde, dass "der Bundesfachverband ohne Probleme allen seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann".

Warum uns das alles mitgeteilt wird, wo es ohnehin doch keine Probleme gibt, bleibt mir ein Rätsel. Aber eines hat der Verband erreicht: das erste Mal mache ich mir Gedanken, was mit unserem Geld passiert ! Vielen Dank für diesen kleinen Denkanstoß !

Neue Generalsekretärin: Dies ist sicher auch ein guter Einstieg für die neue Generalsekretärin Mag. Martina Macho, die gerade jetzt Herrn Erich Breiter nach 27 Jahren nachfolgt - sie hat hier offenbar ein nicht ganz leichtes Erbe angetreten - wir wünschen ihr aber für die künftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg - ich denke, in unser aller Sinn !

Sie sind nicht angemeldet