Noch ein "Goldstück" für Anky
Nicht nur über eine Goldmedaille kann sich Olympiasiegerin Anky van Grunsven in diesen Tagen freuen: Anky und ihr Lebensgefährte und Trainer Sjef Jansen erwarten ein Kind. Dafür wird Van Grunsven auch gern auf die Verteidigung ihres Weltcuptitels in dieser Wintersaison verzichten.
fienchen
WAS IST NUN MIT BARITON 2?
Ups, warum ist denn die Meldung plötzlich rausgenommen worden? Hat da vielleicht doch nicht alles so gestimmt wie Fam. Kolarik meinte?
Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit, sich an Cat direkt zu wenden um nachzufragen, darum schreib ich es halt hier rein.
Mich würde wirklich interessieren, wie die Sache weitergeht oder sie ausgegangen ist. Ist Bariton gefunden worden, hat sich die Sache aufgeklärt?
Cat Besitzerin
Causa Bariton
Liebes Fienchen, da ich selber nicht dabei war und also nicht weiß und wissen kann, wie es sich wirklich zugetragen hat bzw was da nun abläuft, ist es in einer so heiklen Angelegenheit meiner Ansicht nach für alle Beteiligten sinnvoller, dass nicht öffentlich und vor allem sehr spekulativ darüber geschrieben wird.
Wie die Sache wirklich aussieht, wissen nur die beiden Parteien selber - und sogar hier fürchte ich, dass die Schilderungen eklatant auseinander gehen.
Wenn jemand weitergehendes Interesse an der Sache hat, der soll das bitte bei Frau Kolarik oder Herrn Peter in Erfahrung bringen.
Eine mediale Vorverurteilung (wenn auch nur in einem sehr kleinen Medium) kann weder im Sinne der Sache noch in unserem Interesse sein.
Ich bitte daher um Verständnis, dass die Geschichte offline gestellt wurde. Wenn es neue Tatsachen gibt, dann werden wir Euch aber sicher auf dem Laufenden halten.
LG
Cat
fienchen
Sollte man sich darüber nicht Gedanken machen, bevor man so eine Story online stellt? :-x
Cat Besitzerin
Gedanken ...
womöglich ist das eh passiert ... ich denke, der Artikel an sich war - auch wenn nicht von mir ;-) - sehr objektiv und sachlich - eine Hilfestellung bei der Suche nach einem vermissten Pferd (ebenso wie auch der LFV hier "mitgeholfen" hat).
Dass der Sachverhalt und auch die Tatbestandsmäßigkeit sich in der Folge als nicht mehr so klar wie gedacht herausstellen würde, war zu diesem Zeitpunkt weder absehbar noch naheliegend, die verstrickten Umstände nur Spekulationen unterworfen.
Dies hat sich aber erst im Laufe der Zeit - sowohl durch die verschiedenen Beiträge hier im Steckenpferd, als auch durch "Hören-Sagen" - herauskristallisiert; zumindest für jene, die nicht unmittelbar mit der Sache oder einem der Beteiligten näher zu tun haben.
Die Lösung des Problems sollte den beteiligten Personen überlassen bleiben und nicht hier über Mutmaßungen irgendein Vorurteil getroffen werden.
Es ist also manchmal nicht ganz so einfach wie es zunächst den Anschein hat - was sowohl für die "Causa Bariton" als auch die Berichterstattung darüber betrifft ...
... wenn man genauer darüber nachdenkt.
la fenetre du monde
Anky demnächst Reining-Queen?
Wie Dressurqueen Anky van Grunsven in ihrer Kolumne in der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf schrieb, liebäugelt sie neben der Dressur auch mit Reining - und auch dort mit hohen Zielen: Es wäre doch schön, bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky in Dressur und im Reining zu starten…..
Es sei schwer, sich nach den Spielen (in Hongkong) noch richtig zu motivieren, schrieb Anky van Grunsven. Und da ihr Familie und Freunde zum Sieg in Hongkong einen Westernsattel geschenkt hätten und sie sowieso das Westernreiten gut leiden könnte, habe sie sich entschlossen, wann immer es ihre Zeit erlaube, bei Rieky Young zu trainieren.
Anky van Grunsven schreibt weiter, dass sie im Moment bei Rieky Young prüft, welcher Typ Reiningpferd ihr liegt. Und sie fände es schön, bei den Weltreiterspielen in Kentucky in Dressur und Reining zu starten. “Ich weiss nicht, ob das möglich ist, aber es ist schön, ein neues Ziel zu haben - das motiviert mich immer sehr.”
equi-news