Ende gut, alle(s) gut ... (?)
Keine Sperre für Raskin
Das Gespräch zwischen Rob Raskin und Gabi Morbitzer, die gegen den Vorarlberger wegen Unstimmigkeiten im Vorfeld des CSIO Linz eine Sperre für Auslandsstarts ausgesprochen hatte (die dann aber von den BFV-Gremien ausgesetzt wurde), verlief schlussendlich offenbar gut: Keine Sperre, dafür Shakehands - alle Differenzen soweit ausgeräumt.
Ab sofort darf Raskin auch wieder bei CSIO-Turnieren starten.
nic
Theater!
wie im Kindergarten. Zuerst großes Theater und
dann?!
007special
Warum wurde Morbitzer Rücktritt verhindert?
Es war zu hören, daß GM während der Anhörung zurücktreten wollte und HM dies verhinderte?Was waren die Beweggründe der beiden? Weiß jemand etwas genaueres?Ist HM der heimliche Springreferent Österreichs?
gio
unstimmigkeiten
gehören aus der welt geschafft und ich finde es gut, daß sich der BFV eingeschaltet hat und wie man sieht ist doch was gutes dabei rausgekommen. und weshalb soll deswegen immer einer gleich das handtuch werfen, wenn es mal zu komplikationen kommt?
mädi
GM overruled
Gebe Dir recht Gio: Unstimmigkeiten gehören aus der Welt geschafft - und auch muss nicht gleich irgendwer das Handtuch werfen.
Das Problem, das ich aber auftauchen sehe, ist, dass der Verband eine an sich getroffene Entscheidung einer seiner FunktionärInnen aufhebt - man kann sagen "um des lieben Frieden Willens" - wenn so etwas öfter vorkommt, wird die Autorität des jeweiligen Funktionärs/In untergraben, wenn es usus wird, dass die Entscheidungen derselben ohnehin nicht halten.
Der Verband müsste hinter den Entscheidungen der Funktionäre stehen - und sich halt vorher auf gewisse Richtlinien und Grenzen einigen. Nachher die getrofffene Entscheidung "overrulen" ist ein ganz schlechtes Signal !
Ich würde mir das in meinem Job auch nicht gefallen lassen wollen.
007special
BFV Tagesordnung
Das Overrulen gehört doch im BFV schon zum Volkssport. 1. Causa Bauer 2. Causa Raskin und zu guter Letzt vergisst jeder die Causa Richter !!!! Obwohl der Richterausschuss die Kanditaten für den internationalen Richterlehrgang in DEN abgelehnt hat, wurden doch drei Richter im nachhinein von der Frau Präsidentin nominiert.
gurkal
Kindertheater
Also, ich finde, dass keiner das Recht hat Rob Raskin zu sperren! Er kann schließlich Entscheiden welche Turniere er reitet. Nicht die Morbitzer. Ich finde das ehrlich gesagt lächerlich! Dass das Thema überhaupt aufgekommen ist, ist schon ein einziger Witz. Echt!
blümchen
Bitte bleib sachlich!
warst du den dabei - bei der Sache mit AMB!
Cat Besitzerin
Sachlichkeit
Da schließ ich mich Dir an, Blümchen - bitte sachlich und bei den Tatsachen bleiben. Hat doch jetzt eine Weile schon ganz gut funktioniert. Sonst kann man leider solche Themen nicht mehr anschneiden.
Prämisse sollte sein: Sachdienliche Kommentare hier, Persönliches an die jweiliges Adressaten persönlich !
Danke !
rk446
Die Sachlichkeit hat im Bundesfachverband schon lange keinen Platz mehr !!!
Man mag über Funktionäre denken wie man will. Manche stehen einem zu Gesicht andere wiederum versuchen über ihren sogenannten Funktionärsstatus Macht auszuüben. Tatsache ist jedoch auch, das Gabi Morbitzer bis jetzt gegen alle Unkenrufe eine gute Aufbauarbeit geleistet hat. Das was sich Rob Raskin hier in Österreich geleistet hat, kann er sich in keinem anderen europäischen Verband (ausgenommen mal vielleicht in den Ostblockländern) erlauben. Er wäre sofort für ALLE Auslandsstarts auf eine bestimmte Dauer gesperrt gewesen. Und ich fände es richtig !!!! Dies zielt nicht auf das Können und die reiterliche Qualität des Rob Raskin ab, sondern lediglich auf seine charakterliche. Auch unter dem alten Springreferenten PN, den wir wohl alle noch in Erinnerung haben, gab es derartige Fälle, da hätte sich aber kein Präsidum auch nur getraut diese Sperre auch nur anzuzweifeln, geschweige denn aufzuheben. Man sollte der Gabi Morbitzer den Rücken stärken.
meint Euer rk446
007special
Aufs falsche Pferd gesetzt
Ich gebe rk wirklich Recht, dass die Sachlichkeit im BFV Österreich verloren gegangen ist. Meines Erachtens wird auf ganzer Linie aufs falsche Pferd, sprich Funktionäre gesetzt. Befehlsempfänger ohne eigene Meinung sind zur Zeit IN im BFV. Und andere Funktionär, welche etwas im positiven Sinne in Österreich etwas bewegen, wie z.b. Gabriele Morbitzer, Roland Fischer usw. bei vielen Entscheidungen im Regen alleine stehen lassen. Unser Präsidium muss sich einfach mal im Klaren sein, dass sich der Sport nicht am grünen Tisch abspielt sondern an der Front und jene wird von Tag zu Tag aufgrund verschiedenster Umstände (keine Sponsoren, kein Pferdematerial usw.) härter. Mich wunderts immer wieder das nicht schon mehr Aktive den Hut gezogen haben und sich anderen Sportarten zuwenden.
Viel geliebtes Österreich - herzliche Gratulation!!!
mädi
Augenzeugenberichte ??
Ich glaube auch, dass der BFV noch einiges ausschöpfbares Potential an Verbesserungen hat - allerdings gerade in der Frage Rob Raskin zB, würd ich mich nicht trauen, zu beurteilen, wer da recht/unrecht/schuld oder sonst was hat - ich war nicht dabei - ich kenn die Hintergründe nicht und wenn man sich so umhört, dann erfährt man die unterschiedlichsten Dinge und Meinungen dazu.
Also ich wäre da sehr vorsichtig, was eine endgültige Beurteilung betrifft - wenn man nicht dabei war und also nicht alle Fakten auch wirklich kennen kann.
flummy
Eine Frage der EHRE
Kurz und bündig: Rob hat mit seiner Handlungsweise nicht nur unserer Springreferentin einen Schuß vor den Bug geknallt, sondern auch all jenen, welche mit Patriotismus bereit sind, die rot - weiß - roten Farben zu vertreten. In der Diskussion Nationenpreis haben persönliche Differenzen nichts verloren. Seitens des Springreferats sind Sanktionen gegenüber Rob absolut verständlich - in allen führenden Reitsportnationen dürfte ein Reiter sich eine derartige Vorgehensweise nicht erlauben.
nic
B-KADER
mich würde interessieren wann bei den springern
der b-kader erneuert wird.