Raskin-Sperre ausgesetzt ...
Laut einer offiziellen Pressemitteilung des Bundesfachverbandes ist - wie bereits berichtet - in der Causa des österreichischen A-Kaderreiters Rob Raskin am 26. Mai mit einer endgültigen Entscheidung seitens des BFV-Direktoriums zu rechnen.
Die Vorgeschichte gibts auf PferdeRevue.at
Rummel um RaskinZur nächsten Direktoriumssitzung am 26. Mai 2004 werden Morbitzer und Raskin vorgeladen. Dort haben beide Beteiligten die Möglichkeit ihre Sicht der Dinge mündlich darzustellen. Anschließend wird das Direktorium eine Entscheidung über die weitere Vorgangsweise treffen.
kako
Raskin
Wenn jemand Nationenpreis für Österreich reiten kann, so sollte das eigentlich eine Ehre sein. Wenn er das nicht will, hat er im Nationenpreisteam nichts verloren und die Entscheidung der Springreferentin ist somit die einzig richtige. Österreich war im Ausland schon lange nicht so gut vertreten wie unter dieser Springreferentin, ihre Entscheidung durch neuerliches Aufrollen jetzt zu untergraben zeigt uns nur die Wertigkeit des Springsports im BFV.
gs
Ehre?
Da wirds schon ordentlich gekracht haben zwischen den zweien. Rob trifft solche Entscheidungen nicht wegen einer kleinen Unstimmigkeit. Und gefallen lassen muss man sich ja nun auch wieder nicht alles.
wendelin
relativ ...
das mit der ehre ist auch so eine sache - in Ö gibt es nationenpreisreiter ja nicht wie sand am meer.
in deutschland zb ist das womöglich was anderes. gerade auf rob raskin zu "verzichten", der zur zeit so gut in form ist, ist halt eine starke entscheidung gegen erfolg.
eine schwierige und sehr grundsätzliche interessenabwägung zw "disziplinierungsversuche" und "verlust einer team-stütze".
wobei ich sagen muss, dass das team ja auch so sehr gut aufgestellt war !!
little1
Nicht in Ordnung!
Man muss einfach die Entscheidung des Reiters akzeptieren es wird sicher ein Grund dafür vorhanden sein. Nur das die Springreferentin gleich "droht" das er keine Auslandsturniere mehr reiten darf, finde ich nicht OKAY!!!
gs
Ja ja bei uns geht es halt nicht um Leistungen. Sondern um Freunderlwirtschaft.
luckylady807
Freunderlwirtschaft
da kann ich gs nur reicht geben!! des is anscheinend die Österreichische strategie... aber das man einen RR nicht starten lässt, der in letzter zeit mit G. Puck Österreich am besten vertreten hat, das versteh ich nicht...aber wenn man einfach eine richtig glitschige schleimspur hinterher zieht braucht man nur halb so gut sein uns darf trotzdem überall starten!! <-- meine meinung!!
bitte sagt mir was ihr davon hält (bzw. von meiner meinung)
nic
wird immer so sein!
normalerweise sollte doch der verband für die
reiter etwas machen und diese nicht behindern.
oder. das es regeln gibt ist jedem bewußt aber jeder
reiter muss zu seinem eigene wohl entscheidungen treffen. er muss ja schließlich davon leben. reiter haben nun mal kein fixgehalt. RR wird schon wissen
was er macht und seine erfolge sprechen für ihn.
gio
nationenpreis
ich dachte darum ging es ja das er den nationenpreis nicht reiten durfte und deshalb ist er nicht gekommen!
mädi
nur Nationenpreis
Was ich gehört hab, wollte RR eine fixe Zusage, dass er Nationenpreis reitet ohne vorher - wie alle anderen - seine Form in einem anderen Springen zu bestätigen ...
gs
Ich glaub seine Form hat er in letzter Zeit oft genug bestätigt. Da muss er nicht unnötige Kilometer über Parcours vorher galloppieren.
Ausserdem ist RR einer von den angenehmsten und "normalsten" und nicht abgehobenen Zeitgenossen im derzeitigen Springgeschehen. Dem wird GM schon das Häferl ordentlich ausgeschüttet haben, wenn er so reagiert.
peschi
na ja hört sich ja ganz lustig an was ihr da schreib.
aber der einfachste ist RR sicher nicht und ich glaub wenn die deutschen um eine qualifikation reiten mussen heißt das auch was. und nur der der am besten in form ist soll reiten und aus diesem grund hat GM sicher recht. oder sind wir österreicher zu gut für die quali?
luckylady807
ok...
in dem punkt muss ich dir recht geben... wo trainiert RR zur Zeit?? Ich kann leider nicht sagen wie RR ist, also muss ich dir glauben das er net der einfachste ist...aber ich denke das auch GM net einfach is.. oder? da wir wirklich nicht zu gut für die quali sind, geb ich dir ganz und gar recht!! weißt du auch wie des jetzt wirklich genau war, zwischen den beiden? da dich irgendwie so präsentierst als wüsstest du alles!??
peschi
wer weiß schon alles?
aber wenn wir schon einen CSIO in österreich haben dann gibs wohl keine entschuldigung für ein nicht starten schon gar nicht aus diesem grund. und wenn man sich so verhält wié RR dann sieht es so aus als könnte man sich auf ihn nicht verlassen und das ist in diesem sport bei den österreichischen leistungen nicht tragbar.
luckylady807
ego
der einzige der alles weiß is der liebe gott....*g* naja er wird halt ein bissal ein ego sein....oder...aber die GM sicher auch. und zwei egos auf einem haufen... naja is no immer kein grund aber .....
nic
Cat - Hilfe!
kannst wieder einmals Schlußsatz schreiben -
Thema schon genug durchgekaut!
Gibt es etwas neues vom Ausland vielleicht?
Cat Besitzerin
jetzt schon ??? ;-)
aus dem Ausland gibts wenig - aber in Ö gibts ein neues Tierschutzgesetz - diesmal ein einheitlichen Bundesgesetz: Verboten wird die Anbindehaltung von Pferden, Ziegen und Rindern.
Außerdem die Haltung von Welpen in Tierhandlungen.
Gute Sache.
kajetan Besitzerin
Käfighaltung von Hühnern
Die ist auch verboten, ist ganz, ganz wichtig!!!!
Wer sich schon einmal in einer Halle mit Legebatterien umgesehen hat, weiß warum!
Cat Besitzerin
Schächtung und Starkzwang ...
Die innerhalb der Koalitionsparteien ÖVP und FPÖ umstrittene Frage des Schächtens wurde schließlich mit einem Kompromiss gelöst. Grundsätzlich ist das Schlachten ohne Betäubung verboten. Vorgesehen ist aber eine Ausnahme, um beispielsweise das bei Juden und Moslems übliche Schächten zu ermöglichen. Unmittelbar nach dem Schächtschnitt soll eine Betäubung erfolgen, um ein möglichst schmerzfreies Ausbluten des Tieres zu ermöglichen.
"Starkzwang-Methoden" bei der Hundezucht wie Elektroschocks und Stachelhalsbänder werden nun verboten. Auch die Haltung als "Kettenhund" ist künftig nicht mehr zulässig.