CSIO 2004 mit neuem Boden
Heimischer Erfolg als Sponsorenmagnet
35.000,-- Euro will Helmut Morbitzer in den Turnierboden Linz für das CSIO vom 13. bis zum 16. Mai 2004 investieren, so der Turnierveranstalter heute vormittag in einer PK in Linz - um ihn auch bei Regen optimal bereitbar zu machen.
Die Vorbereitungen für das CSIO 2004 laufenDafür braucht Morbitzer aber noch Sponsoren und appeliert an die Österreicher - heimische Erfolge stellen einen besonderen Anreiz für potentielle Geldgeber da, die das Loch von 40.000,-- Euro füllen sollen aber auch bereits in Richtung EM 2007 "engagiert" werden sollen. Am liebsten sehe er einen Sieg im Nationenpreis !
Er selber sitzt seit kurzem im Sattel des 10-jährigen "Don Albert" aus Italien, den er demnächst in Spanien vorstellen wird. Athen wirds wohl nicht mehr - aber vielleicht die EM 2005 ?
knut
....
In den Platz is bald mehr investiert wordn, als ins Olympiastadion von Sydney !!! I werd jetz Reitplatzbauer ...
mädi
wenn du gut bist,
lieber Knut, ist das sicher ein Geschäft !
In den Boden zu investieren ist sicher kein Fehler - ist er doch zumeist Kritikpunkt (berechtigt oder unberechtigt) bei so mancher Veranstaltung - war ja auch so letztes Jahr in Linz bei der Staatsmeisterschaft - finde ich gut, dass Morbitzer nun genau da investiert - besser als in irgendwelche kleinen Schönheits-Details ! und auch in Hinblick auf EM 2007 kein Fehler.
Allerdings ist das natürlich eine Menge Geld - vor allem, wenn es noch fehlt.
whatabout
Sprung nach Athen?
Auf österreich.springreiten.at ist zu lesen, das CSIO**** in Linz wäre noch eine Möglichkeit für "einige Topstars" noch den "Sprung auf den Olympia Zug nach Athen zu schaffen."
Im letzten FEI-Bulletin (S 32ff), den offiziellen Nachrichten der FEI, sind die CSIO u. CSI aufgelistet, die als Qualifikation zählen, da fehlt Linz aber.
Weiß wer genaueres?
petitefriponne
Qualifikation
Die Topstars , die ich jetzt meine, wie Ludger, Ehning...etc sind doch schon lange qualifiziert.Ich denke, Herr Morbitzer sagt das nur, damit er Geld von den Sponsoren bekommt.Vielleicht auch ,weil voriges Jahr nicht wirklich viele Zuschauer da waren und er damit Leute anlocken möchte.
oesterreich-springreiten
CSIO**** ist offizielle Olympiaqualifikation
Wie wir durch John P. Roche, FEI Lausanne, heute bestätigt bekamen, ist das CSIO**** Linz vom 13. bis 16. August 2004 offizielle Olympiaqualifikation für Athen. Somit dürfen wir den Organisator Herrn Morbitzer von den Gerüchten der gezielten Sponsorenlockung freisprechen. Und es wird mit Sicherheit eintreffen, dass sich zahlreiche Top-Stars wieder ein Stell-Dich-Ein geben werden in Linz-Ebelsberg, denn nach Auskunft der Verbände fehlt noch einigen das Olympia-Ticket in der Tasche.
wendelin
Datensalat ...
nur sicherheitshalber noch einmal festgehalten: das CSIO in Linz ist von 13. bis 16. Mai (!!!!) - im August wäre es wohl schon gar spät für eine Olympiaqualifikation ...;-)
whitch
Datum
interessant, wenn ein Geschäftspartner von HM noch nicht weiß wann er beim CSIO 04 gestellt sein soll. Wem fehlt eigentlich noch das Olympia-Ticket?
wendelin
naja ....
war sicher nur ein Tipper - gehe an sich schon davon aus, dass ö-s weiß, wann das CSIO ist ;-)